Podenca entlaufen Duisburg - wieder daheim!
-
-
und nun zu Lizzeta...
sie ist erst am 29.7. in Deutschland angekommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Podenca entlaufen Duisburg - wieder daheim!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auf der Homepage steht, dass die Hündin am 29. Juli zu ihrem Besitzer kam.
http://s392021134.website-start.de/couch-gefunden/2012/juli/"Sie ist mega scheu und ängstlich" steht da. Was ist daran unverständlich? Solch ein Hund MUSS ausreichend gesichert werden. Das geschah hier nicht, also trifft meine Aussage zu.
Ich will nicht drauf rumreiten, aber wo steht das? Nur zum Verständnis. -
Zitat
Ich will nicht drauf rumreiten, aber wo steht das? Nur zum Verständnis.Zitat
Unsere so liebevolle Podenca Schönheit Lizzeta krabbelte noch ein wenig unsicher und wackelig auf den Beinchen am 29. Juli 2012 auf ihre unter Hochdruck und aller feinstens präparierte Couch in Duisburg.Auszug aus dem Link
solche Endstellen finde ich ganz großes Kino
-
Unsicher und wackelig... das kann alles und nichts bedeuten. Meine Hündin ist wie gesagt in manchen Situationen auch etwas ängstlich, hat sich aber die ersten Tage nicht auf Bett und Couch getraut und musste mehrmals dazu eingeladen werden. Aber sie ist weder megascheu (eher komplett im Gegenteil) noch übermäßig ängstlich. Und wackelig war sie auch nach dem Flug....
-
Zitat
Lizzeta/Sheila ist eine sehr, sehr ängstliche Hündin und zudem hat sie diese verdammte Flex Leine dran, mit der sie sich in jedem Unterholz verheddern kann und somit nicht mehr auffindbar wäre. Das ist die allergrößte Sorge!
Steht im ersten Post
-
-
es ging dir doch nur ums Datum oder
das es ein Angsthund ist muss doch nicht zwangsweise in dem "Zuhause gefunden" Text stehen -
Es muss wohl nicht darüber diskutiert werden, dass ein ängstlicher und unsicherer Hund, der von der Strasse kommt und nichts kennt, in erfahrene Hände gehört! Dann wäre das Unglück wahrscheinlich nicht passiert, denn eine Flexi ist für einen so scheuen Hund absolut unpassend.
Ich hoffe, die Kleine wird bald gefunden. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es der Hündin gerade geht...
-
Zitat
Ich will nicht drauf rumreiten, aber wo steht das? Nur zum Verständnis.Im Eingangspost. Ebenso wie die Worte "Lizzeta/Sheila ist eine sehr, sehr ängstliche Hündin." Und da der Anruf mit den Infos vom Adoptanten kam (auch das steht im Eingangspost) gehe ich davon aus, dass er über das Wesen der Hündin informiert war.
Das, was Silvia schreibt, sollten sich Leute eben wirklich zu Herzen nehmen, wenn sie doch angeblich so besorgt um den Hund sind.
-
Zitat
es ging dir doch nur ums Datum oder
das es ein Angsthund ist muss doch nicht zwangsweise in dem "Zuhause gefunden" Text stehen
Welches Datum? Darf man nicht nachfragen, woher man die Infos bezieht ohne gleich mit den Augen angerollt zu werden?ZitatDas, was Silvia schreibt, sollten sich Leute eben wirklich zu Herzen nehmen, wenn sie doch angeblich so besorgt um den Hund sind.
Irgendwie war mir durchgegangen das das mega-ängstlich im Anfangspost stand. Also never mind. -
Zitat
Mone
Ich finde es nicht richtig einen völlig unbekannten Menschen als Dumm zu bezeichnen.
Öhm...wo hab ich bitte jemanden als "dumm" bezeichnet??
ZitatAuch kann man dem Text nicht unbedingt erlesen, dass es sich um einem extrem überängstlichen Hund handelt (es sei denn du hast noch andere Quellen).
Wie würdest du das hier denn interpretieren?
ZitatLizzeta darf man nicht versuchen einzufangen!!! Sie ist mega scheu und ängstlich.
Andere Quelle wurde ja auch bereits genannt.
Mag sein, dass ich da etwas überreagiere, aber man liest in letzter Zeit halt ständig von solchen und ähnlichen Fällen in Verbindung mit gerade frisch vermittelten/importierten Auslandshunden, und in vielen Fällen geht´s halt dann für den Hund leider nicht gut aus...irgendwann denkt man sich da halt so seinen Teil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!