Scharas Krankengeschichte

• Lisa, die Futterkosten sind nicht viel anders wie die Kosten des Futters was ich jetzt gefüttert habe.

Für mich macht noch einmal Ernährungsberatung für 80-100€ schon etwas aus. Ich muss jetzt die Reissleine ziehen. Die letze OP war über 2.300€ mit dem CT. Die erste OP 500€, die zweite 250€. Dazu Heilpraktiker für ca. 300€ und Medikamente über 150€. Es geht nicht mehr so weiter.
    Jetzt wäre es noch die Ernährungsberatung, dann vielleicht nochmal ein Heilpraktiker, dann irgendwelche speziellen Futterzusätze. Das würde immer so weiter gehen. Ich will und kann nicht mehr.
    Es gibt jetzt ein spezielles Nierenfutter, regelmäßige Blutuntersuchungen und gut ist es.

Hab grad die ganzen Heilpraktikermedis aussortiert. So viel teures Zeug noch da. Wenn hier ein Heilpraktiker ist, der das für jemand der nicht so das Geld hat verwenden kann, würde ich es zuschicken. Bei Interesse gebe ich per PN durch was es ist. Ansonsten frage ich meine Heilpraktikerin ob sie es will.

• Zitat

Jetzt wäre es noch die Ernährungsberatung, dann vielleicht nochmal ein Heilpraktiker, dann irgendwelche speziellen Futterzusätze. Das würde immer so weiter gehen. Ich will und kann nicht mehr.
    Es gibt jetzt ein spezielles Nierenfutter, regelmäßige Blutuntersuchungen und gut ist es.

Das kann ich gut verstehen... man kommt in eine Spirale ohne Ende, der eine sagt hüh, der andere hott und der Dritte hat dann noch nen Tipp parat. Erst mal Ruhe reinbringen, Finanzen sanieren und Kräfte sammeln :smile:

Wenn man es so sagen kann: schöne Naht :smile: Vor allem die am Bauch. Und das Fell wächst auch schon. Ich wünsche Euch, dass es jetzt weiter gut läuft.

• Es ist wirklich schön zu lesen, dass es Schara wieder besser geht und alles gut am verheilen ist! Weißt du denn schon mehr vom Pathologen, welcher die Niere untersuchte?
    Ich kann dich da voll verstehen in Sachen Futter. Nur weil auf der Verpackung Hills, Royal Canin oder Vet-Concept drauf steht, ists nicht gleich ein schlechtes Futter. Damit wurde schon vielen Hunden/Katzen geholfen. :smile: #

Weiterhin alles Gute euch!

• Die Nähte auf den Bildern sehen doch richtig gut aus.
    Wie geht es Schara und Euch inzwischen?
    Konntet ihr mal durchschnaufen und Euch ein bißchen erholen?

• Schara geht es soweit ganz gut. Sie humpelt links manchmal. Vor allem wenn sie nach dem Schlafen aufgestanden ist. Hat wohl noch etwas Schmerzen. Na ja, wäre wohl kein Wunder bei so einem großen Eingriff.
    Aber ansonsten hat sie alles toll weggesteckt. Ist lieb wie immer, geht ganz normal Gassi und rennt auch mal durch die Gegend.

Bei mir ist noch keine Zeit für Entspannung, weil ich geschäftlich im Vorweihnachtsstress bin. Aber das ist ja auch absehbar.

• Hallo Gaby,

ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und bin froh, dass es bei Schara berauf zu gehen scheint. Gaby, ich bewundere Euch, Dich und Deinen Mann!

Was die Fütterung angeht, würde ich persönlich jetzt erstmal eine fertige Nierendiät füttern und durchschnaufen. Das mit dem Kochen und der Ernährungsberatung usw. kannst Du immer noch machen und bis dahin wird ihr das Fertigfutter definitiv nicht schaden!

Ich drücke Euch und der tapferen Schara weiter ganz fest die Daumen und hoffe, ab jetzt hier nur noch positive Nachrichten von Euch zu lesen. Genießt die gemeinsamen Weihnachtstage, sobald der Arbeitsstress vorbei ist und freut Euch daran, dass Ihr zusammen seid.

Von Herzen: Ich wünsche Euch und Schara frohe Weihnachten!

• Ich bin wirklich sehr gerührt wieviele Leute hier Anteil nehmen und still mitlesen und uns jetzt noch alles Gute wünschen.
    Ich kann mich nicht bei jedem Einzelnen bedanken, aber es hat mir in der Zeit unwahrscheinlich geholfen, dass so viele gute Ratschläge kamen und ich mich hier auch nur mal ausheulen konnte. Einfach nur mal alles niederschreiben hilft auch schon. Man erwartet gar nicht immer einen Kommentar, manchmal hilft schon das Schreiben allein weiter.

Ich wünsche allen, die hier mitlesen, oder auch nicht mitlesen, ebenfalls Fröhliche Weihnachten und vor allem ein paar ruhige Stunden in all dem Tumult und Zeit für einen ruhigen Spaziergang mit den Liebsten und den Hunden. Für 2013 wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, für Euch selber und auch für unsere Vierbeiner/Dreibeiner/Täubchen/Blindschleichen/Senioren/Jungspunde und was auch immer. Mögen alle Eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

• Zitat

Ich wünsche allen, die hier mitlesen, oder auch nicht mitlesen, ebenfalls Fröhliche Weihnachten und vor allem ein paar ruhige Stunden in all dem Tumult und Zeit für einen ruhigen Spaziergang mit den Liebsten und den Hunden. Für 2013 wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, für Euch selber und auch für unsere Vierbeiner/Dreibeiner/Täubchen/Blindschleichen/Senioren/Jungspunde und was auch immer. Mögen alle Eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Das Wünsche ich Dir auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!