Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin ja auch ein Mensch, der eher den Frieden möchte. Eine Anzeige würde mehr oder weniger im Sande verlaufen oder zu einer Gegenwähr der Nachbarin führen. Vielleicht kann man ja noch einmal das Gespräch suchen und seinen Standpunkt noch einmal offen klar machen. Sie darf dich ja gerne ansprechen, aber nicht auf diese Art und Weise. Und so würde ich ihr das auch klar machen!
Ich hab gerademal in eine Gewichtstabelle von einem Wurf einer Bekannten von mir geschaut. Ich glaube nicht, dass die Welpen für einen Aussie/Border - Mix zu schwer sind. Die Welpen der Bekannten sind mittelgroße schlanke Mischlinge (Eltern ca. 50 cm und schlank). Die Welpen hatten mit 12 Tagen zwischen 788 und 1074 g. Ich denke mal, dass die Kleinen ja auch so in dem Alter sein müssten. Aber vielleicht erkennt man ja bald ein bisschen mehr. Das schwarz-weiße Tierchen mit dem schwarzen Fleck am Kopf erinnert mich jedenfalls total an Emma.
Ich werde es versuchen falls sie nach dem Vorfall überhaupt noch ein Wort mit mir reden möchte..
JA! In dem Alter sind die Welpen jetzt ca. auch naja mir solls egal sein was,wie groß, welche Färbung etc. solang alle Welpen gesund aufwachsen.
ZitatIch find das ganz toll was Du da auf Dich nimmst. Hut ab
Danke an dich und alle anderen und überhaupt den ganzen Zuspruch und die Tipps ich kann mich einfach nur immer wieder bedanken DF hilft ungemein, wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Macht nichts nennt mich Mel, Lina oder Melina haha.
Die Welpen sind überhaupt zu schwer für diese "Mittelgroßen" Rassen soweit ich weiß wiegt ein BC in dem Alter unter 600 gr ?! Die Züchter hier wissen das wohl besser.huhu
also zu schwer ist das nicht, hier mal die gewichte unserer würfe (border collie) mit 2 wochen
a-wurf: 700-1000g
b-wurf: 900-1300g
c-wurf: 900-1100g
d-wurf: 500-900gdie mütter von den ersten drei würfen sind eher große, breitgebaute/kräftige hündinnen (um 19kg)
die mutter vom d-wurf ist eher kleiner, aber auch breitgebaut (16kg)ZitatJA! In dem Alter sind die Welpen jetzt ca. auch naja mir solls egal sein was,wie groß, welche Färbung etc. solang alle Welpen gesund aufwachsen.
ja das ist das allerwichtigste!!! wünsch dir weiterhin alles gute!
-
Zitat
huhu
also zu schwer ist das nicht, hier mal die gewichte unserer würfe (border collie) mit 2 wochen
a-wurf: 700-1000g
b-wurf: 900-1300g
c-wurf: 900-1100g
d-wurf: 500-900gdie mütter von den ersten drei würfen sind eher große, breitgebaute/kräftige hündinnen (um 19kg)
die mutter vom d-wurf ist eher kleiner, aber auch breitgebaut (16kg)ja das ist das allerwichtigste!!! wünsch dir weiterhin alles gute!
Super ! Danke
Ich weiß nicht ob hier noch jemand wach ist aber ich bin MÜDE und haltet mich für keinen Unmenschen aber irgendwie bin ich grade echt genervt, nicht von den kleinen von davor nicht schlafen zu können, meine Augen sind dick und fallen zu und ich denk die ganze Zeit durchhalten !
-
LosLos...tapfer bleiben!
-
Na da machst du im Moment ganz schon was mit. Durchhalten es wird besser. Und wegen deine Nachbarin mach dir nichts daraus. Gibt es da nicht ein Lied von den Ärzten?
Was für Rasse ist Shiva?
Bin ja mal gespannt was für Rassen bei den kleinen zum Vorschein kommen. An einen BC glaub ich irgendwie nicht.
Vielleicht sind es auch Anlage Mischlinge wurde auch das aussetzen erklären.
Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!
-
-
Fütterst Du sie nach Zeitplan?
-
Hast Du einen Rechtschutz?
Lass Deiner Nachbarin einen netten Brief zukommen.
Du hast mit Deiner Rasselbande genug um die Ohren, da brauchst Du Dir das nicht auch noch anzutun - dafür hat man diese Versicherung.Einen Besen zu halten und zu schwenken, keine "Fegeposition", ist erstmal eine (Be)Drohung mit einem Stock.
Ich war vor Jahren mal in einer Verhandlung, da hatte ein Jugendlicher einem anderen ne Flasche über den Kopf gezogen. Es wurde genau gefragt wie er diese Flasche gehalten hat - so wie man sie zum Trinken hält oder am Hals zum Zuschlagen.Auch körperliche Übergriffe wie am Ärmel festhalten etc.
Lass Dir das nicht gefallen - entweder Du machst was oder es wird schlimmer werden.
Ich bin keiner, der immer gleich zur Anzeige etc. rät, weil dann meistens Aussage gegen Aussage steht und nix groß passiert - aber Dokumentation der Vorfälle durch ein Anwaltsschreiben kann nicht schaden.... -
Du hast wahrlich genug um die Ohren mit der Raseelbande! Toll wie du das machst!
Diese Nachbarin würde ich ... Naja aber du solltest zur Polizei gehen und den Vorfall schildern. Deine Hündin hat nicht grundlos so gehandelt. Du wurdest nicht nur bedroht sondern auch körperlich angegriffen (ich zähle dazu auch das Festhalten am Ärmel und den Versuch dir in Gesicht zu fassen) Du hast ihr klar gesagt dass du das nicht willst, fühltest dich stark bedroht und das genügt. Mir wäre es wichtig dass die Polizei zumindest davon weiß, wer weiß denn was diese Frau demnächst noch tut? Dann lieber schon einen Vermerk in einer Akte um zu zeigen dass das eben dann nicht der erste Ausrutscher war.
Das deine Hündin reagiert hat liegt in der Natur des Hundes, du bist dafür verantwortlich dass sie andere nicht gefährdet und genau das hast du getan.Ganz liebe Grüße!
-
Zitat
Fütterst Du sie nach Zeitplan?
Eigentlich ja, d.h. alle zwei Stunden in der gleichen Reihenfolge, aber wenn einer der kleinen nichts oder wenig getrunken hat und sie Unruhig werden merkte ich das und füttere sie nochmal nach ich weiß zwar nicht ob das richtig ist aber geschadet hat es bis jetzt nicht, ich dachte immer "wie können Mütter merken ob ihr kleiner hungrig ist oder in die Windel gemacht hat?" aber man merkt sowas einfach, Intuition
ZitatHast Du einen Rechtschutz?
Lass Deiner Nachbarin einen netten Brief zukommen.
Du hast mit Deiner Rasselbande genug um die Ohren, da brauchst Du Dir das nicht auch noch anzutun - dafür hat man diese Versicherung.Einen Besen zu halten und zu schwenken, keine "Fegeposition", ist erstmal eine (Be)Drohung mit einem Stock.
Ich war vor Jahren mal in einer Verhandlung, da hatte ein Jugendlicher einem anderen ne Flasche über den Kopf gezogen. Es wurde genau gefragt wie er diese Flasche gehalten hat - so wie man sie zum Trinken hält oder am Hals zum Zuschlagen.Auch körperliche Übergriffe wie am Ärmel festhalten etc.
Lass Dir das nicht gefallen - entweder Du machst was oder es wird schlimmer werden.
Ich bin keiner, der immer gleich zur Anzeige etc. rät, weil dann meistens Aussage gegen Aussage steht und nix groß passiert - aber Dokumentation der Vorfälle durch ein Anwaltsschreiben kann nicht schaden....Eigentlich bin ja der Friedfertige Mensch und obwohl ich manchmal ziemlich zickig sein möchte ich mit den Menschen in meiner Umgebung nicht unangenehm werden aber das was du da Vorschlägs hört sich gut an, danke :xmas3_mrgreen:
Zitat
Was für Rasse ist Shiva?
Shiva ist eine 8-jährige Husky-Staff-Mix Hündin und eigentlich eine super tolerante und souveräne Maus und wir machen heute auch noch regelmäßig Wanderungen der Hundeschule mit, an denen verschiedenaltrige Hunde,Kinder,Erwachsene teilnehmen, ich kann mir ihr Verhalten auch nicht erklären -
Ich würde die Nachbarin anzeigen oder den Vorfall zumindest beim OA schildern, um der blöden Kuh zuvor zu kommen.
Shiva hat gesehen, dass du MASSIV bedroht wirst, dass sie so reagiert finde ich ganz normal. Du kannst nicht sagen, ob sie gebissen hätte, hätte ja auch sein können, dass sie "nur" massiv bellend, knurrend und zähnefletschend nach vorne geht und die Frau ohne Beißen von dir wegdrängt.
Aber ich finde, da kann man ihr wirklich keinen Vorwurf machen und damit ihr eben nicht wieder zum Wesenstest müsst und alle Privilegien verliert, würde ich dem zuvor kommen wollen.Die kleine Gerdi grinst total süß! Du machst das soooooooooooooooo toll!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!