Unser Sommer auf der Jugendfarm - 2012
-
-
wow, das hört sich toll an, und vielen Dank für die tollen Photos und Berichte, gerne mehr!!!!!
Ich liebe ja esel total!!!!so nun kommt die interessierte Pädagogin
wie kommt man denn dazu?
Wie läuft dass da denn ab wenn du sagst mit Gruppen, und was gibts da für aktionen?
Übernachten die Kinder da auch oder fahren die immer abends heim?
Gibts da nen bestimmtes Konzept????sehr interessierte Grüße
PollyNixePS: Hab ichs überlesen?wie alt sind deine Zwei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Sommer auf der Jugendfarm - 2012 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaaaaalso

Das Thema dieser und letzter Woche ist "Zirkus im Mittelalter" am Samstag ist Sommerfest und die Aufführung dazu.
Die Kinder können also an Angeboten teilnehmen und am Zirkus was aufführen. Z.B. gibts da die Akrobaten, die Fakire, die Seiltänzer usw.
Die die nicht an der Aufführung teilnehmen wollen oder nur eine Woche da sind können beim Kreativangebot mitmachen (Requisiten herstellen, Schmuck, Bühnenbild usw.), oder im Bauspielbereich bauen oder bei mir in der Tiergruppe mitmachen oder einfach spielen.
Das kann jeden Tag neu gewählt werden.Es gibt einen festen Tagesablauf: 9:00 Bringzeit, 9:30 Morgenkreis (Besprechung und Infos mit Allen, diese Woche sind es 180 Anmeldungen), danach in die Gruppen. Um 12:30 ist Mittagessen, um 14:00 gehen die Gruppen weiter und um 17:00 wird abgeholt.
Bei mir in der Gruppe helfen die Kinder dann beim Füttern und Ausmisten. Wir gehen mit den Tieren spazieren oder holen denen Äste aus dem Wald, damit sie was Frisches bekommen oder spielen einfach was.
Diese Woche werden wir die Gehege schön machen, damit am Sommerfest alles gut aussieht.Ein bestimmtes Konzept gibts nicht, so oder so ähnlich werden eigentlich alle Ferienprogramme gestaltet. Themen sind natürlich immer wieder neu und die werden dann im Team ausgearbeitet.
Ja und meine Zwei sind 14 und ca. 4 Jahre alt

-
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung

gibts da keine Kinderbegrenzung oder ist der Hof so groß , ich denke grad nur an 180 Kd.die auf die Tiere "losgelassen" werden....
helfen die Kids auch beim kochen? Macht ihr das od. habt ihr nen Dienst?
Wie kommt man denn in so ein Programm rein, also als Erwachsener?
lg PollyNixe
-
Ne, ne Kinderbegrenzung gibts eigentlich nicht, bzw. war bis jetzt noch nicht nötig. Letztes Jahr waren es 70 Anmeldungen mehr, das schluckt die Jugendfarm ganz gut.
Das ist aber nicht die Regel, nur in den ersten beiden Ferienwochen ist so viel los.Die Kinder werden auch nicht einfach so auf die Tiere losgelassen. Es gibt klare Regeln und ohne Betreuer dürfen die Kinder nicht in die Gehege. Die Tiere haben ihre Rückzugsorte und Ruhezeiten.
Klar ist es trotzdem stressig für sie, allein wegen der Lautstärke, aber bis jetzt gabs keine Verhaltensauffälligkeiten o.Ä. und sie wirken doch verhältnismäßig gechillt
Meine Gruppe ist außerdem begrenzt auf 20 Kinder, also mehr gehen nicht auf einmal zu den Tieren.
Die älteren Kinder helfen auch beim Kochen, aber nicht regelmäßig. Wir haben noch einen Koch und zwei Helfer dafür, die für die Zeit beschäftigt sind.
Als Erwachsener brauchst du da nur ein Praktikum machen und schon kommst da nicht mehr weg

-
ah ok, habs auch überspitzt formuliert, dachte schon, dass da nen System drin ist.
Ja das kann ich mir gut vorstellen, über sowas darf ich gar nicht nachdenken

-
-
Denk ruhig drüber nach, ist total toll

So, heute gibts ein paar schöne Fotos für euch. Nicht mehr Handyquali und extra für die Anna Pferdefotos

Erstmal das Hörnchen:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So steht sie die meiste Zeit daAber der Kopf geht inzwischen auch wieder hoch :^^:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die drei neuen Schafe. Von links nach rechts: Molly, Paulinchen und Paula
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find sie haben so tolle Augen. Ist ein schöner Kontrast zum dunklen Fell
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit den Pferden haben wir heute einen kleinen Ausflug zu unserer Weide gemacht. Die liegt etwas weiter weg und wird deshalb nicht so häufig genutzt. Die Pferde haben sich gefreut:
Erstmal die dicke Jerma (die ersten zwei Fotos mag ich total)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frodo (links) und Fengur (rechts) weideten etwas weiter unten und wurden dann hochgescheucht, also ne kleine Bilderreihe:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jerma ließ sich davon gar nicht beeindrucken
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ich hoffe die Bilder gefallen euch

-
Ich hab meine Hunde vergessen

Nelemaus: Das ist so eine Situation, wo sie mitten auf dem Hof steht und sich umschaut wo ich bin
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist so eine typische Janoschsituation
Er war beim Ausflug dabei und hatte sichtlich SpaßExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui, endlich Pferdebilder! Sehr schön.Besonders die Bildreihe von den zwei.
Aber darf ich mal ganz indiskret fragen... warum sind die denn alle so kugelrund?
(Oder wirkt das nur so??) -
tolle Bilder!!! die schafe sind ja Knuffig :herz
gibts auch mal mehr Esel*liebguck*?Und deine zwei nantürlich!
PS und du berichtest hoffentlich weiter, vorallem von eurer Zirkusaktion
glg Grüße PollyNixe
-
Also kugelrund ist eigentlich nur die Jerma und bei der setzt Heu schon an. Das steht denen quasi unbegrenzt zur Verfügung, weil Pferde dabei sind, die das brauchen.
Die Jerma ist eigentlich so ein richtiges Arbeitspferd. Mit ihr könnte man den ganzen Tag Bäume rücken, dann würde sie wahrscheinlich gut aussehen. Aber für so viel Bewegung reicht die Zeit der Mitarbeiter leider nicht.Frodo der andere Norweger kann zurzeit nicht gearbeitet werden, weil er ein schlimmes Zahnproblem hat. Es stand sogar auf der Kippe, ob er überhaupt weiterleben darf/kann. Deshalb sieht er etwas unförmig aus.
Und Fengur ist halt wohlgenährt, aber dick finde ich ihn jetzt nicht.
Die Esel werd ich beizeiten auch mal "richtig" ablichten
Beim Zirkus muss ich mal gucken, ob ich zum Fotos machen komme
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!