Maulkorb, um das Bellen in der Wohnung zu verhindern?
-
-
Das mit dem Maulkorb ist eine ganz schlechte Idee. Du lässt den Hund mehrere Stunden alleine, in dieser Zeit kann sie weder fressen noch trinken. Sie kann nicht hecheln. Und was ist, wenn sie sich, warum auch immer, mal übergeben muss??
Das Problem ist auch nicht das Bellen, das Problem ist erstmal, dass dein Hund ganz schlicht und einfach nicht alleine bleiben kann. Du musst das alleine bleiben ganz neu aufbauen. Soll heißen, immer nur kurz rausgehen und die Zeiten gaaaaaaaanz langsam vergrößern. Und natürlich weder beim gehen noch beim wiederkommen ne Party feiern. Benutz mal die Suchfunktion hier, dann wirst du viele Threads zum Thema alleine bleiben finden. Du bist also nicht allein mit diesem Problem.
Informier dich mal, ob dein Vermieter dir überhaupt vorschreiben darf, ob du deinen Hund alleine lassen darfst. Könnte mir vorstellen, dass er das gar nicht darf. Aber unabhängig davon, darf der Hund natürlich nicht bellen und die Nachbarn belästigen.
Hast du mal ne Kamera aufgestellt und sie beim alleine sein gefilmt?? Ist sie sauer weil du gehst oder hat sie Angst?
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als viel zu üben und sie in nächster Zeit erstmal nicht alleine zu lassen.
Und ich halte außerdem auch gar nichts davon den Hund mehrer Stunden im Auto zu lassen. Mal 5 Minuten ist ok, aber nicht länger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maulkorb, um das Bellen in der Wohnung zu verhindern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Langfristig würde ich versuchen, dass alleine bleiben langsam und in kleinen Schritten aufzubauen.
Eine kurzfristige Lösung ist eigentlich nur die, dass du einen Sitter engagierst. Wenn du keine Freunde/Verwandte hast, wo sie hin kann, könntest du dich ja nach einem professionellen Sitter umschauen. In Berlin müsste es da ja einige geben. Vor allem, wenn du ihn selten mal in Anspruch nehmen willst, wäre das doch eine gute Übergangslösung, oder nicht?
-
Bitte mach das auf keinen Fall! Maulkörbe wie diese sind viel zu eng, ich würde so einen nicht einmal benutzen wenn ich dabei wäre. Außerdem sind sie wirklich nicht das Mittel der Wahl um einen Hund vom bellen abzuhalten. Ein Hund sollte mit einem Maulkorb alles können was er sonst auch kann außer beißen, z.B. hecheln und trinken. Hast Du denn das alleine sein mit ihr schon geübt? Oder einfach mal probiert ob es klappt? Wenn sie es beim Vorbesitzer konnte stehen die Chancen doch gut, dass sie es schnell wieder lernt. Bis dahin brauchst Du eine andere Lösung! Gibt es keine Hundebekanntschaften, die man vorübergehend mal bitten könnte?
-
wiegesagt, ich habe niemanden, der Kyra zur Zeit aufnehmen könnte, wenn ich nicht da bin.
Als ich gestern auf dem Hof war, da habe ich sie bellen gehört... da war auch ganz viel Gejaule bei. Ist Gejaule ein Anzeichen für Angst?
Ich lasse Kyra immer einmal die Woche für ca. 15 Minuten hintereinander alleine und das dann an dem Tag bestimmt 7 mal. Bis jetzt hat sich keiner beschwert und als ich im Treppenflur war, habe ich sie auch nicht bellen gehört. Aber es ist ja eben anders, wenn ich eben mal 4 Stunden oder so weg bin.. da weiss ich ja nicht ob sie bellt.
Sammy1612, ich halte auch nicht viel davon, aber was soll ich in dem Moment tun , wenn ich einfach keinen Sitter parat habe und dafür auch gerade nicht das Geld. Es geht manchmal eben nicht anders! Ist nicht so einfach
-
liebe nine,
das kannst du auf keinen fall machen, da dein hund im stress, ohne hecheln zu können kollabieren könnte. und es wär doch schrecklich, wenn du nach hause kämst und dein hund liegt tot da, weil die maus nicht mehr hecheln konnte oder an erbrochenem erstickt ist. sie mit einem eng eingestellten maulkorb allleine zu lassen ist tierquälerei und du riskierst das leben deines hundes!
und mal davon ab: nach einem solch schrecklichen aufenthalt alleine wird dein hund gar nicht mehr alleine bleiben wollen, falls die maus das überhaupt schadlos übersteht. -
-
der Gedanke, dass sie erbrechen muss und es aber nicht raus kann, finde ich sehr gruselig und ich werde es auch nicht riskieren!
Ich war von der Zoopluswerbung so angetan, dass man durch das Teil das Bellen verhindern kann. Aber es ist schon besser, wenn dann jmd dabei ist. Jetzt weiß ich aber leider immernoch nicht was ich tun soll. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wo ich meine Püppi unterbringen kann:(
-
Kannst Du keine Annonce schalten oder einen Thread hier im DF aufmachen?
-
Mach doch einen Thread auf, vielleicht gibt es in Deiner Nähe User die sie vorübergehend mal nehmen würden, wenn Du dafür auch mal ihren Hund sittest oder so? Ist sie denn verträglich? Ich glaube wirklich, dass Du das Problem eher schlimmer als besser machst wenn Du das jetzt über´s Knie brichst. Fang in Minischritten an, erst nur mal Tür zu, dann 1 Minute, dann 2 etc. da gibt es hier ja genug Anleitungen. Oder hast Du das schon gemacht, wenn Du jetzt von 15 Minuten sprichst?
-
Zitat
Kannst Du keine Annonce schalten oder einen Thread hier im DF aufmachen?
Es muss ja regelmäßig sein erstmal und nicht nur einmalig..
-
Aber für nächsten Donnerstag würde im ersten Moment reichen, denn dann hast Du etwas mehr Luft um Dir genaueres zu überlegen bzw. jmd zu finden.
Edit: Dein Hund muss auch nicht zwingend weg, jemand kann ihr in deinem Haus Gesellschaft leisten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!