Scharas Krankengeschichte

• Hi Gaby, hab immer mitgelesen und an euch gedacht.

Sicher ist es schwer, die Tage ohne Schara zu sein. Andererseits ist sie dort unter ständiger Überwachung, das gibt dir die Sicherheit, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Ich hoffe auch, dass du sie vor dem WE zurückbekommst und dass alles gut ist und bleibt. Aber die Tatsache, dass bei der OP etwas "fadenartiges Material" gefunden wurde, untermauert ja deutlich den Verdacht, dass es eine späte Folge der Kastration ist. Da hättest du von außen mit nichts helfen können, weder Naturheilkunde noch Homöopathie.

Mit einer Niere wird Schara wohl normal können, oder? Unser Timmi hat auch eine Niere, die nicht mehr wirklich arbeitet und lebt ganz normal damit. Du merkst ihm nichts an. Muss Schara dann ernährungstechnisch umgestellt werden?

Ich grüß dich ganz herzlich. Morgen bin ich Landsberg - bist du im Laden? Würde vlt. mal vorbeikommen und bei dir stöbern.

Es wird .... :gut: :gut: :gut:

• Ja ich bin morgen da, Maria. Habe nur morgens ne Einweisung wegen Hermes, weil ich das jetzt dazu nehme. Würde mich freuen wenn du vorbei kommst. Kannst bei mir vorm Laden halten. Weisst du wo es ist?

Ob ich ernährungstechnisch was beachten muss, muss ich erst mit dem Arzt besprechen. Vielleicht auch öfters mal die Nierenwerte überprüfen.

Wie habt ihr denn gemerkt, dass bei Timmi nur noch eine Niere funktioniert?

• Versuche grad zu recherchieren ob es hier noch andere HH mit Hunden gibt, die nur eine Niere haben und was man da (und ab wann) beachten sollte. Finde aber nix. Falls es hier jemand gibt meldet euch doch mal, ansonsten eröffne ich später mal nen eigenen Thread dafür.

Im Net werde ich auch nicht richtig fündig was Info betrifft. Ich möchte halt schon gerne vorsorgen, vor allem futtermäßig. Werden die Nierenwerte erstmal schlecht ist das Kind ja schon in Brunnen gefallen. Die eine Niere muss jetzt gut funktionieren.

• Zitat

Beitrag von schara » 06.12.2012 16:44
    Versuche grad zu recherchieren ob es hier noch andere HH mit Hunden gibt, die nur eine Niere haben und was man da (und ab wann) beachten sollte. Finde aber nix. Falls es hier jemand gibt meldet euch doch mal, ansonsten eröffne ich später mal nen eigenen Thread dafür.

Hallo Gaby,

ich weiß nur, dass Menschen sehr gut mit einer Niere leben können.
    Da gab es vor kurzem einen Bericht von einem Mann, der seinem Bruder eine seiner Nieren gespendet hat. Der Arzt, welcher operiert hatte, sagte, dass man mit einer Niere auch sehr alt werden kann. Man sollte natürlich immer mal die Nierenwerte untersuchen lassen, damit man eine Nierenerkrankung schnell erkennt.

LG Bubuka

• Bubuka,
    meine Schwester hat auch ihrem Sohn eine Niere gespendet und kommt wunderbar damit klar. Wird schon einen Grund haben warum Mensch und Tier 2 von den Dingern besitzen. :gut:

• Bei unserem Malteseropa Timmi habe ich letztes Jahr im Winter plötzlich bemerkt, dass er Blut im Pipi hat. Also bin ich zum TA, nach Ultraschall und Biopsie hat sich herausgestellt, dass er in der Blase und in einer Niere tumoröse Veränderungen hat. Die eine Niere sieht lt. TA im Ultraschall sehr verändert aus und kann nicht mehr wirklich funktionieren. Seine Blutwerte waren allerdings im Normbereich, da die zweite Niere gut arbeitet. Timmi lebt hervorragend damit - scheinbar wächst der Tumor sehr langsam.

Ich hab schon gegoogelt, wo ich dich finde. Muss nur schauen, ob ich früh genug aus dem Büro komme. Liebe Grüße, Maria

• Grad hat die Klinik angerufen. Die Drainage produziert nicht mehr viel Flüssigkeit, kann ev. morgen raus. Dann dürfte Schara, wenn nichts unvorhergesehenes kommt, morgen ev. heim. Sie rufen mich morgen vorm. nochmal an.
    Fressen tut sie gut. Bekommt Rinti Nassfutter. Klar, das schmeckt ihr. Trinken tut sie auch. Und gelöst hat sie sich auch.
    Na dann schaun wir mal wie es morgen ausschaut.

Ich habe gefragt, was es bis jetzt kostet und wir sind bereits über 1.600€.

• Schöön... So wie das alles klingt scheint sie kein Trauma davonzutragen, wegen der Niere! Klingt wirklich gut!

Ich wünsche mir für Schara, dass jetzt die Wundheilung gut ist, und alles wieder gut wird - wenn auch nicht genaugleich.

Umärmel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!