Stell ichs mir einfacher vor als es ist?
-
-
Ich finde Spielzeug überbewertet.Mein Jungspund liebt leere PET Flaschen.Die werden rum geschmissen und wenn etwas Luft raus gemacht ist,knacken die so toll,alte Socken oder zusammengeknotete Hosen sind auch toll.
Bei den Seilen ist das Problem,wenn Hund die einzelnen Fäden die meistens an den Enden sind raus ziehen und verschlucken,kann das böse Verstopfung geben.
Den Sachkundenachweis machst du i.d.R beim Tierarzt,zumindestens hier ist es so.Die Fragen sind auch nicht so extrem schwer,kannst im internet aber üben wenn du das bei google eingibst.
Ich habe zwar keinen Listenhund aber einen über 20kg/40 SH und musste bei der Anmeldung bei der Gemeinde die bestätigung der Tierhaftpflicht mitbringen.In unserer Gemeinde muss die Deckungssumme für Personen/Sachschäden auch eine gewisse Höhe haben. Der Sachkundenachweis musste mit den ganzen anderen Unterlagen wie Versicherung und Anmeldungbestätigung zum Ordnungsamt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Spielzeug wie du es verwendest musst du nur aufpassen, dass nicht irgendwann auch mal die guten Socken zwischen die Zähne geraten. Da ist es für manchen Hund schon schwer zu unterscheiden: was darf ich nehmen und was nicht? Und Bestrafungen, weil dann doch mal ein falsches Teil zwischen die Zähne geraten ist, halte ich für recht bedenklich...
Für die meisten PET-Flaschen zahlst du auch nicht ganz umsonst Pfand...Dass ein Seil auch zur Gefahr werden kann ist ja richtig. Deswegen heißt es ja auch immer und überall: nicht unbeaufsichtigt damit spielen lassen!
Aber es gibt ja auch viele Alternativen. Ich will da gar keine Tierzubehörläden subventionieren, aber die ein oder andere nette Idee gibt's da mMn schon ab&zu...
Damit will ich aber gar nicht sagen, dass nicht vielleicht doch bei jedem zu Hause in einer "Gruuschkiste" auch ein tolles Spielzeug zu finden sein könnte. Man muss eben nur sicherstellen, dass der Hund weiß, mit welchen Dingen "aus dem Haushalt" er spielen darf, und mit welchen nicht. Dann seh ich auch kein Problem darin!
-
Zitat
wegen ernährung... hab heute mit der mama einer freundin geredet die füttert halb trocken halb nass (wenn sie nur nass füttert bekommt ihre maus durchfall) die kennt sich super aus mit dem füttern und die hat mir diesbezüglich hilfe angeboten!
Die Ernährung sollte man an den jeweiligen Hund anpassen, und was da gefüttert wird muß nicht für deinen Hund passen.
Zudem ist es wichtig von welchem Hersteller das Fertigfutter stammt, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt, ist auch gut und geeignet.
Und ich finde auch das du dich selber etwas informieren solltest, über Fertigfutter, seine Bestandteile und überhaupt.
Aber vielleicht kennt sie sich ja wirklich aus, ich wünsche es dir auf jeden Fall. -
Grayli,das ist nett das du dir Gedanken machst.
Es wurde aber bis jetzt keiner meiner Hunde gerüffelt oder abgestraft das es eine "falsche"Socke geklaut hat wenn überhaupt wird Unterwäsche geklaut und PET Flaschen haben wir nur für die Hunde zum spielen,wir Menschen trinken unser Wasser nicht aus PET Flaschen.
Da ich in den letzten 6 Monaten 3 PET Flaschen für den Hund besorgt habe und zwei davon immer noch heil im Garten liegen,finde ich das eine sehr preisgünstige Spielzeugalternative -
Vielleicht findest du hier was dazu, ob ein Rottweiler in der Steiermark als Listenhund gilt
http://www.hundefuehrschein.com/
Ansonsten würde ich bei den Behörden nachfragen. Dann gehst du auf Nummer sicherWegen Spielzeug...Fine fährt am meisten auf Knoten aus ner alten Fleecedecke (gibts beim Kik) ab. Billiger gehts nicht und wenn er kaputt ist, knote ich ihr einfach nen neuen
Edit: Ich hab Tina grad mal gegoogelt...so eine süße Maus. Ich drück euch die Daumen!
-
-
Zitat
Was ich auch noch nachfragen würde, gerade wenn sie aus einer messiewohnung kommt, ist wie sie sozialisiert ist, denn aus einem alten hund krigt man macken schlecht raus...
Nein. Es kommt immer darauf an, wie der Hund einen sieht. Ein Hund kann bei einer Person z.B. leinenaggressiv sein und bei einer Anderen ist genau der Hund an der Leine der Liebste der Welt.
Kommt immer darauf an, wie seriös du in den Augen eines Hundes auftrittst.Das wollte ich nur noch loswerden.. ansonsten wurden ja schon sooo viele gute Tipps gegeben
Schön, dass Du der alten Dame ein zu Hause geben willst!
LG Gina
-
Zitat
Grayli,das ist nett das du dir Gedanken machst.
Es wurde aber bis jetzt keiner meiner Hunde gerüffelt oder abgestraft das es eine "falsche"Socke geklaut hat wenn überhaupt wird Unterwäsche geklaut und PET Flaschen haben wir nur für die Hunde zum spielen,wir Menschen trinken unser Wasser nicht aus PET Flaschen.
Da ich in den letzten 6 Monaten 3 PET Flaschen für den Hund besorgt habe und zwei davon immer noch heil im Garten liegen,finde ich das eine sehr preisgünstige SpielzeugalternativeDann ist doch alles gut
Sollte ja auch gar nicht bös gemeint sein
-
Hab ich auch nicht so verstanden.Das geschriebene Wort ist immer anders als wenn man sich unterhält
Hatte trotzdem das Bedürfnis das klar zu stellenDer Gedanke mit der Socke ist ja auch nicht abwägig und für die TS durchaus zu bedenken.
-
Zu der Messiewohnung..
..in dem TSV wo ich aktiv bin, gab' es kürzlich leider ebenfalls Beschlagnahmungen aus einer Messiewohnung. ALLE, wirklich alle Hunde wollten nur eins: Liebe und AUfmerksamkeit, so extrem hab ich das echt selten gesehen... Große macken hatten/haben sie nicht, einer war extrem unterernährt, der wird gepeppelt und ist deswegen sehr sehr ruhig (noch), ein anderer fordert die Aufmerksamkeit ein, "Nervzwerg" sozusagen. Zwei davon, sind mittlerweile vermittelt worden, die Besitzer sind happy. Beide sind stubenrein, zerstören nix und fühlen sich pudelwohl (und liegen am liebsten aufm Sofa), gehen super gerne raus..
-
Danke für die viiiieeeleeen liieeben und hilfreichen antworten ... !!
Was momentan hängen geblieben ist versuch ich mal zu antworten ^^
Wegen spielzeug... Die süße wird eh selten alleine sein es is so gut wie immer jemand zuhause, und in der zeit wo sie alleine ist, ist für mich klar das sie spielzeug nicht bekommt!
zum Thema "jetzt ist sie perfekt, aber was ist später"
mir ist durchaus klar das sie innerhalb weniger monate schon starke probleme machen könnte (gesundheitlich gesehen jetzt) aber das ist mir bewusst und ich hab mich auch schon schlau gemacht auf was ich besonders achten muss... (da wurde mich auch das problem mit der hüfte erklärt usw) damit muss ich leben, aber auch wenn ich einen jungen hund nehmen würde würde es irgendwann auf mich zukommen, also von dem her ist es ja auch egal (meiner meinung nach)das mit den tipp wegen haushaltssachen zum spielen geben.. naja ne freundin von mir macht das mit ihrem aussi... ehm die dame zieht ihr im schlaf die socken aus und spielt dann damit ... also muss ich ehrlich sagen... das muss ich mir noch überlegen ;D
puuuh wenn mir noch iiiirgendwas einfällt werd ich mich bestimmt melden ...
VIELEN LIEBEN DANK nochmal ;-D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!