Platinum Puppy Chicken
-
-
Ich fütter meinem Schnauzer Platinum Adult Chicken. Er frisst es sehr gern, das ist allerdings kein Maßstab, der frisst alles. Der Output ist schön feste, Wonder ist gesund. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Futter. Für die Zahnpflege bekommt Wonder einmal am Tag eine Kaurolle aus Büffelhaut und ab und an getrocknetes Rindezeugs oder so. Er hat keine schlechteren Zähne, wie andere Hunde auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*Genüsslich genieß lob von Baghira* Ahhhh!! Herrlich!!!!
Danke Baghira
Ich würd' au sagen PLatinum, Naturkau., und jut iss'.
LG Nono
P.S. Ich mag dich immernoch Baghira. Du bist mir sehr Sympathisch.
Brauchst nicht rot anzulaufen. Aber es stimmt alles was ich geschrieben hab.
-
Guten Morgen Nono
wie siehts aus?
lg
-
Shadow bekommt auch Platinum (allerdings das Adultfutter). Wir haben vorher auch gutes Futter gefüttert, aber seitdem wir auf Platinum gewechselt haben, hat sich ihr Fell innerhalb von einer Woche extrem geändert. Viel weicher und vor allem viel glänzender.
Shadow schlingt auch (allerdings nicht nur beim Platinum ;-) ). Da sie das Futter aber ohnehin meist aus der Hand bekommt, hat sich das sowieso erledigt. Da empfinde ich das Platinum wieder besser als das alte Futter, da es nicht so staubtrocken ist und ihr im Halse stecken bleibt. Wenn sie doch mal etwas aus dem Napf bekommt, mische ich etwas Magerquark oder Naturjoghurt mit drunter und vermatsche das ganze richtig schön, sodass sie gar nicht erst schlingen kann. ;-)
Was die Kosten angeht: Ja, Platinum ist recht teuer, wobei das natürlich immer relativ ist. Aber Qualität hat halt auch ihren Preis. Ich gebe lieber etwas mehr aus, anstatt meinen Hund mit Billig-Discounter-Futter krank zu füttern. Dass das wesentlich günstiger ist, ist klar: Abfall (im wahrsten Sinne des Wortes) ist halt preiswert.
-
Muss mal kurz meine Erfahrung hier einwerfen: Ich habe meine Hündin auch mit Platinum aufgezogen, ich war zufrieden, Hundi auch - alles paletti.
Mit 1 1/2 Jahren fing sie an, Durchfall und Erbrechen zu bekommen, viel Gras zu fressen ... Bis heute hat sie erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, habe das Futter auf getreidefrei umgestellt (Vetconcept), es geht ihr gut, aber ganz durch sind wir mit dem Thema noch nicht.
Das geht jetzt nicht gegen das Platinum, möchte nur anmerken, dass auch gutes Futter nicht in jedem Fall für jeden Hund geeignet ist.
LG -
-
Zitat
Muss mal kurz meine Erfahrung hier einwerfen: Ich habe meine Hündin auch mit Platinum aufgezogen, ich war zufrieden, Hundi auch - alles paletti.
Mit 1 1/2 Jahren fing sie an, Durchfall und Erbrechen zu bekommen, viel Gras zu fressen ... Bis heute hat sie erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, habe das Futter auf getreidefrei umgestellt (Vetconcept), es geht ihr gut, aber ganz durch sind wir mit dem Thema noch nicht.
Das geht jetzt nicht gegen das Platinum, möchte nur anmerken, dass auch gutes Futter nicht in jedem Fall für jeden Hund geeignet ist.
LGJa, das war mir schon bewusst! Aber danke für den Hinweis!
Es kommt auf jede Rasse an und dann auch noch individuell(?) auch auf jeden Hund.P.S. Mir geht`s gut Baghira, warum fragst du????
-
Kann man doch mal fragen
-
Zitat
Ja, Platinum ist recht teuer, wobei das natürlich immer relativ ist. Aber Qualität hat halt auch ihren Preis. .
-
Zitat
Ich auchZum Preis ... Na ja, die ganzseitigen Werbungen in allen Hundemagazinen und der "berühmte" Hundedompteur sind schon nicht ganz billig.
-
Ja, es ist teuer aber es ist doch WIRKLICH gutes Futter. Oder??
Nono
P.S. Irgendwie habt ihr mich jetzt verwirrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!