Brustgeschirre: Erfahrungen
-
-
Hallo,
welches Brustgeschirr bevorzugt ihr und warum ? Welches Material, gepolstert oder nicht etc. ? Welche Marke (K9, Fusion, Niggeloh, Feltmann, Wolters, Rogz etc.) ?
Gruß,
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat ein Brustgeschirr von Wolters und von Hunter. Warum? Weil ich mit beiden Firmen sehr zufrieden bin. Die Geschirre sind stabil verarbeitet, halten an meinem Hund gut (er kann sich nicht befreien) und im Vergleich zu einem K9 verdeckt es nicht so viel Fell (meiner ist ein Langhaar und das Fell könnte dann auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen werden). Das Hunter ist übrigens gepolstert, daher nutze ich es nur im Winter, das Wolters ist es nicht, somit in den anderen Jahreszeiten genutzt.
-
Ich habe Verschiedene geschire (k9, Feltmann, usw.) Ich nutze jedoch allermeistens das Camiro, welches mit neopren gepolstert ist. Es ist schön weich, verrutscht nicht und sie kann es immer tragen. (k9 mit sattel im sommer finde ich z.b. nicht so gut)
-
Auch wenn wir sie jetzt kaum noch benutzen hat der große (zu)viele Geschirre. Mehrere K9 (die verwenden wir überhaupt nicht mehr) Camiro, Hunter und von Blaire einige. Als Welpchen hatte er ein Webmaster Harness, welches ich sehr gut fand, aber wie oben schon erwähnt, er trägt kaum ein Geschirr deswegen trägt er nun die alten auf wenn er eins trägt.
Mir sind die von Blaire am liebsten (neben dem Webmaster - aber da passt er bei aller liebe nicht mehr rein), mittlerweile sind sie ca. 6 Jahre alt, haben immer super gehalten (40 kg HSH Mix der früher alles andere als leinenführig oder menschenfreundlich war - sprich die Geschirre haben einiges aushalten müssen) habe aber auch seit 5 Jahren kein neues mehr gekauft, deswegen weiß ich nicht ob die Qualität immer noch so gut ist (gehe aber davon aus). Sein Camiro (erstes cm Geschirr) hat und trägt er aber auch immer noch.
-
Haben das K9 Geschirr für Maja. Ist klasse und benutzen es sehr gerne.
Kann es nur empfehlen. -
-
Ich nehme nur noch mit Neopren gepolsterte Camiro Geschirre. die bleiben trotz viel waschens super in Form und Farbe.
K9 und Blaire hab ich auch schon probiert.
K9 finde ich furchtbar, die sitzen schlecht beim kurzhaarigen Hund und druecken total auf den vorderen Teil inclusive Schultern, Blaire ist mir vom Verschluss her zu wabbelig. -
Wir haben ein Neopren unterlegtes von MoDog, da liegt der Karabiner durch den Schnitt nicht auf dem Rücken auf, es passt gut und ist einfach super
... vom Handy geschrieben ...
-
Huhu,
Ich hab ein K9 und seit kurzen ein Tourengeschirr von ERpaki.de!
Das K9 würde ich nicht im Sommer nehmen. Viel zuviel Fläche die verdeckt wird.Das Tourengeschirr von ERpaki kann ich nur empfehlen! Es ist gepolstert, (Kann man zwischen Fleece und pflegeleichter Polsterung entscheiden) Und es sitzt einfach super, verrutschen tut es auch nicht. Man kann es in allen Fraben haben, die kann man selber zusammen stellen.
http://www.erpaki.de/Fuehrgesc…eschirre/Tourengeschirre/
Es gibt auch noch Norweger Geschirre bei ERpaki!
Kannst auch mal im ERpaki Thread vorbeischaun: https://www.dogforum.de/fototh…eschirre-etc-t148591.html -
Ich hab ein Norweger von Wolfsong für meinen Kleinen und finde es super!
Er ist normal gebaut, da passt ihm das Norweger super. Er kann nur relativ schnell da raus wenn er rückwärts zieht. Also wenn du einen Ausbrecherkönig hast, wär ne zusätzliche Sicherung mit Halsband sinnvoll.Für nicht so gut wurden bei uns leider die Blaire-Geschirre befunden. Janosch, der stark zieht teilweise, fängt da das röcheln an. Der Ring vorne ist halt leider nicht abgepolstert. Ansonsten war ich von der Verarbeitung schon zufrieden.
K9 passt nicht jedem Hund, da sollte man gut drauf achten sonst wirds unangenehm.
-
Meine beiden tragen Geschirre von Feltmann in Fellfarbe, die sitzen prima durch die guten Verstellmöglichkeiten, trocknen schnell und können auch in die Waschmaschine, Polsterung habe ich nur an ihren Zug-, bzw. Autogeschirren, zum spazierengehen finde ich das unnötig, je weniger desto besser. Wir hatten mal ein K9-Gurtband, das sass überhaupt nicht, die mit Sattel finde ich persönlich hässlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!