Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stachelhalsband verboten?
-
-
Hallo,
soviel ich weiß ist der Verkauf von Stachelhalsbändern in Deutschland nicht verboten.
Aber wie sieht es mit der Benutzung aus? Weiß da jemand was sicher?Liebe Grüße
-
30. Juli 2012 um 08:18
schau mal hier:
Stachelhalsband verboten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Verkauf ist erlaubt, nur die Verwendung ist verboten.
-
Warum wird so ein Mist eigentlich überhaupt verkauft, wenn die Nutzung verboten ist? -.- *grrrrr*
-
Sowas werd ich mich immer fragen.
Es ist auch erlaubt, Maschinen zu kaufen mit denen man innerhalb von 4 Sekunden alle gängigen Türschlösser öffnen kann, die Verwendung ist allerdings verboten :reib: :ua_teacher:
-
Du kannst in D auch Zubehör für´s Auto kaufen, dessen Nutzung der TÜV verbietet.
Oder Schlafmohnsamen, die Du allerdings nicht aussäen darfst.Ich verstehe sowas auch nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Hallo,
soviel ich weiß ist der Verkauf von Stachelhalsbändern in Deutschland nicht verboten.
Aber wie sieht es mit der Benutzung aus? Weiß da jemand was sicher?Liebe Grüße
Stachel-HB sind nicht verboten bzw kommt es auf die Bauart an, die ganz normalen die es zu kaufen gibt in jedem Fressnapf ( Dressur-HBs) sind nicht verboten, auch die Nutzung nicht
http://frabo.de/halsbaender/dr…tahl/index.html sowas meinste oder?
-
Weder der Verkauf noch die Verwendung sind verboten, solange die Anwendung im Rahmen des Tierschutzgesetztes bleibt:
-
Zitat
Verkauf ist erlaubt, nur die Verwendung ist verboten.
Nöpe was Du meinst sind Tacs
Die darf man kaufen aber nicht nutzen -
ist nicht verboten. wir nutzen zwischendurch auch noch das Stachelhalsband oder Halti, je noch Situation. Jedoch gewöhnen sich die Hunde auf dauer dadran.
-
Zitat
ist nicht verboten. wir nutzen zwischendurch auch noch das Stachelhalsband oder Halti, je noch Situation. Jedoch gewöhnen sich die Hunde auf dauer dadran.
Ist das dein Ernst?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!