Platinum Puppy Chicken

  • Du wirst in JEDEM Fertigfutter Dinge finden, die für manche Leute ein No Go sind. Bei Platinum finden sich auch einige, die es für manche Leute zu einem Futter machen, was sie niemals geben würden.


    Darum ist es wichtig, sich seine eigene Meinung zu bilden und danach auszusuchen. Ich behaupte mal, ich kann dir jedes Futter im Negativen auseinanderbauen, dass man den Eindruck bekommt, es wäre wirklich nicht gut, es zu füttern. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, denn man soll sich ja gut fühlen. Darum: Fütter das, was du denkst, aber mein Tipp wäre: Wenn es dich interessiert informier dich weiter und dann kannst du ja sehen, ob das Futter weiterhin deinen Ansprüchen genügt oder nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Platinum Puppy Chicken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann Hummel nur zustimmen.


      Zitat

      Ja, Platinum ist recht teuer, wobei das natürlich immer relativ ist. Aber Qualität hat halt auch ihren Preis.


      Ich fand nur „ShilaShadows“ Satz zum hüsteln. Qualität sieht für mich persönlich anders aus. Futter (wenn es denn hier mal Fertigfutter gibt), das so aggressiv beworben wird, kommt bei uns eh nicht mehr ins Haus. Ich bin gerne bereit für Futter mit guten, gleichbleibenden Rohstoffen gutes Geld zu bezahlen, aber nicht für monatliche Hochglanzseiten in sämtlichen Hundemagazinen und im Falle Platinum für den neuerdings vorhandenen „Hundeprofi“.

    • Zitat

      Und welches Futter benutzt du, Pepino??
      Und was würdest du vorschlagen, was man füttern kann ??


      LG Nono :smile:


      Ich koche hauptsächlich selbst, weil mein Weisser Schäferhund jede Menge Futterunverträglichkeiten hat. Trockenfutter verträgt sie vom Magen her nur in "homöopatischer Dosis" und da habe ich das Animals Nature quasi als Leckerlie. Sollte es mit dem Kochen mal nicht klappen, verwende ich Lunderland Reinfleisch-Dosen oder auch die Just-for-Dogs Fleischwürste. Beim Gemüse gibt es dann den Terra Pura Bio Gemüsetopf (wird gut vertragen) und Reis kann man eigentlich immer schnell kochen. Es gibt aber auch noch andere Firmen denen ich vertraue. Allerdings sind das meist kleine Firmen, die in überschaubarem Rahmen produzieren.

    • Zitat

      Mach dir keinen Kopf, das Futter ist ein gutes Futter und wenn dein Hund es mag und verträgt, ist doch alles prima.


      So, ich glaub' daran werde ich mich halten. :smile:

    • Ich muss jetzt noch mal dumm nachfragen: Die "Rübenmelasseschnitzel", die im Futter enthalten sind, sind doch nichts anderes als Zucker oder? :?

    • Doch, das ist auch noch was anderes. Das ist gut für die Darmflora. Und je nach Menge ist der darin enthaltene Zuckeranteil imA weit weg von "ungesund". In Obst ist auch Zucker.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!