ich könnt kotzen......

• Zitat

Am meisten hat mich ja beeindruckt, dass er nach schätzungsweise 15 Minuten erst mal fragen mus: ist das ein alter Herr oder eine alte Dame?
    Da muss das Vorgespräch ja richtig intensiv ausgefallen sein...

Ohhhhh ja und wie

Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2

• Man fragt sich wirklich, ob sich seine Ausbildung zum Hundetrainer auf das gucken von C.M.s Sendungen beschränkt...
    C.M. ist zumindest noch genauer in seinem Timing.
    Unter aller Sau.

• Zitat

Am meisten hat mich ja beeindruckt, dass er nach schätzungsweise 15 Minuten erst mal fragen mus: ist das ein alter Herr oder eine alte Dame?
    Da muss das Vorgespräch ja richtig intensiv ausgefallen sein...

STIMMT, das habe ich auch noch gedacht. Kann man ja auch gar nicht selber sehen :headbash:

• Zitat

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass eine Situation NACH einem Leinenruck besser geworden wäre. Auf Hundeplätzen sieht man es oft. Ausser das man den Hund evtl eingeschüchtert hat, seh ich da keinen Effekt. Daher der Gegenwind, Erdel.

Ich schon. Der eine braucht ihn etwas öfter als der andere, aber danach laufen sie wie geschmiert. Geschirre lehne ich ab.

• ich finde nichts daran auszusetzen einen Hund erstmal kurz warten zu lassen und ihn dann auf Einladung rein zu lassen.
    Ergebnis ist man hat einen ruhigen und geduldigen Hund der warten kann anstatt einen Hibbel der es kaum erwarten kann dass die Tür aufgeht und er hineinstürmen kann.
    Mir geht es dabei nicht um die Rangordnung aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es sich positiv auf das Verhalten des Hundes auswirkt.
    Trotzdem würde ich den Typen nicht buchen. Absolut unsicher und selbstüberschätzend wirkt er auf mich, aber jedem das seine. :)

• Zitat

ich finde nichts daran auszusetzen einen Hund erstmal kurz warten zu lassen und ihn dann auf Einladung rein zu lassen.
    Ergebnis ist man hat einen ruhigen und geduldigen Hund der warten kann anstatt einen Hibbel der es kaum erwarten kann dass die Tür aufgeht und er hineinstürmen kann.
    Mir geht es dabei nicht um die Rangordnung aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es sich positiv auf das Verhalten des Hundes auswirkt.
    Trotzdem würde ich den Typen nicht buchen. Absolut unsicher und selbstüberschätzend wirkt er auf mich, aber jedem das seine. :)

Mein Hund muss, wenn wir raus gehen auch warten, bis ich ihm das Okay gebe und selber schon draußen stehe. Das ist aber aus Sicherheit, damit er nicht von einem Auto umgefahren wird. Das hat aber mit Sicherheit und nicht mit Rangordnung zu tun. Und der Typ bezieht sich auf die Rangordnung in einem Rudel - dabei können Hund und Mensch noch nicht einmal ein Rudel bilden.

Erdel: Muss ich aber meinen Hund hauptsächlich über Leine lenken oder reicht nicht bestenfalls die Stimme und Körpersprache?

• Erdel, wäre für mich nicht der richtige Weg zum Ziel : einem vertrauensvollen Miteinander (was man erreicht, es dauert nur oft länger, was für eine gute Bindung üüü-beeer-haaaupt nichts schlechtes bedeutet)
    Sind wir wohl verschiedener auffassung.

Für Geschirre bin ich allerdings auch nicht. Zu klobig, vorallem diese Sattel K9, finde ich sowas von unnötig. JEDOCH gibt es auch da Hunde, für die ein Geschirr durchaus super ist - ich erlaube mir keine pauschalaussagen.
    7
    (das "nach mir" rausgehen betreibe ich nicht aus Rangordnungsgründen, sondern aus Sicherheits/Vorraussichtsgründen.)

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!