Brustgeschirre: Erfahrungen
-
-
Ich habe letzten Sommer verzweifelt ein passendes Geschirr für meine recht zierliche Labradorhündin (54cm und nur 20-22kg) gesucht. Wir waren in mehreren Tiergeschäften und im Internet hatte ich auch welche bestellt, doch keines hat wirklich gepasst. Gefunden haben wir dann zum Glück das Norweggergeschirr von Hurrta. Dies passt nicht zu 100 %, ist aber durch Polsterung und Griff oben (echt praktisch) wirklich gut.
Da ich von dem Norweger begeistert bin, lasse ich ihr jetzt eins anfertigen.
Das k9 (mit sattel) haben wir hier euch rumliegen, ich finde es aber einfch nur hässlich und im Sommer schwitzte sie darunter so doll...
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser K9 Geschirr paßt super (Größe 0) mit schönen Logos:
.. bisher die besten Geschirre die wir hatten.
Grüße
Blue der Boder Collie
-
[quote] im Sommer schwitzte sie darunter so doll.../quote]
Guter Witz.
-
Wir haben ein Hunter Ranger Professional Geschirr, ähnlich der K9 (Sattel-)Geschirre, da mir beim K9 der Gurt nicht so wirklich gefiel. Der war mir zu steif bzw. zu derbe (sah unbequem aus). Das hunter is schön weich, da fleecegefüttert, geschmeidig eben.
Wir haben es im Laden am Hund probiert und für perfekt befunden... sitzt super, auch wenn es nicht maßgeschneidert is und ist gut verarbeitet.
Bei warmen Wetter nutzen wir ab und zu ein K9 ICD Gurtbandgeschirr, das sitzt aber nicht ganz so perfekt, daher nutzen wir dann eher ein Halsband. -
Zitat
Wir haben ein Hunter Ranger Professional Geschirr, ähnlich der K9 (Sattel-)Geschirre, da mir beim K9 der Gurt nicht so wirklich gefiel. Der war mir zu steif bzw. zu derbe (sah unbequem aus). Das hunter is schön weich, da fleecegefüttert, geschmeidig eben.
Wir haben es im Laden am Hund probiert und für perfekt befunden... sitzt super, auch wenn es nicht maßgeschneidert is und ist gut verarbeitet.
Bei warmen Wetter nutzen wir ab und zu ein K9 ICD Gurtbandgeschirr, das sitzt aber nicht ganz so perfekt, daher nutzen wir dann eher ein Halsband.kannst du mal ein Foto von deinem Hund mit dem Geschirr hochladen? Ich hab auch so eins, aber bei Luna sitzt der Gurt zu weit hinten, da ist der Brustbereich schon fast zu Ende.
-
-
Ja, das kann ich gerne machen, allerdings dann erst morgen. Hier in diesem Thread...
-
Als Angie ein Welpe war und wir damals ein Geschirr suchten, haben wir einige Geschirre getestet. Den Bericht kannst du hier lesen.
Zumindest sind wir dann beim Feltmann-Kreuzgeschirr hängen geblieben und es hat uns bis jetzt begleitet. Natürlich in drei Größen:
Feltmann Geschirr von blumenbiene auf Flickr
Wo bleibst du? von blumenbiene auf Flickr
Neues Feltmann-Geschirr von blumenbiene auf FlickrWir sind mit dem Feltmann-Geschirr sehr zufrieden. Sie sind robust, waschbar und haben eine perfekte Passform (auch bei einen unförmigen Welpenkörper *gg*). Das Geschirr auf jeden Fall sein Geld wert.
Wenn Angie ausgewachsen ist, werden wir ein AnnyX-Geschirr probieren, die gefallen uns auch super doll. Aber der nächste Welpe wird wieder ein Feltmann bekommen.
Liebe Grüße,
Maja -
So, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug, zum Vergleich...
Schreib doch noch mal bitte hier rein, liebe Lunasmama, ob Du nun immer noch das Gefühl hast Euer Hunter Ranger Geschirr säße nicht vernünftig! -
Zitat
So, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug, zum Vergleich...
Schreib doch noch mal bitte hier rein, liebe Lunasmama, ob Du nun immer noch das Gefühl hast Euer Hunter Ranger Geschirr säße nicht vernünftig!Danke dir, SEHR aufschlussreich. Ist definitiv kein Geschirr für Luna, aber bei deinem sitzt es gut. Luna hat die Boxerproportionen: hoch wie lang, das dürfte wohl der Grund sein. Der Gurt sitzt bei ihr vieeeeel weiter hinten.
Nochmals danke, ich dachte schon, ich spinne.Dein Kleiner ist übrigens total goldig! Wie er da steht, so total stolz...
-
Zitat
naja vielleicht nicht direkt dadrunter.
Aber bei Sammy ist mir aufgefallen das als sie noch das K9 Sattelgeschirr hatte war Ihr scheinbar deutlich wärmer als ohne. Ich hab unterwegs oft das GEschirr abgenommen.
Sah man an der Matschpfützen benutzung meiner Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!