Brauche Rat! Welpe will nicht draussen machen
-
-
Ok weiß ich das nun auch endlich ^^
Also mittlerweile hat sie schon 3 mal draußen gemacht!!!!! Leider nur das große Geschäft und nur wenn mein Freund mit ihr draußen ist. Ob das jetzt Zufall ist oder nicht weiß ich nicht. Mal sehen. Aber es wird! :)
Danke für eure Ratschläge! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin am verzweifeln! Das große Geschäft macht sie nun wie gesagt AB UND ZU und nur nach lust und laune draußen. Aber sie pinkelt grundsätzlich drinnen.
Waren grad eben innerhalb von 2 Stunden 4 mal mit ihr draußen. Wieder nix draußen gemacht. Ich mach die Wohnungstür auf, Hund rein, ab ins Wohnzimmer und zack war die Lache da. Das is ja wohl ein schlechter Scherz
Ich stell mir morgens um 5 den Wecker und geh raus. Madame macht nix. Um 6e, um 7e, um 8e und so weiter. Sie hält eisern durch bis in den Nachmittag. Aber wehe ich steh mal nicht so früh auf. Und schon bekomm ich früh um 6 eine kleine Überraschung vor die Schlafzimmertür gesetzt.
Habt ihr noch mehr Tips um den Hund ein wenig auszutricksen damit sie draußen macht?
Die normalen Stubenreinheitsratgeber helfen mir nicht weiter... -
bleibst du nicht draussen bis sie gemacht hat?
einfach mal hart bleiben,rein und trara gibt nur nachm Geschäft draussen.
wenn du merkst das sie drin wach wird,auf den schoss nehmen und das ganze hinauszögern.... -
Das würde ich auch so machen. Draussen bleiben, bis es nicht mehr geht und sie machen MUSS!
(Dafür bin ich mit Amy das erste Mal 4 !!! Stunden draussen auf der Wiese herumgetingelt). Der Knoten muss einfach einmal platzen, damit es aktiv vorangehen kann.
LG von julie -
Das mit dem eisern draußen bleiben haben wir auch schon versucht. wenn sie keine lust mehr hat legt sie sich dann einfach auf die wiese und döst... keine chance. Sie kann halt wenn sie will echt LANGE durchhalten.
Gehen nun immer mehrmals hintereinander raus. Immer wieder kurz rein, sie beobachten und gleich wieder raus. Sind immer auf der gleichen Wiese laufen hin und her und warten und warten. Mit dem großen Geschäft klappt es nun einigermaßen. Aber pinkeln will sie absolut nicht draußen! Kaum dass sie drinnen ist pinkelt sie. So schnell schaust gar net! Und von wegen Welpen hören wieder auf wenn man sie hoch nimmt! Pah! Und dass ein Hund seinen eigenen Platz nicht beschmutzt halt ich auch für ein Märchen :pueh: . Drei mal hab ich ihr Hundebett schon gewaschen.Ist das vielleicht ein Revierproblem? In unserer Gegend gibt es echt viele Hunde. Da gibts nicht so viel unberührte Grünflächen.
-
-
Das mit dem draußen stehenbleiben bis er macht... Tjoah... Rekord waren bis jetzt 5 Stunden draußen. + 1 Stunde Hin- + Rückfahrt.
Arren hat nix gemacht, obwohl wir zu einer Zeit los sind wo er eigentlich immer muss. Aber nein, der Herr hält ein.
Sobald er dann in "Sicherheit" ist wird hinten im Garten ein See gelegt, aber was für einer!
(Aber zum Glück macht er nicht mehr drinnen, sondern auf dem Hof/im Garten. Nur im "echten" Draußen eben nicht) -
Zitat
Ist das vielleicht ein Revierproblem?
Nein, es ist das Problem, dass der Züchter schlicht Mist gebaut hat. Ich würde den Hund zunächst nicht weiter stressen, da er ja offensichtlich Probleme mit seiner Umwelt hat und diese erst mal in den Griff bekommen werden müssen, und ihm bis dahin die Zeitung anbieten.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Nein, es ist das Problem, dass der Züchter schlicht Mist gebaut hat. Ich würde den Hund zunächst nicht weiter stressen, da er ja offensichtlich Probleme mit seiner Umwelt hat und diese erst mal in den Griff bekommen werden müssen, und ihm bis dahin die Zeitung anbieten.
Viele Grüße
Corinna -
Aoleon:
Wie alt ist dein Arren denn und wie lange geht das schon so dass er nicht draußen machen will?flying-paws:
Deshalb hat der Züchter keinen Mist gebaut! Die wenigsten Welpen sind stubenrein wenn man sie beim Züchter abholt. Klar meine ist schon 5 Monate, ja ich weiß dass ist schon ein wenig älter als normal, aber deshalb ist sicherlich nicht Hopfen und Malz verloren.
Die Zeitung werd ich ihr auf keinen Fall mehr anbieten. Sie muss es ja nun endlich lernen. Ich stress sie natürlich trotzdem nicht. Wir schimpfen sie nicht wenn sie in die Wohnung macht. Falls wir sie grad dabei erwischen sagen wir nur in normalem Ton "Nein" oder "Pfui" und das wars.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass sie großartige Probleme mit der Umwelt hat. Sie hat sich nun schon gut eingewöhnt und ist auch nicht mehr ängstlich. Wenn wir draußen sind ist sie fit, springt rum und spielt mit uns. Nur eben pinkeln will sie nichtDie Sache is ja die, dass es schon mal geklappt hat als wir vor einer Woche für 2 Tage bei meinen Eltern waren. Sie konnte dort den ganzen Tag über ohne Leine draußen auf der Straße sein. Keine Autos, kein Lärm, nur 3 andere Hunde. Dort hat es ja komischerweise funktioniert mit dem draußen pinkeln...
-
Ja, eben weil Dein Hund gar kein Welpe mehr ist und der Züchter ihn nicht auf Draussen-lösen konditioniert hat, hat er Mist gebaut.
Bei der Züchterin meiner Hündin war es GENAU das Gleiche, sie war fast 6 Monate alt als ich sie bekam.
Schön auf ein Innenklo trainiert und alles draussen war viel zu beängstigend. Das stimmt mit Deiner Beobachtung ja nun wirklich überein, auch wenn Deine jetzt draussen fröhlich umherhüppt.
An Eurer Stelle würde ich wirklich immer mit ihr weiterlaufen, bis sie macht. Irgendwann wird sie MÜSSEN, da beisst die Maus keinen Faden ab.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!