Irondog 2012

  • An Hunderassen war so ziemlich alles vertreten....von ganz groß, bis ganz klein.....niemand wurde schief angeschaut (oder drüber gelästert), es war einfach ein tolles miteinander einer kunterbunten Truppe.







    • Neu

    Hi


    hast du hier Irondog 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das schaut ja schonmal sehr vielversprechend aus. =) Ihr musstet also mit Rad und auch zu Fuss durch diesen Bach? Interessant.. :D Und das steile Stück gings hoch? Vermutlich sollte Mann/Frau dies ohne schieben des Rades? :hust:


      Ich warte gespannt, wie es weiter geht. :smile:

    • Zitat

      Das schaut ja schonmal sehr vielversprechend aus. =) Ihr musstet also mit Rad und auch zu Fuss durch diesen Bach? Interessant.. :D Und das steile Stück gings hoch? Vermutlich sollte Mann/Frau dies ohne schieben des Rades? :hust:


      Ich warte gespannt, wie es weiter geht. :smile:


      Nein der Bach war "nur" Teil der Laufstrecke und den steilen Anstieg ist meines Wissens niemand hochgefahren, war auch nicht zwingend. Selbst das Schieben war anstrengend genug, wenn der Hund nicht gezogen hat :lol:

    • das war also eine verkappte Pause des Veranstalters für die Hunde. :headbash: Aha ich verstehe! Lass den Mensch schieben und Wuffs gemütlich mittrotten. :D
      Hoff der Bach kam erst zum Ende der Laufstrecke, so nasse Füsse sind auf lange Sicht eher unangenehm. Doch ich greife vor :ohm: ich warte auf weitere Berichte... =)

    • Gratuliere!


      Eben gedacht cool konnten wir nächstes Jahr machen. Mein Mann wäre sicher begeistert.
      Omg das sind 10 std fahrt und 700km


      In Deutschland hab ich sowas leider noch nicht gesehen


      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    • Zitat

      Den Schwarzen mußte aber teuer bezahlen....ist schließlich ein IRONDOG :D


      und wenn ich den nur leihweise nehme damit meine schwarze sich nen bissl was abgucken kann? :denken:


      Zitat

      In Deutschland hab ich sowas leider noch nicht gesehen


      Kein Problem ... warte mal bis nächstes jahr, wenn alles so klappt wie nepo das möchte gibt es dann in der schorfheide einen triathlon für canicrosser! :gott:
      ich wurde auch schon zum mitmachen verpflichtet .... *grusel* :mute:


      pueppy .... erzähl weiter! bislang sieht das ganze ja echt traumhaft aus! ich bin gespannt wie es weiter geht!

    • BOAh super und Glückwunsch!!!!!
      2 Freunde von mir machen nächstes jahr beim Strongman run mit und ich meinte noch- DAS wär ja was für Drako...NEE der Irondog wäre was für ihn :D
      mehr Fotos und erstmal GLÜCKWUNSCH!!!!!

    • Hallo!


      Hier ein kleiner Bericht von uns...


      Samstag
      6:00 der Wecker klingelt. Müde schäle ich mich aus dem Bett doch sofort kommt das Adrenalin. Ich bebe am ganzen Körper, meine Hunde sind heiss und winseln. Sie spüren die Rennatmosphäre schon jetzt im gemütlichen und komfortablen Hotelzimmer. Ich gehe kurz raus, fütter sie und lasse sie dann allein zurück.
      06:30 Frühstück. Zum Glück ist die Kaffeemaschine etwas hinüber und so bekomme ich nur ein Schlückchen ab. Der gibt mir aber den Rest. Jetzt brenne ich vor Aufregung und würge mit viel Vernunft eine Nutella-Semmel hinunter. Gespült wird mit 0.75 Liter Orangensaft/Wasser-Gemisch.
      07:30 Ich gehe los und packe meine Sachen. Was zieh ich an? Um 8:04 soll ich in den Ententeich vor der Tür steigen?! Aber mit was? Ich entscheide mich für einen Bikini, eine 3/4 Hose und ein Top. Fahrrad, Laufgürtel, Geschirr, Schuhe, Socken, Wechsel-Hemd lege ich in den Start/Ziel-Bereich.
      08:00 Ich stehe verloren auf der Insel, von der wir wegschwimmen sollen. Mir ist kalt, ich habe die einzige Distel zielsicher mit meinen nackten Fuß gefunden und mein Hund ist nun auch durch. Sie ist sehr heiss und brüllt wie am Spieß. Na wenn die Motivation so anhält.. perfekt.



      Nachdem ich mich von dem Kälteschock erholt hatte, lief ich zur Wechselzone. Helm auf, Shirt runter, neues Shirt an, Socken an, Schuhe binden, Hund Geschirr anziehen, rauf aufs Rad. Und dann gings ab. Wahnsinn! Wir überholten schon auf den ersten 30 Metern beide Starterinnen die vor und los sind. Für meinen Hund gab es nur noch eine Richtung: mit Volldampf ab durch die Mitte. Der Weg war zuerst breit und angenehm. Doch schon nach wenigen Metern ging es bergauf. Und danach bergauf. Und dann wieder bergauf. Der Trail wurde immer schmaler und wurzliger, matschiger und wilder. Dann kam die Stelle mit den Felsen. Runter vom Rad, hochklettern, oben kurz verschnaufen und dann ging es endlich runter. Mein Hund ackerte die ganze Strecke im Galopp durch. Bergauf zog sie wie ein Ochse, bergab streckte sie sich und flog. Ich drehte mich um. Ich sah niemanden.



      Mit leichtem Grinsen im Gesicht kam ich wieder in der Wechselzone an. Helm runter, Laufgurt an und los. Die Canicross Strecke ähnelte der Bikestrecke. Also bergauf, bergauf und immer höher. Ich war sowas von platt, aber mein Hund kämpfte und so musste ich einfach mitkämpfen. Ich hörte langsam das Gebelle und den Sprecher. Ich drehte mich wieder um: NIEMAND! Ich konnte es nicht fassen und gab Gas. Einen steilen Wacholderbeer-Abhang hinunter, dann noch von Stein zu Stein über den Bach und direkt auf die Zielgarde am Ententeich. Wir waren ALLEIN und wir flogen..



      Nach 30 Minuten erreichte ich das Ziel nun endlich letztendlich und war einfach nur STOLZ. Stolz auf meinen Hund, der fit neben mir stand und fragend zu den Enten lugte, die entzwischen auf dem Teich gelandet waren. Nach 3 Minuten kam dann auch eine weitere der 4 Starterinnen ins Ziel. Eine Freundin von mir die: "Warum bist du denn so schnell?!!" zu uns hinüber ruft... hihi....


      Nach einem Grillhendl am Mittag und 1,5 Stunden Tiefschlaf ging es nachts auf die Laufstrecke, die die abgeänderte Bikestrecke vom Tag war. 3.3 km waren zu bewältigen, in vollkommener Dunkelheit.


      20:04 Meine Startzeit. Ich lief los, wenig überrrascht, dass es mal wieder bergauf ging. Ich war etwas unsicher, denn sowas hatte ich noch nie gemacht. Auf unebenen Boden, bewaffnet mit einer Stirnlampe und der Hund mit Leuchthalsband. Es war hell genug, keine Frage.. doch auch hier.. niemand vor und niemand nach mir. Nach einer Weile überholten mich dann endlich 2 Männer. Ich schloss mich ihnen an, über ein paar wenige Meter. Meine Freunde erkannten mich, als ich die Zielgerade am Ententeich einbog und jubelten mir zu. Also das letzte Quäntchen Kraft doch noch auspacken und mit Schwung ins Ziel. Danach war ich PLATT.



      22:30 Meine Freunde schickten mich ins Bett.


      06:00 Der Wecker klingelt. Nach einer echt erholsamen Nacht wanke ich ins Bad und Stelle die Ausmaße dieses Samstags anhand meiner Kleidung fest. Mein Schlafanzugoberteil trage ich auf links und das auch noch verkehrt herum. Naja. Was solls. Heute noch und dann ists geschafft.


      06:30 Frühstück! Heute schmeckt es mehr und die Kaffeemaschine geht wieder. Ich trinke eine ganze Tasse und bemerke dabei nicht wie meine Adern schon wieder kochen. Na super.. das hätte ich wohl doch nicht gebraucht. Mein Adrenalin ist so hoch wie am ersten Tag. Ich bin auf Platz 1 und die Freundin nach mir hat mit 2:30 min Abstand Platz 2 ergattert. Eigentlich sind mir Plätze egal, doch wenn ich gewinnen würde.... und schon wurde ich ultra nervös.


      08:07 Ach wie schön. Mein Freund der Teich. Genauso kalt wie am Tag zuvor. Meine Freundin auf Platz 2 startet gerade als ich die Wechselzone erreiche. Heute wird alles andersrum gefahren und die Zielgerade am Ententeich ist meine Startstrecke. Ich steige auf und wieder geht mein Hund was das Zeug hält. Unterwegs der Schock: Habe ich einen Platten?! Ach nein.. es ist nur der tiefe Boden aus einem Gras-Schlamm-Gemisch. Ich trete, Pille zieht und auf der kleinen Downhill-Strecke fliegt sie nur so dahin.


      In der Wechselzone sehe ich mein Ziel. Ich habe meine Freundin eingeholt!! Ich wechsel so schnell ich kann und laufe noch vor ihr los. Geschickt nehmen wir die Steine am Bach und klettern den Wacholder-Hang hoch. Nach ca. 2 km hat sie mich eingeholt. Wir laufen gemeinsam, sie möchte nicht vorbei und beim Zielsprint brüllt sie von hinten "Looooooooooooos Nikkiiiiiiiiiiiiiiiii!". Wir fliegen, wie siegen. Ich kann es nicht glauben und bin einfach nur stolz auf meine Hündin und ihren Kampfgeist. Sie steht wild wedelnd neben mir und zeigt keinerlei Schwächeanfall. Ebensowenig wie ich. Das Hoch der Gefühle übermannt mich und wir wuseln wild durch die Gegend bis zur Sigerehrung.


      Hier "meine" Gruppe. Links: Der Fotograf und Nelli-Bändiger, daneben die Freundin mit dem 2. Platz, dann ich und der Mann rechts ergatterte bei den Herren im Triathlon den 3. Platz. Ein voller Erfolg also.



      Der Tag danach: Ich bin müde, aber mir tut nichts weh. Mein Hund ist fit und etwas gelangweilt, das heute mal nichts geht.
      Der 2. Tag danach: Ich bin fit, mein Hund ist fit und wir sind drauf wie immer: IRR.


      Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht in eine "andere" Welt gefallen.


      LG
      Nikki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!