Welpi ist zu dürre

• Hallo, ich habe am Freitag ein Schäferhundwelpen bekommen. Er ist 10Wochen alt und wiegt nur 4 Kilo. Man spürt seine Rippchen und sein Becken sehr deutlich.
    Ich gebe ihm Dosenfutter und Aufbaukalk und das frisst er auch sehr gut. Welpenfutter frisst er gar nich, sodas ich Dosenfutter für Erwachsene nehmen muss.
    Was könnte ich ihm am besten noch geben damit er schnell zunimmt? Ich habe auch noch Welpenmilch da. Soll ich ihm davon 1-2 Löffel mit ins Futter machen?

• Neu

Hi

hast du hier Welpi ist zu dürre* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pferdefett oder Gänseschmalz,damit nimmt er sicherlich auch das Welpenfutter.

Ist denn tierärztlich alles abgeklärt?
      Kommt er von seriösem Züchter?
      Wurde er gescheit entwurmt?

• vom tierarzt wurde er untersucht gesund und entwurmt ist er. nur halt zu dünn. vom züchter kommt er nicht. kommt vom bauernhof.
      wo finde ich pferdefett? hab ich noch nie gesehn

• wie schnell sollte er minimum und maximum zunehmen? zu schnell darf es ja sicher auch nich gehen.

ist kein reiner schäferhund. ist schäferhundallerlei. die eltern sind aber ziemlich groß und der opa (mütterlicherseits) ist weißer schäferhund. er selbst ist auch weiß. er hat 28cm schulterhöhe

• Zitat

wie schnell sollte er minimum und maximum zunehmen? zu schnell darf es ja sicher auch nich gehen.

ist kein reiner schäferhund. ist schäferhundallerlei. die eltern sind aber ziemlich groß und der opa (mütterlicherseits) ist weißer schäferhund. er selbst ist auch weiß. er hat 28cm schulterhöhe

Meiner hatte mit 9 Wochen 29 Zentimeter und 3,7 Kilo. Auch Schäferallerlei. Zeig doch mal ein Foto, aber ich tendiere dazu zu sagen dass das schon okay so ist. Nicht jeder Welpe muss quadratisch, praktisch, gut sein.

• Wow,da hat sich das weiss aber durchgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!