ich könnt kotzen......

• Zitat

Könntest du auch bitte auf das Pipi deines Hundes pullern, damit er weiß, dass du der Boss bist? *hüstel* Sorry, der musste jetzt noch raus :D

Frau von Welt hat für solche Fälle immer eine Urinspritze des Morgenurins dabei. Immer einsetzbar, auch wenn Frau von Welt grad mal nicht kann.

• Zitat

Am schockierensten fand ich ja das Gewicht der armen Kreatur.

genau das hab ich dem Herrn H. alias C.M Verschnitt geschrieben. Mal auf Futter schauen und einen Arzt drauf gucken lassen statt scheren.

• Naja dieses Immer vor dem Hund aus der Tür gehen finde ich Richtig alleine aus einem Sicherheitsaspekt.

Bei mir im Haus wohnt genau neben an der Erzfeind aus diesem Grund gehe ich schon mal vor und Schau ob er im Flur ist oder nicht.
    Desweitern können 43 Kilo Dobi ganz schön einschüchtern sein für jemanden der angst vor Hunden hat darum gehe Ich auch in Restaurants Geschäfften usw immer zur erst durch den eingang bzw Tür.
    Oder an Engen Stellen geht er auch erst nach mir Durch falls was entgegen kommt.

• Zitat

Ein vernünftig ausgeführter Ruck hat noch keinem Hund geschadet.

Es geht nicht um Schade. Mir geht es darum, dass ein Hund durch simples Rucken nichts lernt. Und wenn es darum geht, dass der Hund die Richtung wechseln oder simpel dem Leinenhalter folgen soll, kann man das auch auf anderem Wege.

• Zitat

wie sieht denn ein vernünftig ausgeführter Ruck aus?

Kurz und knapp aus dem Handgelenk. Kein Zerren und der Hund darf auch nicht durch die Luft fliegen. Natürlich muss er schon was merken.

• Ich habe bisher noch nie erlebt, dass eine Situation NACH einem Leinenruck besser geworden wäre. Auf Hundeplätzen sieht man es oft. Ausser das man den Hund evtl eingeschüchtert hat, seh ich da keinen Effekt. Daher der Gegenwind, Erdel.

Die Videos finde ich sehr unprofessionell :muede2:

• Am meisten hat mich ja beeindruckt, dass er nach schätzungsweise 15 Minuten erst mal fragen mus: ist das ein alter Herr oder eine alte Dame?
    Da muss das Vorgespräch ja richtig intensiv ausgefallen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!