Was genau ist an TC so toll ?
-
-
Und genau das wäre dann der Grund für mich (bzw ist der Grund für mich), die Ernährung anders zu gestalten. Es gibt ja Möglichkeiten den Hund hochwertig zu ernähren ohne dass man pleite geht. Nur genau deswegen wäre das Preis-Leistungsverhältnis von TC eben nicht das, was ich erwarte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beide Dosen gibt es nur in 400g Dosen, das wäre für mich nicht bezahlbar und wesentlich teurer wenn du es auf 800g rechnest.
Bio ist natürlich super, aber ich kann mir für mich nicht mal immer Bio leisten.Hm, nö, Pfotenliebe gibt´s auch in 200g-Dosen. Bestell ich regelmäßig für meine drei.
Gibt´s hier - wie auch die Gemüsedosen von da - immer mal wieder zwischendurch, wenn ich mal wieder vergessen hab, Fleisch aufzutauen. Und auch die Dosen riechen beim Aufmachen so gut, dass man sie am liebsten selbst essen würde
Ich bin absolut zufrieden. Aber der Preis ist im Vergleich zu anderen Marken schon recht hoch, das stimmt wohl. Würde ich mir als Alleinfutter bei nem größeren Hund wohl auch zweimal überlegen...
-
Aber bei Pfotenliebe steht gar nichts vom Calcium, oder?
-
nachdem ich mir die ganzen Hochrechnungen hier durchgelesen habe, frage ich nun, welches Dosenfutter nähert sich denn am meisten den perfekten Werten für einen Hund und ist gleichteuer oder günstiger als TC. Die Frage ist wirklich ernst gemeint.
-
Mich macht der Thread ganz verrückt.
@MarthasArco: Welche Sorten fütterst du? Dein Hund bekommt täglich 400g, oder?
Ich füttere (mit Getreide) Huhn, Pute, Lamm, Rind, Kaninchen, Wild und Seelachs.
-
-
Ich fütter das getreidefreie Nassfutter. Da Arko nicht alles verträgt (der Kot wird dann weich), kriegt er hauptsächlich Pute, Huhn, Lamm und Wild.
Ab und an gibt es auch Rind. Seelachs und Pangasius gibt es auch ab und an.
Täglich sind es dann 300g, die er bei 10,5kg kriegt.
So hält er sein Gewicht gut und kriegt zudem im Training Platinum oder getrocknete Hühnerherzen (letzte nur als Superleckerlie). -
Ich füttere meine beiden TC. Roxy, weil sie eine Futtermittelunverträglichkeit auf Rind, Schwein, Huhn, Pute, Lamm, Milch, Weizen ect. hat. Amalita, weil ich ihr Futter durch ihre Verengung der Speiseröhre durch den Mixer jagen muß (auch die Getreidefreien Sorten!). Da spielt dann meine Nase mit, denn es riecht auch aus dem Mixer noch lecker
Beide kommen damit super zurecht. Habe mal in Dortmund auf der Messe wegen dem Calcium nachgefragt. Mir wurde gesagt, daß jede Dose ein optimales Calcium/Phosphor Verhältnis hätte und es auch nicht schlimm wäre, wenn man nur 2 Sorten füttern könnte. -
Zitat
Beide Dosen gibt es nur in 400g Dosen, das wäre für mich nicht bezahlbar und wesentlich teurer wenn du es auf 800g rechnest.
Bio ist natürlich super, aber ich kann mir für mich nicht mal immer Bio leisten.Das stimmt, pfotenliebe gibts nur in 400g, leider. Ist dann irgendwie echt zu teuer.... Ich meine, ich friere TC ein, die 800er dose sonst könnt ichs mir auch nicht leisten.,.,
-
800g TC Huhn Classic mit Amaranth, Tomate, Basilikum kosten 4,09 Euro.
http://www.terracanis.de/shop/…n-und-Basilikum-oxid.htmlWirklich kein Schnäppchen, bekomme ich für den Preis aber auch hin
Also ne, jeden Tag für den Hund zwischen 3-4-5 Euro ist nicht drin, bleiben wir bei Mischkost :^^:der nächste Hund wird kleiner
....blöd, dass ich mir gerade germanische Bärenhunde angeschaut habe
....
-
Übrigens, beim Kaufpreis gehe ich immer von dem Dosenpreis eines 6er-Packs aus. Denn ich bestelle NIE eine einzelne Dose. Somit gucke ich immer, wie ich etwas am preiswertesten krieg, auch bei hochpreisigen Sachen.
Meine Frage steht übrigens immer noch im Raum und es wäre interessant, ob es etwas vergleichlich besseres gibt. Preislich und von der Zusammensetzung gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!