Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Du schreibst doch selber, dass "sich Dir die Nackenhaare aufstellten", Du ein "flaues Gefühl in der Magengegend bekamst" und Du "überfordert" warst. Diese Gefühle bekommt Deine Hündin doch sofort mit und dann dieses massive und körperliche Bedrängen von der Nachbarin ...... vermutlich würde da jeder Hund versuchen zu helfen.
Anzeigen würde ich auch nicht direkt, aber so ein Schreiben vom Rechtsschutz oder ein Gespräch mit einer neutralen Person dabei fände ich sehr wichtig; einfach damit dieser Vorfall nicht "vergessen" wird und diese Frau sich demnächst zurücknimmt.
Außerdem hättest Du so auch etwas in der Hand falls sie den Vorfall meldet und eine eigene Sicht der Dinge schildert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmh, ich weiß ja, dass es gesetzlich gefordert ist einen Plüsch-Flausch-Macht-Gar-Nix-Egal-Was-Kommt als Hund zu haben.
Wenn man schon quasi dem Einbrecher ne neue Hose bezahlen muss, wenn er angegangen wird.Aber die Realität sieht doch anders aus - wer bitte schön bewegt sich mit einem großen Hund nicht sicherer durch Situationen (z.B. im Dunkeln), die er ohne Hund vermeiden würde.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich die Alte mit ihrem Besen verprügelt hätte und Dein Hund hätte nur daneben gestanden und geguckt?
Warum helfen denn immer weniger bei Auseinandersetzungen? Weil, wenn man dem Angreifer im Eifer des Gefechts eine betoniert, hat man auf einmal selbst ne Anzeige am Hals.
Offiziell sagen darf man das nicht, schon klar. Mach das auf keinen Fall.
Aber ich würde mir jetzt selbst kein Problem draus basteln, nur versuchen die Rahmenbedingungen ein wenig zu "schönen", dass Du nicht mehr in so eine Situation kommst....
denn eigentlich....... was hat Dein Hund eigentlich falsch gemacht??
-
Mach dir bitte keine gedanken dein Hund hat nicht unnormal reagiert das sind beides starke Rassen und der staff hat einen hohen beschützer instinkt ..
Also wenn mich jemand So angreift und mich festhält glaub ich wären meine zwei nicht so "Nett " geblieben .. Meine beiden haben bei fremden eher eine niedrige Reizschwelle und sind dann auch gern sehr Respektlos
Mein Schwiegervater hat zB gestern mit meinem Sohn etwas heftig gespielt und hat ihn an den beinen Festgehalten .. Mein Sohl hat laut gelacht und geschrien . Luca hat sich dann ins Bellen reingesteigert und meinem Schwiegervater zwei mal in den allerwertesten gezwickt ..
Was meinen Sohn angeht ist Luca sehr eigen und er ist grad erst 9 Monate .. -
Hallo Mel,
ich finde es super wie Du das mit den Kleinen meisterst.
Wegen Deiner Nachbarin:
Ich hatte vor Jahren so eine Situation, ebenfalls mit einer Nachbarin.
Meine Bordercolliehündin, die jeden Menschen über alles geliebt hat und niemals auch nur knurrte, hat mich auch verteidigt.
Diese Nachbarin am auf mich zu und beschimpfte mich aufs Übelste. Sie suchte immer Streit und zog sich Gründe an den Haaren herbei.Ronja saß ganz ruhig neben mir. Sie machte keinen Mucks, bis die Frau mit ihren Händen Richtung meines Halses ging...
Ich hörte ein tiefes Knurren und konnte es nicht fassen. Ronja stand neben mir, alle Haare gestellt und bereit mich zu verteidigen.Jeder normale Hund würde das machen.
Ich hab zwar immer gesagt, dass Ronja das niemals nicht nimmer machen würde, aber die Realität, wenn es wirklich so weit kommt, sieht anders aus.
Ich würde ebenso zur Polizei gehen und das schildern.
Besser so herum als wenn sie Dir zuvorkommt. Hinterher kommen ist immer schlechter als gleich seine Meinung zu sagen und seine Schilderung abzugeben. -
Ich werde das auf jedenfall beim Anwalt Dokumentieren lassen, falls was sein sollte, wie ihr sagt damit man, falls sie irgendwelche Geschichten beim OA oder sonst wo erzählt, darauf zurückgreifen kann.
Naja wenn ihr das so sagt, ich hätte nie Gedacht das sie merkt das ich so angespannt bin, denn ich habs versucht mir nicht anmerken zu lassenlotuselise: haha ja du hast es präzise auf den Punkt gebracht Offiziell wird es immer als "gar kein Problem nur gewisse Bedingungen" dargestellt bestimmte Rassen zu halten aber in Wirklichkeit ist es echt ein Marathon der niemals endet und für den sich viele dann letzendlich zu schade sind, ein Plüsch-Flausch-Maxcht-Gar-Nix-Egal-Was-Kommt haben wir ja auch, Zeyti der arme kleine rannte einfach weg, aber bei 16 Wochen denk ich mal das er einfach überfordert war, armes Ding
@Malionois09: Na da hat dein kleiner in Luca ja soetwas wie einen "großen Bruder" gefunden ist doch schön,
es hat mich nur sehr überrascht das sie so reagierte, denn eigentlich wie gesagt ist sie super souverän, entspannt, selbstbewusst und gelassen in so gut wie jeder Situation und soetwas hatte sie noch nie getan aber es gibt ja immer ein erstes mal.Bageerah: Ja Gerdi hat immer eine verzogene Schnute in alle Richtungen
Amy und Jana: Ich hatte versucht mir das nicht anmerken zu lassen aber das sie das trotzdem sofort merkt ?
-
-
Ja das stimmt die zwei sind schon ein gutes Team .. Luca hat sehr viel Geduld mit meinem Sohn und ist sehr vorsichtig .. Maja aber genau so ..
Hunde merken sofort wenns ernst ist .. Und ich glaub wenn man versucht sich nix anmerken zulassen verhalten wir uns unbewusst ganz anders als sonst
und das merken die Hundis auch sofort .. -
Das Problem der Polizei ist für mich folgendes:
Man gibt eine Anzeige auf - und sie sind gezwungen ihr nachzugehen.
Dann fährt irgendwann ein grün-silbernes Auto bei der Nachbarin vor und sie wird befragt.
Sie wird alles aufzählen, selbst wenn der Hund mal einen "für sie bedrohlichen" Pups gelassen hat - und alles leugnen, was ihr vorgeworfen wird: War ja gar nicht so, überempfindlich, der andere hat angefangen etc.
Das einzige was dann kommt sind achselzuckende Beamte. Passiert ist ja nichts, Aussage gegen Aussage, ein Hund ist weggelaufen, wird wenn es dumm läuft noch negativ ausgelegt.
Das Ding wandert in die Tonne.Ein Anwaltsschreiben ist da anders: Du meinst es ernst, forderst eine künftige Unterlassung, die Nachbarin wird sich tierisch aufregen. Jetzt kann sie folgendes tun. Entweder ihr ist es die Sache wert und sie bewegt ihren Allerwertesten, bezahlt wenn sie keine Rechtschutz hat die Kosten selbst, oder sie lässt es.
Egal wie es ist, was will sie gegenargumentieren, denn Du stellst aufgrund eines Sachverhaltes eine Forderung auf Unterlassung, mehr erstmal nicht.Wenn solche Vorfälle sich irgendwann nochmals wiederholen, kannst Du immer noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - mit einem Brief in der Hand, der eine Forderung formuliert, die nachvollziehbar ist.
Das macht die Sache glaubwürdiger. Es wurde ja bereits außergerichtlich etwas formuliert.Gleiche Anzeige, gleicher Text, gleiches Szenario. Nur wird der Polizist diesmal "etwas in der Hand haben".
"Zudem liegt uns ein Schreiben vor, dass es in der Vergangenheit bereits Übergriffe Ihrerseits gab, weswegen Sie bereits aufgefordert wurden derartige Handlungen zu unterlassen".Dann kann sie Dich nicht mehr so einfach als dünnhäutige, psychisch labile Spinnerin abtun, die maßlos übertreibt und ihre Hunde nicht im Griff hat....
Das ist der Plan
PS: wenn Du selbst Angst hast und gestresst bist, riechst Du auch danach
-
Zitat
Amy und Jana: Ich hatte versucht mir das nicht anmerken zu lassen aber das sie das trotzdem sofort merkt ?
Ich weiß nicht wie sensibel Deine Hündin ist, meine ist leider oft ein Spiegel von mir und daher habe ich gelernt, dass ich Gefühle überhaupt nicht verstecken kann. Vielleicht liegt es am Geruch, aber ich denke auch, dass sie eben auf minimale Körperbewegungen achten.Kannst es ja mal testen, wenn Du ganz locker auf einer Wiese stehst und Dich dann plötzlich einfach anspannst, erstarrst, in eine Richtung konzentriert guckst - meine kommt dann sofort und guckt, was ich gesehen habe.
Mal abgesehen davon erkennt sicher jeder Hund die Aggression wenn ein Mensch den Besen schwingt und schreiend / motzend drohend auf einen zugeht. Die meisten Hunde reagieren dann entweder selber oder gucken ob Mensch reagiert und passen sich dann an.
-
Zitat
Das Problem der Polizei ist für mich folgendes:
Man gibt eine Anzeige auf - und sie sind gezwungen ihr nachzugehen.
Dann fährt irgendwann ein grün-silbernes Auto bei der Nachbarin vor und sie wird befragt.
Sie wird alles aufzählen, selbst wenn der Hund mal einen "für sie bedrohlichen" Pups gelassen hat - und alles leugnen, was ihr vorgeworfen wird: War ja gar nicht so, überempfindlich, der andere hat angefangen etc.
Das einzige was dann kommt sind achselzuckende Beamte. Passiert ist ja nichts, Aussage gegen Aussage, ein Hund ist weggelaufen, wird wenn es dumm läuft noch negativ ausgelegt.
Das Ding wandert in die Tonne.Ein Anwaltsschreiben ist da anders: Du meinst es ernst, forderst eine künftige Unterlassung, die Nachbarin wird sich tierisch aufregen. Jetzt kann sie folgendes tun. Entweder ihr ist es die Sache wert und sie bewegt ihren Allerwertesten, bezahlt wenn sie keine Rechtschutz hat die Kosten selbst, oder sie lässt es.
Egal wie es ist, was will sie gegenargumentieren, denn Du stellst aufgrund eines Sachverhaltes eine Forderung auf Unterlassung, mehr erstmal nicht.Wenn solche Vorfälle sich irgendwann nochmals wiederholen, kannst Du immer noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - mit einem Brief in der Hand, der eine Forderung formuliert, die nachvollziehbar ist.
Das macht die Sache glaubwürdiger. Es wurde ja bereits außergerichtlich etwas formuliert.Gleiche Anzeige, gleicher Text, gleiches Szenario. Nur wird der Polizist diesmal "etwas in der Hand haben".
"Zudem liegt uns ein Schreiben vor, dass es in der Vergangenheit bereits Übergriffe Ihrerseits gab, weswegen Sie bereits aufgefordert wurden derartige Handlungen zu unterlassen".Dann kann sie Dich nicht mehr so einfach als dünnhäutige, psychisch labile Spinnerin abtun, die maßlos übertreibt und ihre Hunde nicht im Griff hat....
Das ist der Plan
PS: wenn Du selbst Angst hast und gestresst bist, riechst Du auch danach
Genau so!!!! -
Erst einmal: Ich finde es GANZ TOLL, wie du dich um die Süßen kümmerst! Davor kann man nur den Hut ziehen!!!!!!!!
Ich habe jetzt einfach mal auf Grund der Rassen/Größenvermutungen geguckt, wie viel mein Rüde (Sheltie) in dem Alter gewogen hat, nur damit man in etwa einschätzen KÖNNTE, wie groß sie werden KÖNNTEN.
Folgende Aufzeichnungen fand ich:603 g (1 Woche)
890 g (2 Wochen)
1228 g (3 Wochen)Dazu muss ich sagen, dass er ein propper Kerlchen war
Du hast ja geschrieben, dass sie mit 12-14 Tagen schon ein wenig über 800 gr auf den Rippchen hatten. Folglich könnten sie, wenn sie so konstant zunehmen, wie mein Kleiner etwa um die 40cm groß werden - Arko ist 44cm groß.Zu den Merlevermutungen: Gerade die dunklen sehen ja sehr nach biblack aus oder kommt da doch tri raus? Ich sehe da zumindest kein merle-Anzeichen. Jedoch weiß ich nicht, ob biblack rauskommen könnte, wenn merlexmerle gekreuzt wird. (Egal bei welcher Rasse)
Die hellen mit Maske sehen nach einem hellen Braunton aus, die für mich auch nicht unbedingt auf merle schließen lassen.
Der weiße, klar, der weiße Welpe KÖNNTE ein Zeichen dafür sein. Muss aber nicht.
Das sind alles nur Spekulationen.Wichtig ist ja erst einmal, dass die Süßen das Glück hatten an eine so liebevolle, zuverlässige und großherzige Person zu geraten, die nur das Beste für sie wollen. Und das ist echt SPITZE!!!!!
(P.S.: Warum muss ich nur lesen, dass du aus der Nähe von Essen kommst??? Ich auch... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!