Was genau ist an TC so toll ?

• Ich les hier andauernd "es riecht lecker" und das wird gleichgesetzt mit Qualität. Mal abgesehen von der Zusammensetzung, wissen wir Menschennasen denn eigentlich, was Hundenasen gerne riechen?

• Zitat

Ich les hier andauernd "es riecht lecker" und das wird gleichgesetzt mit Qualität. Mal abgesehen von der Zusammensetzung, wissen wir Menschennasen denn eigentlich, was Hundenasen gerne riechen?

Nö. Woher auch?

• Naja, bei dem riecht lecker gehts mir auch net drum, dass es dem Hund lecker riecht. Dem riecht auch Pedigree lecker. Aber die menschliche Nase kann ja schon den Unterschied zwischen gutem Fleisch und schlechtem Fleisch oder minderwertigerem Fleisch riechen. Und wenn eine Dose eher wie eine Supermarktdose riecht, statt wie Eintopf, dann ziehe ich mir daraus schon meine Schlüsse.

Ich rechne auch nie den einzelnen Dosenpreis, sondern den 6er Pack.

• Ich behaupte jetzt mal einfach frech, dass der Unterschied zwischen guten und schlechtem Fleisch nicht zu riechen ist. Gutes Fleisch ist für mich Fleisch, was von einem gesunden Tier stammt. Wenn das Tier krank war, Krebs hatte, Geschwüre, Krankheiten oder was weiß ich, dann riech ich das sicher nicht. Das riecht immer noch gut. Also irgendwie sagt der Geruch nichts über die Qualität des Fleisches aus.
    Riechen tu ich nur, wenn das Fleisch schlecht geworden ist. Und ob Hund stinkendes Fleisch nicht verträgt, mag ich zu bezweifeln, wenn ich sehe, was die tagtäglich im Garten verbuddeln und nach Wochen ausgraben und mit Genuss vertilgen......

• Und ich behaupte, dass ein Fleisch mit sehr viel Innereien anders riecht als wenn viel Muskelfleisch enthalten ist ;)
    Außerdem steht bei TC "Lebensmittelqualität" drauf. Da geh ich einfach mal von aus, dass das auch stimmt.

• Stimmt, da geb ich dir recht. Bin davon ausgegangen, dass es nur um Muskelfleisch geht und man da die Qualität riechen kann. Natürlich riecht man Innereien, vollkommen richtig.

Was die Definiton "Lebensmittelqualität" anbelangt.... naja, da hab ich so meine Bedenken. Ist aber nur meine Meinung und mein vielleicht übersteigertes Misstauen. Aber egal, geht ja jetzt hier auch am Thema vorbei.

• Zitat

Ich behaupte jetzt mal einfach frech, dass der Unterschied zwischen guten und schlechtem Fleisch nicht zu riechen ist. Gutes Fleisch ist für mich Fleisch, was von einem gesunden Tier stammt. Wenn das Tier krank war, Krebs hatte, Geschwüre, Krankheiten oder was weiß ich, dann riech ich das sicher nicht. Das riecht immer noch gut. Also irgendwie sagt der Geruch nichts über die Qualität des Fleisches aus.
    Riechen tu ich nur, wenn das Fleisch schlecht geworden ist. Und ob Hund stinkendes Fleisch nicht verträgt, mag ich zu bezweifeln, wenn ich sehe, was die tagtäglich im Garten verbuddeln und nach Wochen ausgraben und mit Genuss vertilgen......

:gut:
    In Zeiten der Lebensmittelchemiker lassen die sogar voellig vergammeltes Fleisch nach Bluemchen riechen. Der Geruch ist kein Qualitaetsmerkmal, der ist nur fuer den Menschen kreiert. ;)

• Nunja, Fakt ist, dass viele Hunde, die von allem möglichen Durchfall bekommen, TC und ein paar andere teure Nassfutter besser vertragen. Frage mich, warum das so ist. Liegts am Getreideanteil? Oder am Fleisch, also ob mehr Muskelfleisch drin ist, oder...?

Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk

• Zitat

:gut:
    In Zeiten der Lebensmittelchemiker lassen die sogar voellig vergammeltes Fleisch nach Bluemchen riechen. Der Geruch ist kein Qualitaetsmerkmal, der ist nur fuer den Menschen kreiert. ;)

Hi, da TC aber keine Lock, Aroma und Duftstoffe zugesetzt wird, sind es einfach die natürlichen Bestandteile die man riechen kann. Also keine Chemie :).
    Wir füttern das Futter auch von Anfang an und Chuma liebt es, er bekommt jede Sorte (fast täglich ne andere) und wir hatten nie Probleme. Da Chuma aber zwischen 45 und 49kg wiegt können wir und wollen wir es uns nicht leisten nur TC zu füttern. Er bekommt morgens Platinum und abends TC. Damit fahren wir sehr gut und Chuma
    frisst alles gern.
    Grüße
    Csaui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!