Platinum Puppy Chicken

• Zitat

Ich muss jetzt noch mal dumm nachfragen: Die "Rübenmelasseschnitzel", die im Futter enthalten sind, sind doch nichts anderes als Zucker oder? :?

Was ist dasRübenmalassesschintel???? :headbash: :hilfe:

• Ich konnte dazu eben auch nichts Konkretes finden :?

Allerdings ist "Rübenmelasse" wohl nichts anderes als Zucker und müsste richtigerweise "Zuckerrübenmelasse" heißen. Daher bin ich darauf gekommen, dass diese Schnitzel einfach eine geschickte Bezeichnung für Zucker sein müssten :ka:

Anscheinend ist das jedoch doch nicht so.

• Das ist gut für die Darmflora. Natürlich sollte es nicht als Hauptbestandteil enthalten sein. Aber schlechter als das tägliche Obst in der BArf-Ration (auch Fruchtzucker) wirds kaum sein.

• Ich kann dir keine verbriefte Antwort geben, aber wenn man reifes Obst nimmt, sicherlich.

Es ist doch immer und bei ALLEM so: Die Menge macht das Gift. Und Zuckerketten sind Kohlenhydrate - effiziente Energielieferanten - super geeignet für Hunde. Es geht doch nur drum, den Hund nicht mit Einfachzucker (zB Weißer Zucker) vollzuschütten, weil es dann wie beim Menschen auch auf die Zähne geht und Diabetes fördert - das ist beim Menschen identisch. Zuckeranteile sind durchaus gesund - vor allem, wenn es Fructose ist.

• Hallo,

ich füttere auch Platinum und Hund liebt es und ich bin super zufrieden mit dem Futter :smile: Da ich aber nicht so der TroFu-Fan bin, gebe ich Ihr immer noch Nassfutter dazu, das klappt prima und wir haben keine Probleme :gut:
    Als ich am Anfang auf der Suche nach einem guten und wertvollen Futter war, sind mir auch die Rübenschnitzel aufgefallen und ich dachte auch wegen Zucker und so.. Da habe ich mich bei Platinum gemeldet und mir das erklären lassen: Die Menge machts, wie immer und die Schnitzel enthalten eben auch Rohfaser und sind deswegen wichtig für den Darm und Magen ;) Wusste ich so auch nicht und da mir das plausibel und klar erklärt wurde kann ich es so auch glauben, und es sind ja wirklich keine Mengen im Futter enthalten.

Mein Fazit: Für uns das optimale Trofu und als Leckerli fürs Training auch super toll geeignet

Liebe Grüße
    Babsi

• Mich freut es das mehrere hier zufrieden sind mit Platinum.
    Dass ist irgendwie beruhigend.

Also wenn dieses Schnitzel wirklich gut ist für die Darmflora, dann bin ich erleichtert.
    Ich dachte nämlich das wäre etwas schlechtes, was schaden könntein grö€ren Maßen.
    Aber eben Hummel: Auf die Menge kommt es an.
    Dankefür die zahlreichen, hilfreichen antworten nochmal!!!

Kira

• Wir haben das Platinum Chicken und ich kann jetzt nicht sagen das sie sich drauf stürzt (egal ob ich es normal gebe oder feucht mache).

Nun meine Frage: geht es euch änlich und ich sollte mal den Geschmack ändern?
    Wie lange kann ich das ohne Wasser drin stehen lassen? Ist ja schon etwas "feucht"?

• Ich hab mehrfach gelesen, dass in Platinum Plastikfädchen sind. :( : Da wurde auch schon gefragt was das ist, darauf haben die wohl geantwortet, dass das wahrscheinlich von den Plastikringen der Hühner kommt und sie es in Zukunft besser mischen und zerkleinern werden. :ugly: :verzweifelt: Hab ich aber nur (mehrfach) gelesen, keine eigene Erfahrung, sonst find ich Platinum sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!