ein richtiges "kack" problem
-
-
danke für den tip, hab auch schon überlegt ob evt nen wirbel blockiert ist oder dieses eine gelenk dahinten in der gegend, mir fällt nur der name gerade nicht ein. eben war ich 20min mit ihm draußen, wieder 3 mini häufchen und 1 größerer weicherer
hmpf -
18. Juli 2012 um 21:40
schau mal hier:
ein richtiges "kack" problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nuki kackt genauso viel ...ist schon nervig und der wird gebarft .Konsistenz ist aber okey . Geruch auch und der Geschmack denke ich auch .
Wie der Geschmack auch???????....muss man das probieren, wenn man seinen Hund barft????
(
)Nochmal ernsthaft:
Falls es an Verstopfung läge..vielleicht ist die Darmflora auch ein wenig hinüber und der Darm träge?? Kann man einem Hund eigentlich auch regelmäßig probiotischen Joghurt zufüttern?? Quasi "Doggy-Activia"...weiß das jemand?
Berichte bitte was der TA sagt! -
Mmmh, ich würd mir an Deiner Stelle auch noch mal ne 2te Meinung von einem anderen TA holen.
Unser Hund hatte das auch mal. Das war eine beginnende Darmträgheit... Allerdings war er da auch schon 11 Jahre alt. Das sah genauso aus. Zuerst stundenlang hier und da immer mal ein Krümel oder ein Küttel. Und dann später plötzlich ein (quasi) normal weicher Haufen.
Ist das Röntgenbild vom Darm schon gemacht worden? Vielleicht hat sich im Darm ja so ne Tasche gebildet, an der der Kot eben nicht so gut vorbeikommt und dann dort aushärtet (weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll, bin ja nun mal kein TA...)
Bei uns hat flüssige Lactulose geholfen. Allerdings ist da echt vorsicht geboten - kann bei leichter Überdosierung echt nach hinten losgehen. Also, dann hast Du quasi das Gegenteil von Verstopfung...
Bei unserem Collie hat damals ein Teelöffel pro Tag gereicht.
Und dazu: Bewegung, Bewegung, Bewegung...Viel Glück!
-
Zitat
... das die köttel die er zuerst über all verteilt recht hart sind, dann kommt ja irgendwann ein, zwei haufen die dann nicht zu hart und nicht zu weich sind.
Das ist schon ein Hinweis, dass im letzten Stück des Dickdarms irgendeine *Blockade* sein muss und der Kot zu lange liegen bleibt ( Divertikel oder ähnliches ), um dann als harter *Köttel* rauszukommen.
Das was nicht zu lange im Darm verbleibt ( über dem harten Köttel liegt ), kommt dann ja in *normaler* Konsistenz raus.Normal ist es nicht ... und dein Hund kackt garantiert nicht mit Absicht soviele Häufchen, um dich zu ärgern.
-
Zitat
Vielleicht verrengt er sich auch beim Kotabsetzen irgendwie in der Wirbelsäule. Wenn so nichts zu finden ist würde ich da mal einen Chiropraktiker oder Ostehopath drauf schauen lassen. Die Beinstellung macht er vielleicht weil sie ihm beim Kotabsetzen hilft oder wie gesagt etwas verrengt ist.
Hi,
an den Chiropraktiker hab ich mit auch als erstes gedacht. Hat er viel Fell zwischen den Zehen? Also an dem Bein, was er nicht so gern abstellen mag? Wie sieht es mit dem Trinkverhalten aus? Die vielen Haufen sprechen ja eigentlich nicht für Verstopfung oder Darmträgheit sondern eher das Gegenteil. Eine Schilddrüsenüberfunktion ist ausgeschlossen? Ist er hyperaktiv, aufgedreht? Neigt er zu Über oder Untergewicht?
Gibt es eigentlich Tierosteopathen?Grüße
Csaui -
-
Zitat
Das ist schon ein Hinweis, dass im letzten Stück des Dickdarms irgendeine *Blockade* sein muss und der Kot zu lange liegen bleibt ( Divertikel oder ähnliches ), um dann als harter *Köttel* rauszukommen.
Das was nicht zu lange im Darm verbleibt ( über dem harten Köttel liegt ), kommt dann ja in *normaler* Konsistenz raus.Normal ist es nicht ... und dein Hund kackt garantiert nicht mit Absicht soviele Häufchen, um dich zu ärgern.
Das könnte auch gut sein mit den Divertikel. Du sagtes ja es wurde mal geröntgt als alles leer war, vielleicht hat mans da nicht gesehen?
Ich hoff Euer Problem löst sich bald!
Alles Gute
Csaui -
er trinkt schon etwas wenig, grübel, ich werd mir mal alle ideen notieren und dann den ta mal drauf anhauen.
evt bringt ja auch schon konstantes nafu mit trofu mischen die lösung und das ganze noch mit etwas wasser anreichern, wenn er was wenig trinkt. mal gucken wie es morgen früh / vormittag aussieht. heut abend gabs nämlich nur 120g trofu und 200g dose -
Hi,
Also ich persönlich würde den Hund in einer guten Klinik vorstellen.
Das klingt für mich ganz klar nach Verstopfung und die kann viele Ursachen haben. Evtl. wäre ein Röntgen mit Kontrastmittel hilfreich. Alles in Allem kann es natürlich schon ganz schön teuer werden, bis man weiß was Sache ist (paar hundert Euro würde ich schon einplanen).
Ich persönlich halte nichts davon, das Futter mti einer Sorte zu mischen, die Durchfall macht. Denn meistens liegt Durchfall ja dran dass der Hund es nicht verträgt und das geht dann z.B. auch mit Bauchschmerzen einher. Nicht gerade schön für den Hund. Als Besitzer merkt man sowas oft gar nicht.
Lieber würde ich nochmal anfangen nach einem besser verträglichen Futter zu suchen. Evtl. wär ne Ausschlussdiät auch was. Ich weiß, beides ist aufwendig und kann frustrierend sein. Aber dass der Hund dauernd Schmerzen hat (und bei richtigen Verstopfungen und Kotabsatzbeschwerden hat er die!) kann ja auch nicht sein.
lg,
Sanne -
momentan bekommt er ja wie gesagt das ibderma, was halt irgendwie total trocken raus kommt, bis auf 1-2 haufen die dann weicher sind.
dann gibts lukullus getreidefreie dosen, er bekommt jetzt nicht mörder durchfall davon, die fischdosen verträgt er sogar richtig gut, aber es lässt das ganze halt besser flutschen und bauchweh scheint er ja nicht zu haben, also zumindest zeigt er es nicht.
bauch ist weich, es kluckert nix, er pupst nicht, er schmatzt nicht vermehrt, leckt nicht oder macht einen buckel.
einzige er macht halt nicht alles auf einmal, sondern eben erst diese harten kötteln und dann ne größere wurst und das mit dem bein nicht aufstellen wollen hatte er auch schon als 11 wochen alter welpe, zu erst hieß es die kniescheiben wären das problem, da die sehr locker saßen und schon mal raussprangen, aber beim letzten ta besuch sollten die fast gar nimmer verschiebbar sein, deswegen auch röntgen kniee & hüfte um zu gucken wies ausschaut und obs von weiter oben kommt.seit der wurmkur verträgt er sogar nen markknochen, vor der wurmkur hat er von fast allem mörderdurchfall bekommen ausser babygläschen und ibderma und jetzt seit er entwurmt ist, kein durchfall mehr weit und breit, sogar knochen verträgt er die vorher durch geschlagen haben.
-
Zitat
Das könnte auch gut sein mit den Divertikel. Du sagtes ja es wurde mal geröntgt als alles leer war, vielleicht hat mans da nicht gesehen?
Ist halt die Frage ob mit oder ohne KM geröngt wurde...ohne KM dürfte es schwierig sein, Divertikel zu identifizieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!