Jagdhund erschießen, wenn es soweit ist?

• :D na ja, alle die Kuzwaffen in ihrem Schrank haben, sind Diebe, Räuber und Verbrecher - weiß doch jeder.... ist wie früher, alle die mal Räuber und Gendarm gespielt haben, haben eine kriminelle Ader oder, die mit Barbies gespielt haben, sind zickige Püppchen geworden oder so. Was bin ich jetzt, ein zickiges rosagekleidetes Verbrecherchen?

Nix geht über ein gepflegtes Vorurteil.

*Ironiemodus wieder aus*

Sundri *müde*

P.S. ich wünsche mir einen konstruktiven Austausch, auch über "komische" Fragen.... Kritik, wenn sachlich ist okay, aber Pauschalisierungen sind unsachlich und nutzen niemandem.

• Zitat

Warum würdest Du diesen Weg wählen?

Wie gesagt, ich mag es (klingt blöd), wenn ich den Hund im Arm habe, während er einschläft und ich denke, mein Hund fand das auch angenehm. Aber im Arm halten kann ich ihn kaum, wenn da eine Kugel angeflogen kommt - überspitzt gesagt. Oder doch :???: ?

Weil ich 2 mal gesehen habe wie ein Hund eingeschläfert worden ist.. Und dabei trotz richtiger Medikamente ( Narkose etc) einen Todeskampf hatte den ich nie wieder sehen möchte.
    Und ich eben im Gegenzug dazu gesehen habe wie schmerzlos, schnell die Jagdhunde in meinem Umfeld im Revier erschossen wurden.

Ich denke jeder muss da seinen eigenen Weg finden.. Einschläfern, Schießen... Es bedeutet immer den Tod.. Es ist für den Menschen immer schlimm, es tut weh und man empfindet tiefe Trauer... Ich möchte für mein Tier den Tot wo es am wenigsten von mitbekommt.. Und es ist mir egal wie es letztendlich für mich als Menschen aussieht... Trotzdem bekomme ich die Bilder der besagten Einschläferung nicht aus dem Kopf..

• Zitat

Die Jäger, die ich kenne, haben ebenfalls Kurzwaffen. Aber das sind bestimmt nur Ausnahmen ;D

Und das sind bestätigte Nachsuchenführer?

• Die Jäger hier sind für ihr Revier zuständig. Dazu gehören viele Sachen, u.a. auch angefahrenes, verletztes Wild zu erlösen. Dazu kann z.B. eine Kurzwaffe notwendig, bzw. hilfreich sein.

Wo genau ist denn das Problem?

...vom Handy getippt

• .. Die Tante meines Freundes hat ihre Hunde auch im Wald erschossen.... wer es kann.. okay.. ich kann es, glaube ich nicht..

... wobei ich es doch recht positiv finde, dass der hund halt normal rumschnuffelt, eben alles entspannt ist und es dann so passiert, statt mit dem (bei manchen hunden) vorhandenen TA-Streß...

Mein freund ist übrigens auch Jäger... und hat auch Kurzwaffen...oder viel mehr eine... und auch befreundete Jäger haben welche, ich weiß auch nicht was daran verwerflich ist...

..ob es mal dazu kommt, dass er (oder ein befreundeter Jäger) einen Hund von uns erschießen muss...kann ich nicht sagen... es gibt halt einige Vorteile..aber man wird sicher im schlechten Licht stehen, sobald man dann auch dazu steht... (nicht als wenn es mich wirklich interessiert was andere denken)... nur haben Jäger ja eh schon einen schlechten ruf, was ich garnicht verstehen kann ! ich bin auch keine Jägerin und habe vorher auch so schlecht gedacht.. habe dann aber man an so "Jagdschein-unterricht" teilgenommen (aus spaß und interesse) ... und man lernt unheimlich viel und man lernt einfach auch, dass Jagen KEIN wahrloses töten ist....

• Zitat

Meine Erfahrungen habe ich von Jägern aus dem Bekanntenkreis. Ich verstehe aber immer noch nicht das Problem, wenn ein Jäger auch eine Kurzwaffe hat.

...vom Handy getippt

der sinn erschliesst sich mir auch nicht, Jagdschein genügt nämlich nicht zum führen der Waffen, es muss auch ein Waffenbesitzkarte vorhanden sein, Kurzwaffen ( Revolver, Pistiole) darf ein Jäger 2 haben
    Langwaffen soviele er sich leisten kann :D die kosten ein paar Öre
    Waffenschrank mindestens Klasse A, wird übrigens vom Landratsamt kontrolliert
    Die waffe darf auch nicht offen getragen werden, die Langwaffen entsichert im futteral ( versteht sich eigentlich von selber
    also nix mit Verbrecher, mal kurz rumgeballert wie billy the kid:headbash:

• Jeder Jäger darf lt. Jagdschein bis zu zwei Kurzwaffen führen ( mit entsprechendem Eintrag in der Waffenbesitzkarte)
    Nicht nur für die Nachsuche nützlich, sondern auch um angefahrenes Wild zu erlösen, und das ist nicht gerade eine Seltenheit.

Ich verstehe das Problem momentan nicht wirklich :???:

• Hab mal die Definiton für das Wort "Ehre" rasugesucht,was so vielen hier aufstößt.

Eh·re die <Ehre, Ehren>
    1. (kein Plur.) (≈ Würde) das öffentliche Ansehen, das jmd. aufgrund der Werte seiner Person und seines Handelns besitzt .
    2. (kein Sing.) Wertschätzung, Respekt
    (The free dictionary)

oder

Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit (einer Person); sie kann jemandem als Mitglied eines Kollektivs oder Standes zuerkannt werden (Ehre des Weibes, des Edelmannes, des Handwerkers u. a. m.), sie kann aber auch (etwa durch die Nobilitierung oder eine Ordensverleihung) vom dazu Berechtigten zugesprochen werden (The Queen is the fountain of honour).
    (Wikipedia)

Somit finde ich persönlich,nichts anstößiges seinem treuen Gefährten die letzte Ehre zu erweisen.
    Ich persönlich könnte es nicht.
    Ich denke das es viele Berufs/Hobbysparten gibt,die eine Einstellung vertreten die nicht zwangsläufig Massekonform ist.
    So lange man sich selber guten Gewissens ins Gesicht schauen kann,finde ich nichts verwerfliches daran.

(Ich betone das ich davon ausgehe das der Schuss,richtig sitzt und einen schnellen Tod ohne Schmerzen und Leiden einhergeht und der Hund alt/krank war.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!