was trägt Euer Welpe Zuhause?
-
-
Ahhhhhhhhh danke, Klickhalsband ist natürlich auch ne super Idee...nur ob ich das nachts um 4 unfallfrei zubekomme?? Wir werden sehen *gg* Vielleicht probieren wir einfach mal, ob's auch ohne geht.... in den Garten wollte ich mit ihm allerdings nicht gehen sondern wenigstens auf den Grasstreifen vor dem Haus. Aber danke schon mal für Eure Erfahrungen :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was trägt Euer Welpe Zuhause?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz am Anfang werden wir schon Halsband oder Geschirr zeitweise dran lassen.Wenn man dann gut einschätzen kann,wann sie muss,lass ich es aber auch weg.Ist doch auch viel bequemer für den Hund,wenn er nackig ist.
-
Meine Beiden Pei welpen und auch damals der Hector sind immer Drinnen nackt um gelaufen. grade wenn ich mir so vorstelle das die kleinen den Kopf so gerne auflegen stell ich mir das zimlich unangenehm vor. Die kleinen können ja auch noch nicht so richtig spatzieren gehen und alles beschränkt sich aufs Pipi machen (meine sind aber auch erst 9 wochen alt) Abgesehen von Hundeschule oder wir Fahren weg laufen die kleinen auch Draußen ohne Hlasband rum. aber wir wohnen auch sehr Ländlich und haben einen eingezäunten großen garten.
-
Zitat
Alle waren immer ohne HB/Geschirr daheim unterwegs und so wird es auch bleiben (Ausnahme war ein Sitterhund der als Welpe zu mir kam). Zum schnellen rausgehen hatten wir Click-Halsbänder, die waren sofort am Hund und fertig
Ach Murmelchen, ich seh schon: du passt immer besser zu uns
Klickhalsband gibt übrigens dazu 
-
Würde es davon abhängig machen, wie sehr der Welpe schon an das Halsband gewöhnt ist.. Wenn er es als störend empfindet und "bewusst" wahrnimmt, würde ich es so lange auch Zuhause anlassen bis er sich daran gewöhnt hat.. Und immer mal aus und wieder anziehen.. Dann das Anziehen positiv verknüpfen mit Leckerchen und ein bisschen Spielen. Aber wie gesagt, wenn er von anfang an kein Problem mim Anziehen und Tragen hat, würde ich ihn auch gleich "nackig" rumlaufen lassen
Dann ist das Anziehen auch schnell erledigt. -
-
Langfristig soll er natürlich nix tragen müssen im Haus, der Arme :-) Mal sehen, vielleicht nehm ich ihn einfach mal nackig mit an die Straße...bei uns ist ja quasi kein Verkehr und nachts sowieso kein Mensch unterwegs :-) Wenn das so funktioniert, wäre natürlich super!
-
Chicco und Marla hatten beide ein dünnes Welpenhalsband um (die vom Züchter) und dann musste ich mir bei Notfällen einfach die Leine schnappen.
Als das mit der Stubenreinheit schon sicherer war, waren beide nackelig in der Wohnung unterwegs. -
Bambam hat, solange ich noch "feuerwehrschnell" mit ihm zum Lösen in den Garten muss, ein ledergefüttertes Klick-Halsband an. Wir haben im Moment große Baumaßnahmen am Haus, deswegen ist unser Zaun weg. So kann das Baby eh nur an der Leine in den Garten.
Da ich noch wenig Erfahrung mit Welpen habe, fand ich das eine gute Lösung, um ihn wirklich schnell einsammeln und rausbringen zu können.
LG von Julie -
Zitat
Ist bei uns genauso.
DITO!
-
Also als meine ein Welpe war hatte sie ihr Geschirr fast den ganzen Tag an. Das schien sie wesentlich weniger zu stören als das Gefummel. Heute hat sie ein ganz dünnes Halsband, das ich aus ihrem Welpengeschirr gemacht habe, immer um. Ich kenn mich, ich vergess gern auch mal was und seit sie mir mit 10 Wochen nachts mal abhanden gekommen ist trägt sie immer ne Marke mit meiner Nummer. Ein Tickclip ist mittlerweile auch dran. Unter dem ganzen Pelz fällt es aber wirklich kaum auf.
FKK find ich im Prinzip super aber so funktionierts für mich besser. Halsbänder find ich am Hund wunderschön aber nicht so praktisch. Meine Maus hat so nen dünnen Hals und bei den ganzen Radfahrern hier auf den Wegen hab ich da irgednwie immer Bammel. Ich hab mal ne Mxonleine gekauft und find die klasse aber leider bei nem kleinen Hund total unpraktisch denn die Leine baumelt immer nach unten und hängt dauernd zwischen den Beinen rum. Außerdem zieht meine Maus zur Wiese immer doll (sonst läuft sie mittlerweile recht gut an der Leine) und die Keucherei macht mich ganz kirre.
Ich bin ein großer Norwegergeschirrfan - eine Freundin hat ihren Hund vor kurzem daran ohne Probleme aus dem Kanal ziehen können und ich krieg meine Maus immer gut zu fassen wenn ich sie mir aus irgendwelchen Gründen mal schnappen muss :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!