was trägt Euer Welpe Zuhause?

  • Sowohl drinnen, als auch zum schnellen Pipi machen, war Toni immer "nackig".
    Schnell geschnappt habe ich mir immer nur die "Retriever-Leine", ganz ohne alles (obwohl das auch mal vorgekommen ist) wollte ich dann doch nicht da stehen.

  • Also Milow trug zur Gewöhnung teilweise drinnen das Halsband. Die Leine habe ich immer ans Geschirr gemacht. Nur in der Hundeschule hat er gelernt Halsband = Arbeit und ordentlich laufen und sonst Geschirr darf man auch mal ziehen.

    Ich weiß gar nicht mehr so genau, ob ich ihm immer das Geschirr angezogen hab, aber das ein oder andere Maleur ist tatsächlich in den Flur gegangen, weil ich mich noch anziehen musste. Für in den Garten brauch ein Welpe nichts, hat aber den Nachteil, dass die Hunde auch später oft im Garten machen.

  • Anfangs hatte Finja immer ein HB an. Das lag aber daran, dass das anlegen vom HB mit einer Hand nicht so einfach ist. Finja kannte auch mit ihren 9 Wochen noch kein HB. Aber wir haben das Anziehen vom HB immer wieder geübt. Geschirr hatten wir als sie Welpe war noch nicht.

  • Im und am Haus läuft Liam immer nackig, auch jetzt noch. Vor allem als Welpe hatte er ohnehin null Ambitionen die Flucht zu ergreifen. Nur wenns Gassi geht kommt das Halsband oder zum arbeiten mal das Geschirr dran.

    Fynn hatte ich am Anfang ein Zugstophalsband übergeschmissen, das ist ja in einer Bewegung drüber gezogen. Dem Knaben hatte ich damals nicht ganz vertraut weil er erst mit fünf Monaten zu uns kam und dann auch gern mitten in der Nacht abgedüst ist. Macht keinen Spaß den dann um vier Uhr früh bei Dunkelheit und Kälte (war Januar) aus Nachbars Garten oder dem angrenzenden Wald zu pflücken.

  • Oxana ist und war Zuhause immer nackig.
    Zum schnell Pipimachen hat sie frueher nichts angehabt,aber seitdem wir umgezogen sind bekommt sie nun Halsband und Kurzfuehrer an.
    Zur Stubenreinheit habe ich sie nackig auf den Arm genommen und sie draussen auf das Gras gesetzt :)

  • Zur HB-Gewöhnung tragen meine Welpen drinnen die ersten 1,2 Wochen ein HB, das wir zwischendurch immer wieder ab- und wieder draufmachen. Danach sind sie - wie auch wenn dann erwachsen - nackisch in Haus und Garten unterwegs ;)

  • Meine Welpen waren grundsätzlich drinnen nackt, für's kleine Garten-Pinkeln zwischendurch natürlich ebenso. Halsband bzw. Geschirr gab's nur für die "großen" Spaziergänge außerhalb des Reviers. Damit war das Anziehen dann auch gleich positiv besetzt, als Signal für: "jetzt wird's spannend!"

  • Lotte lief und läuft auch jetzt drinnen ohne was rum. Erst wenns raus geht bekommt sie ihr Halsband / Geschirr um :)

  • Unser Welpe hatte tagsüber immer das Geschirr und/oder das Halsband an.
    In den ersten beiden Monaten nur das Geschirr, da er sich daran gewöhnen sollte.
    Danach wurde das Geschirr ausgezogen und danach das Halsband angezogen, damit er sich auch daran gewöhnt - für später vielleicht mal, wenn wir UO machen würden.
    Nachts wurde nach der letzten Runde immer alles ausgezogen, damit er nicht nachts alles kaputtnagen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!