Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?

  • Coole Signatur Mira-Bella! Sollte auf jedem Euro stehen ;)

    Emma ist jetzt wieder bei mir.Habe sie eben abgeholt. Die Klinik hat ja wie gesagt Blut getestet und geröngt und nichts auffälliges gefunden. Im Urin war auch nichts zu finden,w eshalb die Gebärmuttergeschichte wohl tendentiell eher ausfällt. Wo ich fast in die Luft gegangen wäre war, als die Ärztin sagte, sie habe nicht "offiziell" geschallt! (Also Ultraschall), weil dann hätte sie alle Organe durchleuchten müssen.S ie habe wohl eben "nur" die Blase und den Bereich wo die Gebärmutter war geschallt. Da war auch nichts zu erkennen. Jetzt gehen die von einer allgemeinen Infektion aus und sie wird mit AB behandelt. Falls es durch Viren verursacht wird, meinten die, kann man eh nicht viel machen, da muss der Hund gegen ankämpfen.

    Ich soll ihr jetzt jeden Tag eine Tablette Antibiotikum geben.

    Sie bekam gestern Mittag etwas gegen das Fieber. Als das Mittel nicht mehr wirkte blieb die Temperatur unten. Ich habe sie gerade gemessen und sie hat bei der Ankunft Zuhause 38,37 gehabt.

    Ich soll jetzt wohl mit der Gabe des AB fortfahren und am Freitag nochmal zur Untersuchung kommen. Ausser das Fieber geht über 40 bzw landet bei 40. Dann soll ich anrufen und kommen.

    Emma hat sich sehr gefreut wieder hier zu sein. Hat mit dem Schwanz gewedelt wie bekloppt. Trotzdem hat sie, bevor sie hoch zu ihrem Rudel gelaufen ist, erstmal im Keller nach Fressnen gesucht. Ich konnte sie nicht abhalten, weil das für mich otal unerwrtet kam. Aber jetzt passe ich besser auf und lass sie nicht mehr unnötige Treppen gehen. Gleich gebe ich ihr Schonkost (Obwohl die Ärztin meinte, das sei nicht nötig, weil sie keinen Durchfall oder Erbrechen hat, aber ich könne es der vorsicht wegen tun) Also tue ich es. Spazieren auch nur Kurz und langsam. Ich überlege gerade mit ihr dann alleine spazieren zu gehen und dannach mit den anderen. Mal sehen. Ich versuche es ersteinmal mit allen Dreien gemeinsam.

    Die adneren beiden haben sich auch sehr über Emma gefreut. Normalerweise ticken sie richtig aus wenn ich wiederkomme. Aber diesmal waren sie nur auf emma fixiert. Haben sie beschnuppert und minutenlang mit dem Schwanz gewedelt :D

    Jetzt ist sie wieder hier und ich werde immer Fieber messen. In welchen Abständen würdeet ihr persönlich das machen?

    grüße

    (Übrigens hat der ganze Spaß fast 500 Euro gekostet. Bin ich froh, dass ich das nich bezahlen muss...oioioi..ich hoffe die Besitzerin findet nicht, dass ich da was falsch gemacht habe)

  • Ich kenne sie ja nicht, aber mir wäre das jeden Euro wert. Lieber so, als wenn man nicht handelt und man sich dann ganz viel Geld fürn Hund sparen kann, weil kein Hund mehr da :verzweifelt: :hust:

    Schön, dass es ihr erstmal besser geht. :)

  • Schön, dass sie wieder zu Hause ist :rollsmile:

    Wegen dem Geld, ich an der Stelle der Besitzerin wäre froh, wenn ich einen so aufmerksamen Hundesitter hätte. :gut:
    Fieber würde ich wohl erstmal morgens, mittags abends messen.
    Kann sie denn inzwischen wieder besser laufen?

  • Danke für euren lieben Worte.

    Hm mit dem Laufen ist das so eine Sache. Eben als sie in den Keller gespurtet ist völlig unerwartet (offenbar hat sie zimelichen Hunger, ich koch auch gerade Reis zum Abendessen) ging es zimelich gut. Nach oben wollte sie sich auch so beeilen obwohl ich geschimpft habe, und da ist sie ausgerutscht. Danach hat sie es eingesehen und ist die zweite, kleine Treppe langsamer hoch gelaufen. Also sie hat schon immernoch Probleme mit dem Laufen, wenn sie es übertreibt. Aber ein Nachziehen oder schonen des Hinterbeines wie neulich beobachtet, konnte ich nicht erkennen. Ich gehe aber später noch auf einen "Kurzen" in den Wald mit ihr und den anderen, dann schau ich mir das genauer an.

    Die Arme...Ihr hat es wohl garnicht gefallen in der Klinik. Sie schläft gerade neben mir und wacht zwischendruch auf und ist toal perplex, sieht sich leicht hysterisch um bis sie merkt dass sie Daheim ist und mich gesehen hat und schläft weiter....ich hoffe sie muss nie, nie, nie wieder dort bleiben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich und die anderne beiden uns freuen, dass sie wieder da ist!!! :D :D :D

    Jetzt bleibe ich wachsam aber lasse meinen Optimismus mal aus der Rumpelkammer. Vielleicht geht das kleine Kerlchen ja bald wieder aufrecht ^^

    Danke für eure Unterstützung. Solange ich hier bei ihr bin (Mein Job is Montag zu ende) und es was zu berichten gibt, werde ich das sicherlich tun.

  • danke Sanja für das Kompliment, das ich jetzt gerne zurückgebe. So ein Hundesitter wie du einer bist ist ja nicht mit Gold zu bezahlen. Es gibt absolut nichts, was du hättest besser machen können.
    Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Ich werde weiterhin die Daumen drücken.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

  • Hehe, gibt grade nicht viel zu sagen. Emma geht es relativ gut. Sie hat jedenfalls heute kein Fieber mehr gehabt. Im Wald war sie übermütig und ungestüm. So ungehorsam war sie noch nie bei mir. Als dann da auch noch Leute grillten, rannte sie los und ich konnte rufen so viel ich wollte. Ich glaube erstens will sie die Zeit beim Arzt, wo sie ja nur im Zwinger war die ganze zeit, nachholen und zweitens, fühlt sie sich wieder gesund und möchte eben wieder sie selbst sein.

    Aber das geht ja nicht. Was der Hund nicht weiß, weiß ich: Sie ist noch krank und muss sich schonen. Daher musste ich sie leider an die Leine nehmen.

    Es ist aber schön sie wieder so zu erleben. Wie sie wieder um Futter und aufmerksamkeit ringt und eben an allem teil nimmt. Sie ist schon fast wieder die Alte, und bei jedem Fieber messen hoffe ich, dass wir keinen Rückfall erleiden müssen. Drückt uns weiter die Daumen! Das hat wohl schon sehr geholfen :)

    Grüße von Sanja und Emma :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!