Leidiges Thema Futtermittelallergie
-
-
Huhu
unsere Nala leidet an einer Futtermittelallergie, gegen was genau sie Allergisch ist wissen wir nicht.
Wir füttern Wolfsblut WidePlain und das hat immer alles super geklappt.
Nun füttern wir auch Lachs leckerlies und PferdKartoffel Bubeck als Leckierlies das war auch nie ein Problem. Doch mir ist heute wieder aufgefallen das die Haut ihre Innenschenkel wieder dunkel ist :/ und sie kratzt sich seit Wochen wieder extrem.Nun möchte ich ihr den Juckreiz erstmal nehmen, kennt ja jemand ein Hausmittel? Sie ist durch das kratzen ziemlich gestresst.
Die Lefzen sind am meisten betroffen dort ist auch das Fell schon viel weniger geworden.Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen, das wäre toll
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eventuell eine Propolis-Tinktur
-
kennt jemand Xie Tang?
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index.html -
Hallo!
Einen wertvollen Tipp hab ich leider nicht. Bei Bobby hat sich die Unverträglichkeit in Verdauungsprobleme geäußert. Aber kann das evtl sein, dass dein Hund zusätzlich auf Grasmilben oder so reagiert?
Dann guck mal genau auf die Zusammensetzung der Leckerchen. Ich hab festgestellt, dass in vielen Leckerchen doch Getreide drin ist, obwohl man es nicht vermutet.
-
Nala wurde damals auf Gräser usw gestestet und da war anscheint alles ok.
Mir wurde dieses Xie Tang von einer bekannten empfohlen mit einer Reinigungskur.Manchmal ist das echt verhext :/ nur Nala tut mir so leid, sie ist dadurch total gestresst und unruhig draußen.
-
-
Huhu,
erstmal mein Beileid. Ich habe hier auch eine Juckreizkandidatin, Ursache bislang unbekannt. Aktuell ist es auch gerade ganz schlimm :/
schnappi aus dem Forum hat Erfahrungen mit Xie-Tang gemacht, ich glaube, bei seiner Hündin hat es ein bisschen Linderung bringen können. Aber du kannst ihn ja diesbezüglich selbst nochmal befragen. habe auch überlegt, mir das mal zu bestellen. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit.
Liebe Grüße und einen Knuddler an deine Maus, Nise
-
Super Danke :)
Ich überlege ob ich es mal probiere.
Schade ist wenn dadurch ein Hund so verrückt wirddenn sie kann sich kaum konzentrieren.
-
Leider kann ich Dir keine Tipps geben, wie sich der Juckreiz kurzfristig beeinflussen lässt, aber kommt es tatsächlich vom Futter oder hat sich nicht vielleicht irgendwas in ihrer Umgebung verändert? Z. B. habt ihr ein Zeckenmittel verwendet oder ein anderes Waschmittel für die Hundedecken?
Ansonsten hilft wohl nur eine konsequente Ausschlussdiät um die Uebeltaeter zu finden.
-
Ne es ist nichts neu.
Ich werde ihr erstmal nur das Wideplain geben und nichts anderes und dann vielleicht diese chinesischen kräuter
-
Zitat
eventuell eine Propolis-Tinktur
Wie angewendet? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!