Irondog 2012

  • Zitat

    . Mein Schlafanzugoberteil trage ich auf links und das auch noch verkehrt herum. Naja. Was solls.


    :lachtot: Das passiert mir auch so mal :ops:


    Tolelr bericht, da fiebert man richtig mit :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Irondog 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da fällt mir nur eins zu ein: SUPER!!! Und schön geschrieben, man fiebert richtig mit! :smile:


      Klingt jedenfalls alles echt spannend und Pille ... nunja, einmalig würde ich sagen! Kampfgeist ohne Ende. Wenn ich Pille so laufen sehe auf den Bildern, muß ich an den "kleinen" göttlichen denken. Wie der wohl später mal losackern wird?

    • Dankeschön :) Es war einfach ein geniales Event.. das kann nur Spaß machen und ob 1. Platz oder nicht.. bei den schönen Läufen wäre ich auch als Allerletzte einfach nur stolz gewesen! Ich glaub Pueppy gehts da ähnlich, ne? ;)

    • Zitat

      Dankeschön :) Es war einfach ein geniales Event.. das kann nur Spaß machen und ob 1. Platz oder nicht.. bei den schönen Läufen wäre ich auch als Allerletzte einfach nur stolz gewesen! Ich glaub Pueppy gehts da ähnlich, ne? ;)


      :gut: ganz genau so!!! ich war einfach nur stolz auf das zeuseltier, wie der gearbeitet hat (ein echter IRONDOG halt :D )....wir waren wirklich ein team. im letzten jahr hätte das noch ganz anders ausgesehen.


      nächster teil meines berichts muß bis nach arbeit warten.

    • Klasse Bericht Nikki! :gut: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass alle im Massenstart zum Schwimmen aufgebrochen sind und dann halt Zeit lief, bis der Erste etc im Ziel war? Und am zweiten Tag wurde Einzeln gestartet, der Langsamste zuerst? :???:

    • So hier nun mein Bericht zum Rennen....
      Mein Tag fing nicht so zeitig an, wie der von Nikki....ich krabbelte gegen 6.30 Uhr aus dem Bett, setzte Wasser für meinen Kaffee auf und die Hunde ans Stake-Out.


      Zeus wurde gewässert und ich trank erstmal in aller Ruhe Kaffee.....ohne den fängt mein Tag ja gar nicht erst an.
      So langsam wurde es dann auch Zeit mich umzuziehen. Mein Start war erst um 8.36 Uhr, aber ich wollte ja die mutigen Mädels beim Planschen sehen. Allein beim zuschauen bekam ich Entenpelle *bibber*.
      Aber wirklich klasse haben sie das gemacht :gut:


      Dann gings endlich auf die Strecke....das erste Stück führte sofort bergauf, wobei Zeus zuerst gleichmal zum Hänger abbiegen wollte :hust: War aber nur ein kurzer "Aussetzer", danach packte er richtig an. Ich war total verblüfft über das Göttertier. Früher war er bergauf oder wenn ich mich mal "verschaltet" hatte sehr verhalten bzw. schnell verunsichert....nicht diesmal. Er arbeitete wie ein Irrer.
      Die Wege wurden zunehmend schmaler, wurzliger und glitschiger....aber Zeus lies sich nicht beirren und suchte sich den besten Weg.
      An Abzweigungen waren nur Flatterbänder, die markierten wo es lang ging, nicht wie auf "normalen" Rennen üblich mit Schildern.....der Hund mußte wirklich gut mitmachen und aufpassen. Zeus schlug nicht einmal den falschen Weg ein.
      Als es an den Felsen hochging, war er etwas verunsichert und lief neben dem Rad.....fand ich aber nicht so schlimm. War er doch bis dahin sehr souverän gelaufen. Oben angekommen lies ich den hinter mir heranfliegenden jungen Burschen vorbei. Für Zeus war das ein NO GO....er wollte sofort hinterher, so daß ich beinah nicht aufs Rad gekommen wäre :lol: Soviel Ehrgeiz war ich von dem Schwarzen gar nicht gewohnt.
      Wir überholten kurz darauf die vor mir startende und blieben dem jungen Burschen dicht auf den Fersen, um an passender Stelle wieder zu überholen. Es war wirklich spannend zwischen uns......wir hatten so 3-4 Überholmanöver, da der junge Bursche an schwierigen Passagen einfach mutiger war als ich. War aber eine gute Übung!


      (mit freundlicher Genehmigung von ManMat 3rd Austrian Irondog)


      Dann waren wir auch endlich im Start/Ziel Bereich....fix den Bauchgurt an und schon ging es wieder los.


      In der Eile hatte ich ganz vergessen den Helm abzunehmen :lachtot: aber bei meinem Glück was Stürze angeht :pfeif:
      Die Laufstrecke führte direkt am Hundehänger vorbei.....Zeus verstand nicht so recht, daß er nun noch weiter laufen sollte.
      Ich brauchte aber keine großen Überredungskünste, denn zwischenzeitlich kam der junge Bursche wiedermal vorbei *gg* und Zeus zog wieder an. Die Laufstrecke war ebenso "heftig" wie die Bikestrecke und hat die Bezeichnung TRAIL redlich verdient, aber auch hier arbeitete Zeus wie sonst noch nie. Schnell hatten wir den Burschen wieder ein....tja und von da an war er nicht mehr gesehen.
      Wenig später hatte ich aber den nächsten Läufer im Blick (wie sich dann herausstellte die 6 Minuten vor mir startende). Am Wachholderhang mußte das Göttertier neben mir laufen, fand er nicht so toll, schließlich hatte er den anderen Hund im Visier. Aber er machte das brav und zottelte mich danach noch einen recht steilen, ausgespülten Weg hoch....er war einfach klasse drauf.
      Dann kam der Bach und er war der Meinung er könne durchlaufen.....er lief rein....und weg war er *lol*. Nix mit durchlaufen....wie ein begossener Pudel sah er aus, als er wieder zu mir ans Ufer krabbelte.
      Wir sprangen dann von Stein zu Stein...ich voraus, er hinter. Nun war es nicht mehr weit zum Ziel!



      Fortsetzung folgt (Nachtlauf und zweiter Tag)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!