Podenca entlaufen Duisburg - wieder daheim!

  • Zitat


    Ich will nicht drauf rumreiten, aber wo steht das? Nur zum Verständnis.


    Zitat


    Unsere so liebevolle Podenca Schönheit Lizzeta krabbelte noch ein wenig unsicher und wackelig auf den Beinchen am 29. Juli 2012 auf ihre unter Hochdruck und aller feinstens präparierte Couch in Duisburg.

    Auszug aus dem Link


    solche Endstellen finde ich ganz großes Kino :roll:

  • Unsicher und wackelig... das kann alles und nichts bedeuten. Meine Hündin ist wie gesagt in manchen Situationen auch etwas ängstlich, hat sich aber die ersten Tage nicht auf Bett und Couch getraut und musste mehrmals dazu eingeladen werden. Aber sie ist weder megascheu (eher komplett im Gegenteil) noch übermäßig ängstlich. Und wackelig war sie auch nach dem Flug....

  • Zitat

    Lizzeta/Sheila ist eine sehr, sehr ängstliche Hündin und zudem hat sie diese verdammte Flex Leine dran, mit der sie sich in jedem Unterholz verheddern kann und somit nicht mehr auffindbar wäre. Das ist die allergrößte Sorge!


    Steht im ersten Post

  • Es muss wohl nicht darüber diskutiert werden, dass ein ängstlicher und unsicherer Hund, der von der Strasse kommt und nichts kennt, in erfahrene Hände gehört! Dann wäre das Unglück wahrscheinlich nicht passiert, denn eine Flexi ist für einen so scheuen Hund absolut unpassend.


    Ich hoffe, die Kleine wird bald gefunden. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es der Hündin gerade geht... :( :

  • Zitat


    Ich will nicht drauf rumreiten, aber wo steht das? Nur zum Verständnis.


    Im Eingangspost. Ebenso wie die Worte "Lizzeta/Sheila ist eine sehr, sehr ängstliche Hündin." Und da der Anruf mit den Infos vom Adoptanten kam (auch das steht im Eingangspost) gehe ich davon aus, dass er über das Wesen der Hündin informiert war.


    Das, was Silvia schreibt, sollten sich Leute eben wirklich zu Herzen nehmen, wenn sie doch angeblich so besorgt um den Hund sind.

  • Zitat

    es ging dir doch nur ums Datum oder :roll:
    das es ein Angsthund ist muss doch nicht zwangsweise in dem "Zuhause gefunden" Text stehen


    Welches Datum? Darf man nicht nachfragen, woher man die Infos bezieht ohne gleich mit den Augen angerollt zu werden? :muede:


    Zitat

    Das, was Silvia schreibt, sollten sich Leute eben wirklich zu Herzen nehmen, wenn sie doch angeblich so besorgt um den Hund sind.


    Irgendwie war mir durchgegangen das das mega-ängstlich im Anfangspost stand. Also never mind.

  • Zitat

    Mone


    Ich finde es nicht richtig einen völlig unbekannten Menschen als Dumm zu bezeichnen.


    Öhm...wo hab ich bitte jemanden als "dumm" bezeichnet??


    Zitat

    Auch kann man dem Text nicht unbedingt erlesen, dass es sich um einem extrem überängstlichen Hund handelt (es sei denn du hast noch andere Quellen).


    Wie würdest du das hier denn interpretieren?


    Zitat

    Lizzeta darf man nicht versuchen einzufangen!!! Sie ist mega scheu und ängstlich.


    Andere Quelle wurde ja auch bereits genannt.


    Mag sein, dass ich da etwas überreagiere, aber man liest in letzter Zeit halt ständig von solchen und ähnlichen Fällen in Verbindung mit gerade frisch vermittelten/importierten Auslandshunden, und in vielen Fällen geht´s halt dann für den Hund leider nicht gut aus...irgendwann denkt man sich da halt so seinen Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!