WICHTIG! Wie hoch springt ein Molosser?
-
-
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=gQKcEyodQaM][/youtube]oder ohne Hilfe....
Aber ich traue jedem Hund alles zu....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tolle Hunde hast du da, dürfen sie die Kanins jagen und fangen? Quasi Futter und Braten Frei Haus?
Öhm... also die beiden Beagles sind ja aus D mitgebracht... da haben 2 bzw. 3 Jahre AJT deutliche Spuren hinterlassen - die Karnickels können zwischen den Beagles Tango tanzen und sie nehmen sie nicht mal wahr. Aber wehe, ich versteck auf dem Grundstück mal irgendwann ein Steak - dem würde ich keine 5 Minuten geben
Unser Labbimix reagiert sehr sensibel auf alle optischen Reize, geht sofort hinterher - möchte aber definitiv nur "fangen" spielen und guckt immer sehr traurig, wenn die Kaninchen dann nicht zurück fangen, sondern sich hinter dem Zaun oder in einem der vielen Bauten verschanzen. Er ist da aber auch gut abrufbar.
Einzig unsere Lütte Settermix-Hündin... sie ist nun ca. 6 Monate alt, mit 3 Monaten haben wir sie auf der Strasse gefunden - die habe ich vor einigen Sonntagen so vorgefunden:Nicht nur, dass sie sich die gute gelbe Decke mit auf die Couch genommen hatte - ich bin mit meinen kleinen Äuglein am Sonntag morgen auch 3x dran vorbei gelaufen, ehe ich gemerkt habe, dass sie da NICHT auf einem KUSCHELTIER rumknatscht
Dann hat sie noch 2 Vögel angeschleppt - aber sie ist im Alltag gar nicht jagdgeil, nur wenn sie Hunger hat. Jagen ist hier halt purer Überlebensinstinkt. Seit dem sie morgens also auch was in den Magen bekommt, sind ihr auch die Tiere egal.ZitatIch will da auch wohnen
ZitatWir auch
Hier wäre schon noch das ein oder andere Häuschen frei - diese Art der Umgebung erstreckt sich hier auf 10km x 40km. Aber... man muss es schon wirklich sehr rustikal lieben und bereit sein, auf vieles zu verzichten.ZitatWir kommen mit 4 Personen (einer mit Rolli), 1 Hund, 2 Katzen, ist doch ok, oder?
Ach so, die Anschrift brauchen wir noch.
LG HildaDobby
Hund ist kein Thema, Katzen bekommen ein paar Wochen Kloppe, dürften dann aber akzeptiert sein, Personenanzahl geht auch klar - nur der Rolli... das Haus ist typisch spanisch gebaut, hier sind selbst in den Räumen Absätze und du kannst dir an uneben verlegten Fliesen den dicken Zeh anhauen... oder wie unser Vermieter so schön sagte: "Welcome to Spain, Baby"Und was die Adresse angeht... die nächste kartographisch erfasste Strasse ist 4km entfernt - ich kann maximal Koordinaten rausrücken - und mach das mal einer deutschen Behörde klar, dass du NUR ein Postfach hast und man dich ganz garantiert NICHT direkt postalisch erreichen kannst, weil du nicht mal eine Adresse hast - mittlerweile hab ichs aufgegeben
Zitatich bin schon am packen, Pullis kann ich weglassen, gell ?
33°, ich könnt heulen. Ich wollt heut ne Jacke haben auf dem Feld ( im August!!!)
Aber irgendwie müssen die doch da rein gekommen sein ? Warum sollten die denn sooo zwingend auf euer Grundstück wollen ? Des sieht man doch wenn so ein Kalb irgendwo drüber hüpft ?
Deine Bedenken kann ich aber verstehen, ich würd ab jetzt auch nur noch mit nem mulmigen Gefühl weg fahren...
Ja, Pulli brauchst du erst wieder ab November^^
33°C ist hier superangenehm... Ende Juni hatten wir auch schon 44°C im Schatten, das war nicht mehr so wirklich toll - aber glücklicherweise ist Schlafzimmer und Büro klimatisiert.Eben das mit den Spuren gibt mir auch zu denken, das ist billigster Maschendraht, sehr "spanisch" verbaut, den kann meine Hündin durchbeissen und man sieht halt sogar, wenn ein Karnickel durch geht - so elegant wie der Malinois in dem Videoclip über den Zaun ist - das hätte den Zaun hier eingerissen... aber - de facto sind sie ja nun mal irgendwie drauf gekommen - und offensichtlich auch irgendwie wieder weg....
ZitatHey du, so ich fiebere jetzt auch mit
Sag mal, ich hab es sicher überlesen wo du wohnst...aber ist das zufällig Mallorca? Sieht so nach Tramuntana aus
Nein, Insel war uns eindeutig zu "klein" und Malle ausserdem definitiv zu teuer. Wir leben hier auf dem Festland in der Region Murcia, 40km weg vom Meer - hier muss man schon froh sein, wenn die Menschen tatsächlich spanisch sprechen und nicht ValencianoSo, ich hoffe, ich hab alles beantwortet... wenn doch was fehlt, bitte melden!
-
Viele Rassen können ja auch gut mal 1,70 aus dem Stand springen..aber mit so einem Gewicht?!
-
Ich überlege grade... die Lütte ist nun ca. 7 Monate und als Einzige noch nicht kastriert... ob ich wohl besser noch vor der ersten Läufigkeit kastrieren sollte? Wenn die beiden Amigos unkastrierte Rüden waren... also ich möchte ihnen nicht erklären, dass sie da nicht drauf dürfen
Edit: Also ihnen und jedem anderen Hund, der meint, er könne uns auf dem kleinen Dienstweg besuchen...
-
Ich finds gut, dass sich eure Lütte die Decke mit auf die Couch genommen hat, zeugt doch von Anstand.
Stell dir vor, sie hätte das Kaninchen auf der blanken Couch zerlegt.
Euer Anwesen sieht echt riesig aus. 8O
Darf ich mal fragen, warum es mit so einer großen Mauer umfasst ist? Ist ja eigentlich nicht typisch, oder?Eure Hunde finde ich toll. Wobei ich mir persönlich noch nen Wachhund dazu nehmen würde.
-
-
Zitat
Ich finds gut, dass sich eure Lütte die Decke mit auf die Couch genommen hat, zeugt doch von Anstand.
Stell dir vor, sie hätte das Kaninchen auf der blanken Couch zerlegt.
Euer Anwesen sieht echt riesig aus. 8O
Darf ich mal fragen, warum es mit so einer großen Mauer umfasst ist? Ist ja eigentlich nicht typisch, oder?Eure Hunde finde ich toll. Wobei ich mir persönlich noch nen Wachhund dazu nehmen würde.
Unser "Anwesen" ist einfach nur ein kleines gemietetes Häuschen - was tatsächlich ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat als ein Haus in einer Siedlung, einer Stadt oder einem Dorf. Rund herum ist Landwirtschaft, war auf unserem Grundstück sicherlich auch mal, bevor es unsere Vermieter vor 5 Jahren gekauft haben und das Häuschen hier ausgebaut wurde und ein Pool dazu kam. Jetzt ist der grösste Teil des Grundstücks einfach brachliegend, dazu noch am Arsch der Welt... gibt wenige, die daran Interesse haben.
Diese lange Mauer "gehört" unserem Nachbarn. Er hat dort - aus welchen Gründen auch immer - ganz viel Erde aufgeschüttet, die Mauer drumherum gezogen und dort zieht er nun seine Trauben. Warum er das so macht? Keine Ahnung.
Der Wachhund ist tatsächlich geplant - gibt sogar schon einen Thread zu, wobei wir das erst Mal langsam angehen wollten. Noch ist mein Männe bei mir (wenn er wieder regelmässig auf Geschäftsreisen muss, sieht die Sache anders aus) und bei allem Sicherheitsdenken geniessen wir grade beide die Ruhe im Rudel. Mit jedem neuen Hund gibt es ja wieder Chaos, alles wird auf den Kopf gestellt, die Hausregeln werden neu erklärt, man muss wieder rumrödeln, bei meinem sowieso sehr jungen Rudel ist eh immer Action - bei Neuzugang aber gleich nochmal ne Schippe mehr - nein, die Suche nach dem Wachhund lassen wir reichlich entspannt angehen.
-
Also die beiden grossen Hundis haben sich nicht mehr blicken lassen...
aber gestern gab es wieder Besuch, wieder im Duett:
Abschnüffeln des Zauns
Unser Labbi sagt Hallo :)Zwei Rüden, der "Weisse" vermutlich ein reinrassiger Pointer sogar mit zu 2/3 kupierter Rute, nicht älter als 5 Monate, der "Schwarze" könnte auch schon älter sein. Der "Schwarze" hatte ein Flohhalsband und daran war ein durchgebissener Strick, der Pointer war nackig, beide zwar dünn aber ohne grossen Ungezieferbefall.
Bei den beiden weiss ich aber nun, wie sie aufs Grundstück gekommen sind - ich war kurz weg und hatte das vordere Hoftor offen gelassen - da hat man sich dann wohl nicht zweimal bitten lassen
Unsere "Gäste" sind zwar über Nacht geblieben, eben aber wieder gegangen. "Meine" Orga hat definitiv keine Plätze im Moment frei, das habe ich direkt abgeklärt und bei den anderen Möglichkeiten hier - ich gebe zu, ich habe nur noch halbherzig auf die Zahmheit der beiden getestet, weil sie als Jagdhunde garantiert nicht zu den Vermittlungsschlagern zählen...
Aber nichts desto trotz: Der Schwarze hatte in diesem Duo die Hosen an, der Pointer ist auf ihm Schritt und Tritt gefolgt und der Schwarze wollte heute Morgen gehen, er stand am Hoftor und hat klar gemacht, wonach ihm nun wäre (das Hoftor war über Nacht zu, als Sicherheitsmassnahme für uns!) - kaum war ein Spalt weit offen, ist er hocherhobenes Hauptes davon. Und der kleine Pointer ihm hinterherIch weiss, man kann nicht alle retten.... hach, ich drück ihnen einfach die Daumen!
-
Mal sehen, wer euch als nächstes noch besucht
Ich kann dich verstehen. Ausländische Jagdhunde sind bestimmt nicht der Bringer. Womöglich sind die sogar abgehauen, zumindest der eine mit Halsband und so? Wobei dies vermutlich kein guter Hundebesitzer dann war.. :|
-
Da bekommt ihr ja netten Besuch
Darf ich fragen was ihr dort arbeitet? So abgelegen zu wohnen wäre ein Traum. Doch wäre Spanien zu heiß. Wir hätten die Möglichkeit hier in Deutschland auf einen Bauernhof zu ziehen aber am a... der Welt. Weit und breit keine Arbeit.
Ich wünsch euch mehr ruhe und das ihr die nächste zeit verschont bleibt.
Ach ja du meintest eure Hündin ist 7 Monate alt. Vielleicht steht die erste laufigkeit bevor. Hunde merken das ja schon früher und das wurde evtl auch den Herren Besuch erklären.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Zitat
Darf ich fragen was ihr dort arbeitet? So abgelegen zu wohnen wäre ein Traum. Doch wäre Spanien zu heiß. Wir hätten die Möglichkeit hier in Deutschland auf einen Bauernhof zu ziehen aber am a... der Welt. Weit und breit keine Arbeit.
Mein Mann ist Dienstleister in der IT-Branche, er arbeitet quasi online für seine Kunden weltweit. Und auch wenn die nächste kartographisch erfasste Strasse ein paar km entfernt ist, dank Wimax (eine Funktechnik) haben wir hier Internet mit 6MBit.
Heiss ist es hier, aber es ist trocken heiss, was ich als recht angenehm empfinde - und das auch "nur" 3 Monate im Jahr. 9 Monate ist es einfach nur perfekt mit Temperaturen zwischen 10-25°C, Tag wie Nacht. Und wenn Du in die Berge gehst oder Richtung Nordspanien dann hast du es im Sommer nicht ganz so heiss und im Winter schweinekalt - es gibt sogar ausgewiesene Skigebiete in Spanien!ZitatAch ja du meintest eure Hündin ist 7 Monate alt. Vielleicht steht die erste laufigkeit bevor. Hunde merken das ja schon früher und das wurde evtl auch den Herren Besuch erklären.
Meine Rüden sind noch völlig uninteressiert an der kleinen Motte und auch ich kann nichts sehen bei ihr. Aber es gibt definitiv einen massiven Herrenüberschuss hier - bei den Streunern wie auch im Tierheim - woran auch immer das liegen mag. Ich persönlich habe die Empfindung, dass auf eine Hündin locker 4 Rüden kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!