Unser Sommer auf der Jugendfarm - 2012
-
-
Liebe Foris,
wie einige schon wissen arbeite ich mit meinen Hunden auf einer Jugendfarm. Das ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche von 6-16 Jahren und eine Mischung aus Bauernhof und Aktivspielplatz.
Das heißt wir haben da viele Tiere und es ist immer Action
Seit zwei Jahren arbeite ich da nun schon. Vorgestern starteten unsere dritten Sommerferien. Janosch ist erst seit letztem Jahr dabei, Nele von Anfang an. Das Sommerferienprogramm ist immer was ganz besonderes, deswegen dachte ich mir starte ich mal wieder (letztes Jahr auch schon) einen Thread dazu.
Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit!
Jetzt kommen erstmal die Fotos:
Janosch liebt es Schubkarre zu fahren und die Kinder findens klasse
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Alfred. Ein Göttinger Minischwein, gerade auf Diät, aber er bewegt sich nicht mehr viel mit seinen 12 Jahren. Hahn Harri wollte ihm ein paar Weintrauben abluchsen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nele bedient sich derweil aus dem Wassereimer
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Janosch kontrolliert die Strohkammer
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute gabs Soja-Heidelbeer-Joghurt mit Popcorn und Tomaten für Alfi:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nele macht Kunststückchen für die Jugendlichen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Pause wird sich dann ausgiebig gewälzt
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss sagen ich bin ich echt begeistert von Janosch. Er ist total klasse mit den Kindern, mit den Tieren sowieso und auch mit den Besuchshunden. Und was mich total begeistert: er geht von selbst ins Büro wenn er müde ist
Nele macht das leider gar nicht. Sie lässt sich auch nicht einsperren, sondern fängt dann das Bellen an, dann gehen nämlich die Türen auf.
Vielleicht sollte ihr jemand sagen, dass sie mit 14 mir nicht mehr die ganze Zeit hinter her rennen muss
Ansonsten haben wir drei neue Waldschafe bekommen, die noch an den ganzen Trubel gewöhnt werden müssen. Schließlich wollen wir mit denen dann auch mal spazieren gehen. Leider hat sich gestern Nacht eines unsere älteren Schafe in einem improvisierten Zaun verfangen und konnte erst in der Früh daraus befreit werden. Ich hoffe Hörnchen (so heißt es) gehts bald wieder besser :/
So, das wars erstmal. Ich bemühe mich nicht nur Handyfotos zu machen, sondern die DSLR öfter mitnehmen, aber versprechen kann ich nix *gg*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das finde ich ja toll
Kinder und Tiere 
Schöne Bilder, hab gar nicht bemerkt, dass es eine Handykamera war.
-
Später Sache! Wo ist das den? Schlafen die Kinder dort oder ist das nur tageweise?
Wer organisiert und finanziert das? Ist das ein Bauernhof? Was ist außerhalb der Ferienzeit?
Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!
-
Zitat
Das finde ich ja toll
Kinder und Tiere 
Schöne Bilder, hab gar nicht bemerkt, dass es eine Handykamera war.
Ein paar Spiegelreflexbilder haben sich eingeschlichen
ZitatWo ist das den? Schlafen die Kinder dort oder ist das nur tageweise?
Wer organisiert und finanziert das? Ist das ein Bauernhof? Was ist außerhalb der Ferienzeit?
Aaaaaalso, die Jugendfarm ist in Erlangen und ein gemeinnütziger Verein der mit der Lebenshilfe kooperiert. Sie bekommen keine Zuschüsse von der Stadt weils zu teuer wurde. Ansonsten halt über Spenden, Kindergeburtstage und Gruppenangebote.
Die Kinder schlafen dort in der Regel nicht, außer bei speziellen Angeboten (Reiterferien oder Indianer-Wochen).
Außerhalb der Ferienzeit ist Do-Sa offene Tür, wo jeder kommen kann und an den Angeboten teilnehmen und eben die Kindergeburtstage usw.Ein richtiger Bauernhof ist es nicht, aber so ähnlich

-
Oh toll, es gibt wieder Fotos von der Jugendfarm.

-
-
Schade das es sowas nicht bei uns gibt. Hoffe bald auf mehr Bilder
Gesendet mit Handy sorry für falsche Wörter!
-
wow- super Farm

Sowas gefällt mir!!

-
Ich lese hier auch mit..
Alfi ist ja toll
-
Schön, dass es eine Fortsetzung gibt!
Ich freu mich auf weitere Berichte und Bilder.
LG, Chris
-
Schön so viele Mitleser zu haben

Der Bericht von letzter Woche folgt:
Dienstag und Mittwoch lag ich mit Mandelentzündung im Bett, gleich am Anfang der Ferien, das hat mich vielleicht genervt, deswegen bin ich auch nicht so zum Fotografieren gekommen. Gibt also leider nur Handyfotos.
Janosch macht sich nach wie vor super! Er ist viel dabei, aber auch mal weg, nicht so anhänglich wie Nele, was ich ganz schön finde. Das einzig doofe diese Woche, er hat die Küken für sich entdeckt. Zwei ganz kleine waren Montags ausgebüxt und gaben eben diese Kükenrufe von sich, die Janosch sehr interessant fand.
War kaum davon abzuhalten nicht mit ins Gebüsch zu kommen. Als wir sie dann hatten konnte er wenigstens wieder laufen, aber ist dann immer wieder da ins Gebüsch und hat Kletten ohne Ende mit raus genommen. Da wusste ich immer wo er war
Die Nelemaus ist halt alt und schrullig
Aber alleine im Büro bleiben? Neeeee, geht ja mal gar nicht! Sehr lustig sind dann so Sachen, wenn sie irgendwo rumsteht und hin und her guckt, mich also offensichtlich sucht. Ich sitz nur ein paar Meter weit weg, aber sie checkts nicht, nichtmal wenn ich rufe.
Gestern wurde sie leider vom Esel getreten. Gottseidank nicht stark. Sie hat keine Schwellung, wahrscheinlich nur nen blauen Fleck. Sie geht halt einfach nicht weg wenn der Esel zu ihr kommt und wir standen gerade auf der Koppel rum, da muss sie natürlich herkommen. Wegschicken lässt sie sich auch nicht.
Nicht immer einfach mit den alten Omas, aber sie ist fit und macht einen nicht gestressten Eindruck, also alles gut
Janosch auf Tuchfühlung mit Pepsi. Kurz darauf hat er Pepsi angekläfft, weil das sein Stöckchen war. Sie ist dann einfach weg. Find die Kommunikation zwischen den Tierarten schon sehr spannend
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in der Schubkarre, ich find das einfach so niedlich
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nele hat sich Brot geklaut und knuspert vor sich hin
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann aber chillen bei den Kindern - er ist so ein Schmuser!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nele hat Flügel von den Kindern gebastelt bekommen. Ja sowas müssen sie mitmachen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und unsere Kükchen (die ganz Kleinen)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wars erstmal, ich freu mich jetzt auf ein freies Wochenende!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!