Leidiges Thema Futtermittelallergie

• Zitat

Huhu :smile:

Nun füttern wir auch Lachs leckerlies und PferdKartoffel Bubeck als Leckierlies das war auch nie ein Problem. Doch mir ist heute wieder aufgefallen das die Haut ihre Innenschenkel wieder dunkel ist :/
    Lg

Ich hab mal eine Frage: Ist das ein Anzeichen für Futtermittelallergie ? :?

• Ist es eine Allergie, eine Unvertraeglichkeit und was wurde alles noch getestet?
    Schwarze Haut kann auch eine SDU oder anderes sein, auch Sonne macht das.

• also unsere TÄ sagte es kann davon kommen.

Ich habe ja Blutabnehmen lassen wegen einer SDU, da ich dies auch vermutet hatte wegen des verhaltens und Haarausfall und und und...

Aber die Ärztin sagt es sei alles in Ordnung. Die Werte lagen noch im normal Berreich aber doch recht niedrig für einen 3 jährigen Hund meiner Meinung nach.

Eine Futtermittelunverträglichkeit, es wurden noch andere Sachen untersucht Gräser, Flohbisse....

• Wie waren denn die SD Werte?

• Ich wuerd in 4-6 Wochen nochmal messen.
    Kehle oder Gefluegelhaelse bekommt dein Hund nicht?
    Das erhoeht naemlich den SD Wert evtl kuenstlich.

• Die Werte müssten von letztes Jahr sommer sein. Also schon eine Zeit her.
    Allerdings hat sich durch Futterumstellung das Fellproblem und Hautproblem nicht wirklich verbessert.

Ne bekommt unsere Hündin nicht. Wäre vielleicht Pferdekehlkopf empfehlenswert?

• Zitat

Die Werte müssten von letztes Jahr sommer sein. Also schon eine Zeit her.
    Allerdings hat sich durch Futterumstellung das Fellproblem und Hautproblem nicht wirklich verbessert.

Ne bekommt unsere Hündin nicht. Wäre vielleicht Pferdekehlkopf empfehlenswert?

Nein, ich meine nur wenn sie es bekommen haette, koennte das die Werte falsch erhoehen.
    Ich wuerds nochmal testen lassen, bei meinem war es auch relativ unten im Bereicht, inzwischen ist es fast nicht mehr messbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!