Brustgeschirre: Erfahrungen

• Ich find nur die Formulierung lustig, weil Hunde am Rücken ganz sicher NICHT schwitzen. Würd mich aber tatsächlich mal interessieren, ob es "boah, ist mir heiß-mäßig" einen spürbaren Unterschied gibt zwischen Geschirr und Halsband...und auch zwischen schmalem und breitem Halsband.
    Meine steht nämlich völlig unabhängig vom Outfit total auf Pfützen, auch im Winter.

• Zitat

Ich find nur die Formulierung lustig, weil Hunde am Rücken ganz sicher NICHT schwitzen. Würd mich aber tatsächlich mal interessieren, ob es "boah, ist mir heiß-mäßig" einen spürbaren Unterschied gibt zwischen Geschirr und Halsband...und auch zwischen schmalem und breitem Halsband.
    Meine steht nämlich völlig unabhängig vom Outfit total auf Pfützen, auch im Winter.

Also zwischen Halsband und normalem Geschirr hab ich jetzt nicht so den Unterschied gemerkt. Sammy legt sich in die Pfützen eigentlich nur wenn ihr zu warm ist. Die wälzt sich dann regelrecht dadrin. :verzweifelt:

Bei Titus und Ronja im Threat gibt es da ein paar nette Bilder von der. :dead:

• Zitat

Ich find nur die Formulierung lustig, weil Hunde am Rücken ganz sicher NICHT schwitzen. Würd mich aber tatsächlich mal interessieren, ob es "boah, ist mir heiß-mäßig" einen spürbaren Unterschied gibt zwischen Geschirr und Halsband...und auch zwischen schmalem und breitem Halsband.

Das auf jeden Fall. Denn zwischen der Kontaktfläche von Halsband und Geschirr staut sich die Hitze mehr. Demnach sind im Sommer großflächige Geschirre für Hunde teilweise sehr unangenehm, weil es ihnen wärmer ist, als mit einem schmalen Geschirr.

• Ich habe ein Geschirr von Wolters und bin sehr zufrieden.

Passendes Gebrauchsmaterial (Gurtband und Neopren), welches leicht zu reinigen ist und schnell trocknet.
    Gut gepolstert; vor allem an der Brust schön breit, wo nichts einschneidet, wenn Hund in die Schlepp rennt.
    Verrutscht nicht, einfach verstellbar ohne sich selbst zu verstellen und ist ordentlich verarbeitet.

Falls es mal kaputt gehen sollte, was vermutlich nur gezielt funktioniert, würde ich es nochmal kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!