ich könnt kotzen......
-
-
Zitat
Japp und zwar im Timing, der Intensität und der emotionalen Bewertung.
Ein beabsichtigter Leinenruck bezieht sich auf eine Situation, die dem Halter nicht passt. Wenn ein Hund also pöbelt und ich ihn durch rucken zu händeln versuche.
Ich bin auch schon ausversehen auf die Leine getreten, da wird nur urz blöd geguckt und weiter gehts. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für eure Antworten. Wieder was gelernt. Dann nimmt mir Schara das auch nicht übel, wenn ich mal auf die Leine getreten bin.
Passiert bei mitschleifender Schlepp nämlich sehr schnell. 
-
Zitat
Aber wenn ich an ihm rumrucke dann druckst er nur rum und guckt benebelt und stellt dann völlig auf durchzug, da dann doch lieber mit Leckerlie, Stimme, Mimik und Gestik motivieren. Ist zwar um einiges anstrengender aber was tut man nicht alles für seinen Zwerg ..Warum anstrengender? Ich denke die andere Methode funktioniert nicht?
ZitatWer sich schonmal nen Wirbel quergestellt hat oder ein Schleudertrauma hatte, der weiß wie schmerzhaft und langwierig das ist, ich glaube der würde im Leben nie draufkommen an einem Hals rumzurucken. Hier ist nix vermenschlicht, eine Wirbelsäule ist eine Wirbelsäule.
Wenn ich sehe, was meine Hunde so aushalten, wenn sie um irgendwelche Stöcke kämpfen... Da ruckt es permanent von allen Seiten. Quer gestellte Wirbel oder Schleudertraumata hatten sie aber noch nie. Und wenn ich mit ihnen kämpfe, schleudern sie den Kopf mit solcher Wucht hin und her, dass ich den Knoten kaum festhalten kann. Jetzt werden wahrscheinlich die auf den Plan gerufen, die das Spielen mit Stöcken verteufeln.
Meine Hunde wären nur in die Küche gekommen, wenn die Einbrecher was zu Fressen mitgebracht hätten.

-
Anstrengender = langwieriger, danach aber gefestigter (meiner Erfahrung nach)
-
Jetzt wirds wirklich arg
http://www.ruegen-tv.de/sendung/Hundetrainer_Holly-288.html
Den Welpen solange runterdrücken bis sie sich entspannt, jaaaa ne ist klar
-
-
Zitat
Jetzt wirds wirklich arg
http://www.ruegen-tv.de/sendung/Hundetrainer_Holly-288.html
Den Welpen solange runterdrücken bis sie sich entspannt, jaaaa ne ist klar
oder sich lieber beissen lassen?wir haben cani auch am nacken gepackt und runter gedrückt (verbunden mit nem strengen "NEIN"), die konnte gut garstig werden als welpe
-
Wenn man mit Welpen schon so arbeitet, sind sie mit zwei Jahren abgestumpft und was kommt dann?
Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn man mit Welpen schon so arbeitet, sind sie mit zwei Jahren abgestumpft und was kommt dann?
Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit Tapatalk 2
cani ist nicht abgestumpft, wir haben alles andere auch probiert wie ignorieren, laut "auuu" zu sagen oder den raum zu verlasse, fazit war dass sich cani noch mehr reingesteigert hat.mit dem an nacken packen (und ich rede hier von leichtem an nacken packen und nicht so dass es weh tun könnte, für diejenigen die hier gleich laut aufschreien) hat sie es verstanden. -
Zitat
Ist so ähnlich wie eine schwammige Lenkung beim Auto, wo der Kontakt zum Boden fehlt.

Komisch - ich lenk meinen Hund immer mit Worten. Darauf hört der nämlich, wenn ich sage "da lang" oder "links" oder "komm mit".....
-
Zitat
.....Meine Hunde brauchen halt manchmal ne klare Ansage. Terrier haben oft ihren eigenen Kopf, was ich ja gar nicht so schlecht finde. Aber manchmal ist so ein Ruck notwendig, bei dem einem mehr als bei dem anderen. Das ist individuell verschieden.
Andere Hunde zucken vielleicht schon zusammen, wenn man etwas lauter spricht, meine sind halt aus einem anderen Holz geschnitzt. Mit "einem vertrauensvollen Miteinander" hat das überhaupt nichts zu tun.
Meine auch - und ich hab auch Terrier. Aber da wird das Wort dann halt a bisserl nachdrücklicher und ne Nuance lauter ausgesprochen, oder ich räuspere mich vernehmlich, das verstehen die ganz gut..... Und selbst wenn man leise spricht, kann das eindrucksvoller sein als Geplärre.... Da macht´s dann eben die Körpersprache, (über-)deutliche Aussprache - spätestens dann ist klar, etz wird Fraule aber ungnädig...
PS: das heißt übrigens nicht, daß ich komplett ohne Leinenruck agiere - weil ichs mal so gelernt hatte in der Hundeschule. Aber solange mein Kopf eingeschaltet ist, versuch ich schon lange, das zu unterlassen. Weil ich gemerkt habe, daß es auch andere Möglichkeiten gibt, die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und den Hund zu lenken. Ich arbeite also sozusagen an mir - und es ist ECHT schwer, das wieder rauszukriegen, wenn man sich das mal hat angewöhnen lassen..... ;-( Manchmal kommts halt dann noch durch....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!