Was machen eure Kinder mit euren Hunden - Tips gesucht :-)
-
-
Huhu,
Frage steht ja schon oben ...
meine Kiddies sind 7 und 9 und 13 und unser vermutlich Vizsla (Mix ?) aus Sardinien liebt sie heiss und innig, ist 4 Monate alt und mächtig verspielt, neigt allerdings dazu schnell hochzudrehen, gerade wenn die Kinder mal mit nem Ball oder Spielzeug von ihr mit ihr spielen wollen.
Insgesamt unterbinde ich da viel, aber auch meine Kinder sind eher von der ruhigen Sorte und hören schnell auf wenn Madame ihre wilden 5 Minuten bekommt.
Klasse ist Leckerchensuche, da ist sie schon ganz aufmerksam und auch ruhig, wenn die Kinder mal was im Gras verstecken (meine kleine Superspürnase eben *gg).
Gibt es sonst noch etwas, was die Kinder mit ihr tun können, was eher wenig actionreich ist ?
Was machen eure Kinder mit Euren Junghunden, Welpen usw. ?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi
deine drei sind ja ungefähr so alt wie meine (7,9 und 12) ! unser labbi ist mitlerweile 9 monate alt.
die große geht regelmäßig mit in die huschu. sie trainiert auch auf den spaziergängen mit unserem hund. unser mittlerer ist ein bewegungsfanatiker. er rennt und tobt mit dem wuff. zu anfang habe ich das zeitliche sehr begrenzt, aber die beiden kennen sich mitlerweile sehr gut und mein sohn weiss wann genung ist.
die kleine macht tricks im garten mit ihm. sie baut eine parcour auf, versteckt sachen und schmust ohne ende.
der hund macht alles mit.
lg -
Ich übe mit meinem ebenfalls schnell hochdrehenden Welpen, dass er bei einem geworfenen Ball etc. warten muss, bis ich ihm erlaube, ihn zu holen. Dabei ist er viel ruhiger und apportiert schon recht gesittet.
Alternativ sind natürlich Such- und Denkspiele (bei meinem ist es die Futterbeutelsuche oder so Denkspiele, wo Kästchen verschoben werden müssen) eine tolle Sache.
-
Alle kleinen Tricks, die meine Hunde können, haben sie von den Kindern, egal ob Pfote geben, links und rechts zu unterscheiden bei einer Weggabelung, Sitz, Platz, zeig den Bauch, Touch (also die Hand anstupsen, egal wo die sich befindet - quasi eine Art Target-Training) Toter Hund, Wie machen dumme Menschen? (High five
) und noch viele andere.Meine Kinder fandens und findens immer noch gut, damit angeben zu können und den Köters tat es ganz gut, zu merken, das diese kleinen haarlosen 2-Bein-Welpen doch irgendwie über ihnen stehen und das ganz eben ganz spielerisch!
Dadurch stehen die Köters so ganz nebenbei auch bei meinen Kindern (mittlerweilen aber schon 17 und 11 - Hunde dazu aber auch schon 6 und 4) recht gut im Gehorsam.
Toben gab und gibt es bis heute im Haus gar nicht, weder für die Kinder noch für die Hunde, mein Wohnzimmer ist doch kein Wrestling Ring!!
-
Von unseren Kindern beschäftigt sich die Kleinste (2 Jahre) am meisten mit dem Hund. Das reicht von purer Aktion (Zerrspiele mit Rumrennen), über Suchspiele (sie versteckt sich, Casmir muß sie finden) bis zu kleinen Übungen (Sitz, Platz, Bleib, Laß, Tanzen, Rückruf... ). Manchmal liegen sie zusammen auf dem Sofa und kuscheln - oder im Körbchen.
Oder sie spielen auf der Schaukel (Tellerschaukel von IKEA in der Küche). Sie stellt ihm das Futter hin und gibt es frei.
.
Bei den Großen (10 und 12 Jahre) hatte ich die Hoffnung, sie für Agility begeistern zu können ... bislang leider vergeblich.
.
VG Bianca -
-
meine Tocher wird in 2 Monaten 10 Jahre... Sie übt mit Emma die Grundkommandos... einfaches apportieren und spielen und schmusen natürlich.
Es ist immer am Wochenende die gleiche Situation: um Acht steht meine Tochter meistens auf, Emma eben dann auf, dann rennt Emma zu ihr ins Zimmer und die beiden gehen raus zum pullern, natürlich nur Emma

Tolles Team die beiden.
LG Sandra
-
Den Hund verschönern
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Mein Sohn spielt mit Gismo, kuschelt mit ihm und geht mittags kurz raus mit ihm zum pullern.
Ansonsten liegen sie gerne zusammen auf der Couch und schauen fern :-). -
am wochenende übernehmen meine beiden (10 und 11) das mittägliche gassi, außerdem füttern sie immer gern alle möglichen außer-der-reihe-leckerli (quark- und joghurtbecher ausschlecken lassen, gurken, tomaten, leberwurst-brot und was diego sonst noch gern mag). suchspiele machen sie gern und oft mit ihm oder versuchen, ihm tricks beizubringen, aber dazu fehlt irgendwie die geduld.
-
Hi,
hast du Jungs und/oder Mädchen ? Beim gemeinsamen Ball Spielen hat sich bei uns das Torwart Spiel sehr bewährt, mit Action aber auch Kontrolle: Hund muß in einem Fussballtor Platz machen ( zur Not tun es auch zwei Hütchen, Eimer oder andere Begrenzungen) und da auf den Ball warten, den deine Kinder schießen und ihn fangen. Dann muss er ihn bringen, abliefern gegen Leckerli und das ganze von vorne. Das ganze hat allen spaß gemacht und unser Hund war zeitweise echt ein guter Torwart :-) .
Ansonsten finde ich Spaziergänge im Wald oder Feldern gut, so mit gemeinsam über Gräben Springen, durch hohes Gras toben, dabei Kommandos üben. Wir haben auch mal Wettrennen gemacht, Kind bekommt Vorsprung, Hund darf erst auf Kommando hinterher etc ( Achtung, dabei muß man aufpassen, dass das NUR auf Kommando und Freigabe stattfindet, sonst will Hund das Spiel auch mit fremden Joggern spielen....)
Drinnen liegen unsere Hunde gerne bei den Kiddies wenn die fernsehen, lesen oder Computerspiele machen - dabei kommen alle prima zu Ruhe.
lg, Trixi + Diego + Liz-Morena
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!