Faltbare Hundebox gesucht

• Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, eine faltbare Hundebox zu kaufen. Nicht für den Transport, da hab ich was stabiles, nicht faltbares im Auto.

Ich suche die Box z.B. für unseren anstehenden Urlaub (ihre Kudde liebt Jala zwar sehr, aber die ist so umständlich mitzunehmen, da sie doch ganz schon viel Platz wegnimmt), außerdem für diverse Ausstellungen, Famienbesuche ect., so das Hundedame "ihren" Schlafplatz und vor allem eine gute Rückzugsmöglichkeit hat, die so eine Box gegenüber einem "normalen" Schlafplatz bietet.

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es was stabiles, das sich wirklich (!) gut auf- und abbauen läßt und dabei bezahlbar ist? Jedoch lege ich schon Wert auf Langlebigkeit, dann lieber ein paar Euronen mehr...Und so ungefähr sollten ca. 50,-€ möglichst nicht überschritten werden.

Wegen der Größe: Jala ist 53 cm groß und schlank - reichen da ca. 60 cm Höhe aus?

Kennt jemand die Boxen von Petzi? Ich finde die machen bei Amaz.. einen guten Eindruck und die Bewertungen sind auch gut. Stört es aber wirklich, das die Netzfenster nicht zugemacht werden können?
    Gibt es andere einigermaßen hochwertige Boxen?

• ich habe nach langem Überlegen doch zur teuren Box gegriffen... Ich konnte es nicht lassen und bin super froh.

Die Reißverschlüsse sind stabil, dass Netz schön fest, sie wirkt total robust, lässt sich super auf und abbauen, an den Seiten verdunkeln!!! und naja.. war eben nur etwas teuer:

http://www.hund-unterwegs.de/maelson-soft-k…26b9efed7f4b29b

Ich hab die 105er und sie ist wirklich riesig. Milo ist 58cm hoch. An deiner Stelle würde ich ne kleinere nehmen, solltest du dich doch für die teure Variante entscheiden.

Ich finde jedenfalls, dass sich die Investition gelohnt hat!

• Genau die Box in der Grösse habe ich neuerdings auch, die ist gigantisch! Konnte sie gebraucht erstehen, und bringe an Ausstellungen locker beide Springer darin unter. Seit Splashs Welpentagen habe ich noch eine wesentlich kleinere Maelson, wird heiss geliebt als Liegeplatz und ist noch fast wie neu. Super stabil, leicht auf- und abzubauen, solide Reissverschlüsse und Netze - ist wirklich nicht billig, aber den Preis wert.

• Danke schonmal für die Erfahrungen! :smile:

Jedoch muß ich sagen, das sich die Beschreibung der Maelson-Box zwar echt toll anhört, aber andererseits schon sehr weit jenseits von meiner Preisgrenze liegt ;) und von daher momentan eher nicht zur Diskussion steht - ist mir momentan grad ein bissel viel...

Die anderen beiden hören sich recht gut an und sind auch preislich durchaus akzeptabel, jedoch hoffe ich auf noch eini paar Erfahrungen ;) =)

• Zitat

Also wir haben diese hier:

Sie ist für Amina (61cm, 20kg) völlig ausreichend, sie liebt sie total und ich finde sie mega praktisch!! Würd se nich mehr hergeben und Preis-Leistungsverhältnis ist super genial!

Die haben wir auch und ich find sie für den Preis völlig akzeptabel. Beim Auf- und Abbauen muss man manchmal n bischen fummeln, manchmal gehts aber auch ganz flott, die Verarbeitung ist insgesamt in Ordnung. Wir haben sie viel in Nutzung, nehmen sie auf jede Reise mit und Herr Hund mag sie ;)

• Wow, ich hätte nicht gedacht das diese Box von Amaz... doch so gut ist :???: Also das werde ich mir dann mal überlegen!
    Und die Box von Pelzi (bei Amaz..) kennt wirklich niemand? (Die gefällt mir nämlich so gut ;) ) Oder die Pet-Home von Zoopl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!