Welpi ist zu dürre
-
-
hier ein paar fotos. dadurch das er so flauschig ist sieht man nich so das er dünn is.
ja, eigentlich dominiert das dunkle gen. gibt aber immer ausnahmen. sonst wäre es damals ja nicht möglich gewesen weiße schäferhunde zu züchtenhttp://imageshack.us/photo/my-images/600/20120805200223.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-…/560/201208052000311.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/688/20120805103426.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/94/20120804114456.jpg/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde erstmal gar nichts machen und ihn ganz normal mit Welpenfutter füttern. Vom Fleisch fallen, wie man so schön sagt wird er schon nicht. Und mit den Ganzen Zusatzmittelchen würde ich in dem Alter erst mal noch gar nichts machen. Das kann man immer noch machen, wenns gar so schlimm wird. Wenn er ein Futter nicht mag, vielleicht ein anderes probieren und den Rest aussitzen.
Meine Colliehündin ist unter ihrem Fell auch lange nur Haut und Knochen gewesen, gefressen hat sie gut und sie war auch voller Energie. Das ist halt typisch für junge Hunde. Langsam bekommt sie aber etwas Substanz.
-
IIch würde ein hochwertiges Futter nehmen mit viel Fleischanteil und den Hund damit 4-5 mal am Tag füttern. Mehr würde ich nicht machen.
-
Zusätzliche Kalkfütterung zum Fertigfutter ist das Allerschlimmste, was man zufüttern kann.
Dadurch entstehen Skelettdeformationen und das Risiko sämtlicher Gelenkkrankheiten wie HD, ED, OCD wird durch die Zufütterung stark erhöht. -
Zitat
Zusätzliche Kalkfütterung zum Fertigfutter ist das Allerschlimmste, was man zufüttern kann.
Genau. Ein Welpe kann das überschüssige Kalzium nicht einfach ausscheiden.Auf dem einen Foto kommt mir der Bauch sehr dick vor. Das könnte auf einen massiven Wurmbefall deuten. Das wäre dann auch der Grund, weshalb er schlecht zunimmt.
-
-
Ich wollte auch grad sagen, dass mir das Bäuchlein dick vor kommt.
Und: Irgendwie sieht er nach Labi/Golden Retriever-Schäfer aus. :) -
Ich denke auch, dass wenn der Hund gesund ist (ich würde auch noch eine Blutuntersuchung veranlassen, bin ein gebranntes Kind muss ich zugeben) eine regelmäßige Fütterung mit geeignetem guten Futter schnelle Erfolge zeigen wird. Ich würde auch nichts zu füttern!
-
ui also gerade in diesem Alter (Wachstum, Entwicklung) ist es ganz wichtig deinen Kleinen auf gutes, d. h. vor allem hochwertiges Welpenfutter einzustellen.
Warum hat dir der "Züchter" nicht das Futter mitgegeben, welches er dort bekommen hat? Das macht eigentlich jeder seriöse Züchter, der weiss dass man bei Welpen die Futterumstellung vermeiden sollte.
Mit Beimischungen bekommst du das alles nicht so optimal hin wie es eben nun mal im Fertigfutter möglich ist. Wen du da falsch zusammenmischt, kann es zu Langzeitschäden führen. Wie schon beschrieben häufig am Skelett und den Organen. Grade bei großen Rassen ist es häufig dass sie durch falsches Futter zu schnell wachsen und und ...
Also ich bin Platinum-Fan und würde dir daher Platinum Puppy empfehlen. Frag doch mal deinen TA. Sich vom "Fachhandel", also Mitarbeitern von Futterhäusern, beraten zu lassen kann in die Hose gehen
-
Zitat
Warum hat dir der "Züchter" nicht das Futter mitgegeben, welches er dort bekommen hat? Das macht eigentlich jeder seriöse Züchter, der weiss dass man bei Welpen die Futterumstellung vermeiden sollte.Ähm, der Hund kommt vom Bauernhof....
ZitatAlso ich bin Platinum-Fan und würde dir daher Platinum Puppy empfehlen. Frag doch mal deinen TA. Sich vom "Fachhandel", also Mitarbeitern von Futterhäusern, beraten zu lassen kann in die Hose gehen
Sich von TA beraten zu lassen, was die Futterwahl betrifft, KANN (nicht muss) genauso in die Hose gehen.
-
die hatten da auch noch normales dosenfutter gegeben und auch katzenfutter.
entwurmt ist er. hat auch noch durchfall von der entwurmung und kommt nichts mehr wurmiges raus.
is kein retriever drin. sieht nur so aus wegen der farbe und weil die ohren noch nicht stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!