Was genau ist an TC so toll ?
-
-
Naja ich füttere verschiedene Sorten NaFu (Lukullus, Real Nature, Rinti Nature's Balance gibts zwischendurch mal, TC und Lukullus Gustico werd ich auch hin und wieder mal bestellen) und davon wiederum verschiedene "Geschmacksrichtungen". Hin und wieder gibts ne Mahlzeit frisch oder nen ganz weichen Knochen (alle paar Wochen mal).. Also werd ich wohl alles abdecken.. bzw. eher abdecken als beim roh füttern meiner Mäkel-Tante.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Alleinfutter was günstiger als Auenland, TC und Co ist und genauso ohne Zusätze und Co, das weiß ich nicht. Tut mir leid. Vielleicht noch das Lukullus Gustico, wobei man (wie IMMER bei Fertigfutter) auch Kritikpunkte findet (und ich glaube, es enthält Zusätze, bin mir grad nicht sicher). Aber da schließe ich mich Spinderella an: Da fütter ich eben anders und nicht schlechter, wenn ich Frisches in jedweder Form gebe (und mir die Arbeit machen will, mich damit etwas näher zu beschäftigen).
Richtig..... ich kenne auch nichts "günstigeres".
Aber Knackpunkt ist doch eigentlich auch, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass mein Hund gut ernährt wird und letzenendes doch wieder selbst Hand anlegen muss, dann kann ichs auch gleich selber machen und zahle einen Bruchteile dieser wirklich unverschämten Preise.
-
Stimmt Bordy.
Wenn ich denk was ich bezahlt hab fürs Fleisch direkt vom Metzger, das is ein Viertel von dem was ich für TC zahlen würde. Und da hab ich aber alles komplett frisch und geb den Rest (was ja nicht der Rede wert ist mit eigenem Garten) einfach dazu.
Ach du Hundetier. Wieso verweigerst du mir die Hälfte beim frisch füttern.. -
Hab's ne ganze zeitlang gefüttert und finde es nach wie vor nicht schlecht. Bin aber momentan auf Herrmanns umgestiegen (preislich nicht gerade besser
) und fähre da anscheinend bei MEINEM Hund besser mit. Er isst es lieber und es bekommt ihm besser.
Das ganze rumrechnen habe ich nie gemacht, auch wenn es nicht unwichtig/uninteressant ist. Wenn käme es mMn eher darauf an, wie die Wochenbilanz ist, wie man es normalerweise als Mensch oder Sportler auch macht. Zudem müsste man dann jedes Leckerchen und Getränke (mineralgehalt im Wasser & Co.) mit einrechnen und das noch pro Hund wie der was und wie verwertet bezogen auf Aktivität und Co.
Das ist ne Wissenschaft und kein "ich rechne mal pauschal und generell das Futter aus".
Ich denke Futter sollte auf längere Sicht (1-2 Wochensicht bezogen auf Werte inkl. Leckerchen & Co.) passen und dann individuell auf Hund, Leistung, Verträglichkeit, felloptik, Wundheilung, krankheitsanfälligkeit, output, Benehmen runterbrechen....wenn man genau sein will
-
Zitat
Richtig..... ich kenne auch nichts "günstigeres".
Aber Knackpunkt ist doch eigentlich auch, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass mein Hund gut ernährt wird und letzenendes doch wieder selbst Hand anlegen muss, dann kann ichs auch gleich selber machen und zahle einen Bruchteile dieser wirklich unverschämten Preise.
Da hast du wohl Recht. Letztendlich muss das ja auch jeder selber entscheiden.
Ich zumindest habe mich gegen das Kochen oder Barfen entschieden, weil ich dem auch nicht so ganz traue. -
-
Warum um alles in der Welt ist TC kein Alleinfutter??
Versteh ich nicht...
Grüße
Csaui -
Ich glaub, das hast du falsch verstanden. Man sollte nach Möglichkeit mit den Dosen variieren, damit keine Nährstoffe auf Dauer fehlen oder zuviel aufgenommen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!