Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?

• Genau wegen solcheN Aussagen wie du sie jezt triffst habe ich mich ja hier angemeldet. Nur soetwas hinterher reinzudrücken halte ich für unfair und im Moment auch verltzend, nachdem ich gerade erzähle wie traurig es mich macht.

Ich finde es besser, die Menschen geben zu, dass sie in einer Sache unsicher sind, und sich solche Einschötzungen hohlen, wie du sie triffst, anstatt dass sie einen auf selbstbwusst machen ohne wirklich bescheid zu wissen.

Ich habe getan, was die Ärztin mir geraten hat. Ich finde ich habe es gut gemacht. Ich habe ständig fieber gemessen, alles notiert und meine notiert was mir sonst so auffällt. Ich habe angerufen und bin hingefahren, als ich es für richtig hielt. Und ich finde, dass es so OK ist, wie ich gehandelt habe. Schließlich BIN ich ja sofort zum ARzt, als ich mir sicher war, dsas sie eine Verhaltensauffälligkeit zeigt, und das Sonntags. Deine harschen Worte solltest du an jemanden richten, der das nicht tut.

Desweitern wusste ich alles über den Hund. Nur seine Krankengeschichte eben nicht, aber die wusste die Klinik, bei der er seit vielen Jahren Pazient ist.

Also ehrlich...find ich grad nicht gut von dir.

• Das lässt mich jett nicht mehr los.

Ich hab doch alles richtig gemacht. Ic war beim arzt wegen einer Symptomatik. Der Arzt sagt gibt medis und sagt, bei verschlechterung oder gleichbleibender symptomatik soll ich Montag nachmittag hingehen. Ich messe kontinuierlichb Temepratur und untersuche den Hund so, wie der Arzt es gezeigt hat. Während dessen tausche ich mich in einem Forum über meine Situation aus, die verscheiden eingeschätzt wird. Als eine signifikante veränderung der lage eitnritt, der AUsfluss, war ich innerhalb 20 Minuten beim Arzt!

Was hab ich denn nun falsch gemacht? Das fieber hatte sie doch beim ARzt auch schon. Er wusste davon, auch von der Kastration, von der Verhaltensauffälligkeit ect. pp. Die lage blieb doch bis eben gleich!

Woah...und das nach einer so harten Nacht, die ich heute hatte.
    Und was bitte konnte ich über den Hund nicht sagen, ausser, dass er kastriert wurde? Was?

• Ich finde schon, wenn man eine Hündin zur Pflege aufnimmt, ist es eines der wichtigeren Dinge zu wissen, ist sie intakt oder kastriert? Falls intakt, wann war/wird sie läufig? Das ist einfach nötig zu wissen

Und mir persönlich wäre es mega wichtig, dass im Falle von Krankheit, ich als Halter sofort informiert werde.

• Wieso ist das wichtig, wenn es der Arzt weiß und ich das bei ihm erfahren kann? Inwiefern hat das hier geschadet? Sie ist kasrtiert und hat dennoch einen Ausfluss und demnach vermutlich eine etnzündung. Man fragte mich nach der Kastration im Forum weil es dann eine Gebärmuttergeschichte ist, wobei auh immer wiee rgesaggt wurde, dass auch ohne diese eine solche entzündung enstehen kann. wo also wäre da der wissensvorsprung? Und wo der nachteil für die Behandlung des Hundes, wenn der behandelnde Arzt es gehster wusste und in seinen Akten alles einsehen konnte? Ohne ode rmit Kastration, in diesem Fall wäre das gleiche geschehen!

Und ich habe den Halter sofort informiert. das erte was ich geamcht habe nah der Rückkehr, war ihr eine Email zu schreiben.

Ich fände es auch besser alles pber den Hund zu wissen, abr das tue ich nicht, und ich halte es nicht für absolut notwendig. Langsam bereue ich hier geschrieben zu haben. Als würden jettz alle sagen "siehste, ich hatte recht". Dabei gab es hier auch verschiedene Meinungen und Vermutungen!

• Hab mich hier jetzt gerade durchgelesen. Bin zwar wirklich kein Experte was Krankheiten angeht und hätte dir wohl auch keine guten Tipps geben können, aber meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht!
    Ich würde mir da wegen eines Kommentars nicht gleich solche Vorwürfe machen! Du hast dir schliesslich die Nacht um die Ohren geschlagen, ständig Fieber gemessen und alles genau beobachtet (und notiert!) und auch getan was die TA geraten hat. Also ich hätte in deiner Situation wohl genau gleich gehandelt.
    Sich zusätzlich in einem solchen Forum (wo es ja wirklich auch Leute hat, die sich gut auskennen!) noch ein bisschen Rat zu holen ist sicher nicht verkehrt, solange man sich nicht allein darauf verlässt.
    Und dass man über einen Pflegehund halt nicht immer 100% alle Infos hat, verstehe ich durchaus. Dafür warst du ja eben in der Klinik, wo sie den Hund schon kennen und eigentlich über alles Bescheid wissen.
    Also mach dir keinen Kopf!

Junimond, sie hat ja die Halterin informiert. Ging halt leider nur per E-Mail. Sicher nicht gerade das Beste, aber denke das hat die Halterin so gewollt.

• Hallo Aushilfe,
    ich finde, Du hast Deine Sache gut gemacht und die eigentlich nur klitzekleine Kritik, wie es vielleicht (!) NOCH besser hätte laufen können, hat Dich glaub ich, einfach nur im falschen Moment erwischt, nämlich nach einer Nacht voller Sorgen und Aufpassen und wenig Schlaf. Da ist man schnell etwas verwundbarer als sonst.

Ich jedenfalls würde Dir, nachdem ich gelesen habe, wie Du Dich für die Pflegehündin engagiert hast, meine Hundis jederzeit zur Pflege in die Hand drücken, weil ich mir sicher wäre, dass sie in guten Händen sind. ;)

Ich drück Emma die Daumen, dass sie sich rasch erholt und sie bald wieder zu Dir zurück darf.

LG, Chris

• Das ist Balsam für meine Seele. Ich danke dir.

Ich denke ich brauche jetzt Ablenkung, solange ich nichts tun kann und lasse die beiden anderen Hundis mal ordentlich im Kölner Stadtwald toben. So schönes Wetter muss man nutzen.

Liebe Grüße

• Zitat

Ich fände es auch besser alles pber den Hund zu wissen, abr das tue ich nicht, und ich halte es nicht für absolut notwendig. Langsam bereue ich hier geschrieben zu haben. Als würden jettz alle sagen "siehste, ich hatte recht". Dabei gab es hier auch verschiedene Meinungen und Vermutungen!

Aushilfe: Jetzt hol erstmal ein wenig Luft! Keiner sagt hier irgendwas und keiner denkt hier irgendwas über dich
    Jogi hat hier ihre Meinung gepostet und das ist auch okay! Das hier ist ein Forum. Sie hat dich nicht persönlich angegriffen, sondern dir nur geschildert was in IHREN Augen nicht optimal gelaufen ist.

Kritik ist immer gut, so kann man geschehenes viel besser reflektieren.

Ich wäre gestern Abend mit meiner Hündin in der gleichen Situation auch nicht zum TA. Bei 40° Fieber hätte ich ihr 500 mg Novalgin gegeben und wäre dann morgens gleich zum TA wenn das Fieber noch vorhanden gewesen wäre.

Andere würden es anders machen. Aber das ist doch vollkommen in Ordnung.
    Wir werden alle durch unsere Erfahrungen geprägt und wenn jemand einen Hund mit einer Gebärmutterentzündung hatte, ist es klar, dass er anders an die Situation rangeht als jemand, der so etwas nicht kennt.

Deswegen denkt hier aber keiner schlecht von dir.

Ich drück weiterhin die Daumen. Wichtig ist jetzt nur, dass es der Maus schnell wieder besser geht!

Hätte, könnte, sollte kann man hinterher immer schnell sagen, also ruhig Blut!! =)

• Wie gesagt ich will dich nicht angreifen Sanja, bitte schau ob du alle Daten für die dir anvertrauten Hunde hast, notfalls hole sie jetzt nach, das kann Lebens wichtig sein.

• Zitat

Wieso ist das wichtig, wenn es der Arzt weiß und ich das bei ihm erfahren kann? Inwiefern hat das hier geschadet? Sie ist kasrtiert und hat dennoch einen Ausfluss und demnach vermutlich eine etnzündung. Man fragte mich nach der Kastration im Forum weil es dann eine Gebärmuttergeschichte ist, wobei auh immer wiee rgesaggt wurde, dass auch ohne diese eine solche entzündung enstehen kann. wo also wäre da der wissensvorsprung? Und wo der nachteil für die Behandlung des Hundes, wenn der behandelnde Arzt es gehster wusste und in seinen Akten alles einsehen konnte? Ohne ode rmit Kastration, in diesem Fall wäre das gleiche geschehen!

Und ich habe den Halter sofort informiert. das erte was ich geamcht habe nah der Rückkehr, war ihr eine Email zu schreiben.

Ich fände es auch besser alles pber den Hund zu wissen, abr das tue ich nicht, und ich halte es nicht für absolut notwendig.

Warum hältst du es nicht für notwendig? Hier kommt kein Hund rein von dem ich nicht alles notwendige weiß.
    Die Besitzer wollen ihre Hunde gesund zurück haben, deshalb ist es umso wichtiger

Langsam bereue ich hier geschrieben zu haben. Als würden jettz alle sagen "siehste, ich hatte recht". Dabei gab es hier auch verschiedene Meinungen und Vermutungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!