Beiträge von dinok

    Zitat

    Hmm, es geht ja m.M.n. nicht nur um das Thema Futter sondern auch um die anderen Kosten wie Steuer, Versicherung, TA, etc.pp.


    Ihr wisst selber, dass die Futtergeschichte nur ein Teil der Kosten ausmacht und oft einen geringen.



    Das stimmt zwar, aber egal wie schwarz die Situation gerade ist, irgendwie schlägt man sich doch durch und irgendwann scheint auch wieder die Sonne! Der Wille macht vieles möglich. Sollte es doch zur akuten Situation kommen, dass z.B. eine wichtige Tierarztbehandlung nicht stattfinden kann, Medikamente nicht gezahlt werden können und sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, ist es auch keine Frage der Freiwilligkeit mehr. Denn dann ist man zur Abgabe gezwungen!

    Zitat

    Definiere "finanzielle Notlage" und "ohne Land in Sicht".
    Erstmal glaube ich persönlich, das ein Hund auch längere Zeit ohne hochwertiges Futter (über)leben kann. Und auch, das ihm seine Familie, seine Bezugsperson wichtiger ist, als irgendwelche teuren Leckerlis, Spielzeuge, Betten, oder, oder, oder.
    Ich würde so lange wie es geht um meine Hunde kämpen. Ob ich andere Menschen um Hilfe bitte, mich an eine Tierschutzorga wenden würde, Paten suchen würde, Spenden erbitte, ich würde alles probieren um den Hund bei mir zu behalten.



    Das sehe ich genau so. Solange der Hund etwas in den Bauch bekommt wird er schon nicht sterben. Es wird sowieso zuviel Wind gemacht, wenn es um das Thema Fütterung geht. Abgeben wäre die allerletzte Instanz.

    Na dann habe ich ja noch Hoffnung :gut:[/quote]



    Vielleicht probierst du es, indem du Ihn danach wirklich konsequent auf die Decke schickst. Das ist zwar erstmal richtig arbeit, aber wenn die Hunde merken das es kein drumrum gibt akzeptieren Sie es und gewöhnen sich dran.


    Viel Spass... :winken:

    Mein kleiner Großer ist auch so. Habe Ihn mit 8 Monaten bekommen und mittlerweile ist er schon 2 Jahre. Es ist als würde er durch das Futter richtige Energieschübe bekommen. Er bekommt TF vom Tierarzt. Aber egal welches ich Ihm bisher gefüttert habe, es machte keinen Unterschied. Das einzige was Heute anders ist zu früher: Er lässt es sich von mir verbieten ;-)

    Hallo, ja klar gerne. Komme selbst aus Solingen und bin erst vor nem halben Jahr nach WK gezogen. Habe mich hier neu angemeldet und durch Unwissenheit deinen Beitrag grade erst durch Zufall gesehen..lach. Man könnte ja mal hier gehen und mal in Solingen. Wenn du magst, könnten wir bei schönem Wetter auch mit den Hundis an den See fahren. Grüße Jasmin

    Hallo, ja klar gerne. Komme selbst aus Solingen und bin erst vor nem halben Jahr nach WK gezogen. Habe mich hier neu angemeldet und durch Unwissenheit deinen Beitrag grade erst durch Zufall gesehen..lach. Man könnte ja mal hier gehen und mal in Solingen. Wenn du magst, könnten wir bei schönem Wetter auch mit den Hundis an den See fahren. Grüße Jasmin

    Hallo, die Anzeige ist schon ziehmlich alt, aber ich antworte trotzdem mal. Ich wohne mit meinem 2-jährigen Labrador in Wermelskirche Dabringhausen und wir suchen noch nette Leute für das gemeinsame Gassi gehen.
    Viele Grüße...

    Wir, mein 2-jähriger Labradorrüde (verträglich mit weiblein und männlein) und ich suchen nette 2 und 4 Beiner zwecks gemeinsamer Spaziergänge. Gemeinsam macht es einfach doppelt Spass. Wir kommen aus Wermelskirchen-Dabringhausen.