Sechs Wochen, reicht das??
-
-
Ich hatte 4 Wochen Urlaub - allerdings schon im Vorfeld mit Chef und Kollegen abgeklärt, das ich meinen 4-Stunden-Dienst aufgeteilen kann, d.h. statt 4 Std. am Stück konnte ich morgens 2 Std. und abends 2 Std. arbeiten UND Jala kam mit - auch hier mit Kollegen vereinbart, wenn sie denn mal dringend muß (was in den ersten Wochen auch noch ab und an vorkam), konnte ich mit ihr rausgehen und meine Kollegin hat mich vertreten in diesen 5 oder 10 Minuten.
Paralell dazu habe ich natürlich das Alleine-sein weiter trainiert und sie konnte dann nach einiger Zeit die 2 Std. alleine bleiben (da war sie dann ca. 15/16 Wochen alt).
Nachdem die 2 Std. klappten war es nur ein kleiner Schritt zu 4 Stunden - das ging rel. fix innerhalb von rund 4 Wochen das sie sowohl einhalten als auch alleine bleiben konnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toll was man da so hört, jetzt bin ich wieder zuversichtlicher.
LG Nono
-
Aber klar mach Dir keinen Streß. Wichtig ist, da kein großes Theater drum zu machen und nicht erst wochenlang rund um die Uhr beim Welpen zu bleiben. Schau, dass du ihn ankommen läßt und dann baust du gleich die Übungen mit in den Alltag ein, dass es für ihn das selbstverständlichste auf der Welt ist, dass du auch mal weg bist, dann kriegst du das locker in 6 Wochen hin. Aber behalte auf jeden Fall einen Plan B im Hinterkopf für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht so klappt wie geplant.
-
Danke, danke, danke, danke Fantasmita.
LG Nono
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!