Andere Hunde mögen meinen Liebling nicht
-
-
Also Ihr Lieben ich dank Euch mal. Ich muss jetzt arbeiten gehen, schau aber heute abend nochmal rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Liebling den anderen Hunden gar nicht liebe Dinge vermittelt. Hunde kommunizieren nämlich andauernd mit ihrem Gegenüber, auch wenn der Mensch grad gar nicht versteht, was da ausgetauscht wird...
-
Zitat
Tja, nur bei den Hündinnen bist Du gefragt als Halter und nicht das Skalpell.
Wer arbeiten muss, der hat keine Zeit für schwülwarme Gedanken.
Bin der gleichen Meinung...
vor allem kann es sein, dass dein 2jähriger Rüde das gelernte Verhalten beibehält und weiterhin auf die ihm bekannten und angenehmen Gerüche reagiert. Ich kenne genug kastr. Rüden, die dennoch versuchen läufige Hündinnen zu decken. -
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Liebling den anderen Hunden gar nicht liebe Dinge vermittelt. Hunde kommunizieren nämlich andauernd mit ihrem Gegenüber, auch wenn der Mensch grad gar nicht versteht, was da ausgetauscht wird...
Hoff nur dass der Hundetrainer mir damit weiterhelfen kann und er erkennt ob es an meinem Hund liegt
-
Zitat
Naja das mit dem Verteidigen war auch nur ein Gedanke
Ok wir werden auf jedenfall erst den Rat vom Tiertrainer einholen. Wir arbeiten auf jeden Fall weiter
Auch unsichere Hunde die in ihrem Halter keine sichere Führung sehen (und das wegkläffen wollen ist ein Zeichen dafür) beschützen ihren Halter, denn sie denken ja dass er das selbst nicht geregelt bekommt, also kläffen sie auch wenn ihm die potenzielle Gefahr zu nah kommt.
Von daher finde ich den Ansatz der TS gar nicht mal so dumm. -
-
So ihr Lieben! Waren jetzt beim Hundetrainer! Haben jetzt die Lösung für unser Problem
Also laut Hundetrainer ist bei unserem Hund auch ein Border Collie drin! So nun habe ich mich über die Rasse informiert und passt alles! Mein Hund ist einfach zu dominant weil er nie erzogen wurde und wenn er unterfordert ist, macht er die ganzen Sachen, wie mit dem anbellen und so! Naja nach der ersten Einzelstunde hatte ich ein ganz anderen Hund
Jetzt wartet zwar viel arbeit auf uns aber ich bin froh eine Lösung gefunden zu haben
BIn so happy, dass wir den Schritt in Angriff genommen haben und zum Trainer gegangen sind!!
Und zum Thema kastrieren noch etwas: Also haben uns entschieden erstmal die Erziehung ohne Kastration zu versuchen und wenn es dann immer noch nicht klappt, wenn die Weible läufig sind dann erstmal die chemische Kastration zu versuchen! Möchte einfach nicht dass vorschnell an ihm der Eingriff gemacht wird! Dank Euch nochmal für Eure Tips
-
Öhm, was hat denn "Dominanz" mit mangelnder Erziehung zu tun? Und was die Rasse Border Collie? Erzähl doch bitte mal ein bischen genauer, was der Trainer genau erzählt hat und wie Euer Training aussieht.
-
Ne meinte , dass man seine Dominanz mit erziehung in Griff bekommen muss! Mein Hund ist mental nie gefordert worden. Er ist quasi wie ein Tennie der nicht lesen und schreiben kann! Wir arbeiten grad daran, dass er mich überhaupt wahrnimmt beim Spazieren gehen und wenn Hunde, Menschen und so auf uns zu kommen. Er akzeptiert mich nicht als Führer und da dran arbeiten wir. Er hat den Trick mit der leeren Wasserflasche mit Steinen drin angewand. Mein Hund muss jetzt erstmal NEIN lernen. Wie gesagt mit Sicherheit kann man das nicht sagen ob Border Collie drin ist aber ich setzt gleich noch was drunter zum Charakter vom Border Collie! Das passt einfach zu meinem Hund.
Ich zitiere:
Edit: Wenn, dann nur mit Quellenangabe und nur auszugsweise! -
Zitat
Ne meinte , dass man seine Dominanz mit erziehung in Griff bekommen muss! Mein Hund ist mental nie gefordert worden. Er ist quasi wie ein Tennie der nicht lesen und schreiben kann! Wir arbeiten grad daran, dass er mich überhaupt wahrnimmt beim Spazieren gehen und wenn Hunde, Menschen und so auf uns zu kommen. Er akzeptiert mich nicht als Führer und da dran arbeiten wir. Er hat den Trick mit der leeren Wasserflasche mit Steinen drin angewand. Mein Hund muss jetzt erstmal NEIN lernen. Wie gesagt mit Sicherheit kann man das nicht sagen ob Border Collie drin ist aber ich setzt gleich noch was drunter zum Charakter vom Border Collie! Das passt einfach zu meinem Hund.
Nun ja, weil ein Hund zur Dominanz neigt, ist er ja noch lang kein Border... Ich vermute, mit der Wasserflasche sollst Du ihn erschrecken? Find ich ehrlich gesagt zu krass, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, wenn er ohnehin schon neben mir an der Leine ist. Vielleicht eher mit Fingerschnipsen oder sowas. Erziehung über Angstreize stehe ich gespalten gegenüber.
Ich zitiere:
Siehe oben.Für mich hört es sich so an, als ob dein Hund auf Teufel komm raus andere fixiert und stellt. Klar, das die anderen das ÜBERHAUPT nicht lustig finden und aggressiv reagieren. Aber auch das ist für mich nicht Border-typisch, sondern eher typisch für Hunde, die eine gelassene Kommunikation mit anderen Hunden nicht gelernt haben.
Wenn er fixiert, würd ich ihn eher versuchen abzulenken wie Richtungswechsel verbunden z. B. mit: Oh guck da, ist ein Stöckchen... Oder da liegt woanders "ganz zufällig" sein Bällchen, ein Leckerlie, irgendwas, das besser ist, als der andere Hund eben.
Wie ist denn seine Sozialisierungsphase abgelaufen? Weißt Du das? War er da schon bei Dir? -
Der Hund ist seit April bei ihr und ist 2 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!