ein richtiges "kack" problem
-
-
Ich würde auch zum TA gehen und ihn durchchecken lassen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das extra macht.
Und noch was anderes: Toki ist ja jetzt um die 8 Monate, wenn ich richtig gerechnet habe. Sollte man da nicht besser 2 Mal am Tag füttern als nur 1 Mal? *frageindenraumwerfeweilichdasselbernichtweiß* -
18. Juli 2012 um 16:56
schau mal hier:
ein richtiges "kack" problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Für mich klingt es, als wenn die Beschaffenheit des Kotes irgendwie komisch (zu fest?) ist. Wenn RÜBE köttelt, dann sind das 1-2 Würste am Stück, meist mittlerer Konsistenz (suuuuper Thema
...). Bei Deinem Hund scheinen es ja Einzel-Teile zu sein. Trinkt er ausreichend? Ansonsten kann Du versuchen Flohsamen zuzufüttern: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…069443996419836 , damit der Kott bissl geschmeidiger wird. -
ich habs auf 1x füttern eingespielt, denn komischerweise, als er 2x futter bekommen hat, hat er öfter mal galle gebrochen. morgens / vormittags bekommt er sein kauerle, abends dann sein happa happa, zumal wenn ich ihm 2x geb, dann hab ich ja den ganzen tag scheißerei. und es drückt ihn dann wenn ich arbeiten bin, sind zwar nur 3x die woche 4 oder 5std. aber es muss ja nicht sein dass er dann am ende rein macht, weil z.b. sein frühstück raus muss.
und ich dann morgens, mittags, abends köttelei hab und dann am ende 20 tüten und mehr brauch.
er macht halt wirklich ganz feste köttel wie ein hase und irgendwann dann halt nen größeren haufen und dann ist meistens auch erst mal ruhe, bis er dann z.b. nach ner busfahrt noch mal was raus quetscht und das ist dann auch schon mal ziemlich weich. -
Klar, als er Durchfall hatte, war dann ja auch mit dem Schwall alles raus und dann erstmal wieder Ruhe im Darm. Jetzt kommt's fester, aber dafür immer wieder - eben auch, bis er endlich leer ist.
Das klingt wirklich nach einem grundsätzlichen Gesundheitsproblem, und ich würde versuchen, das bald richtig abklären zu lassen - so quält ihr euch ja beide. -
och geht schlimmer, Mütter und der Inhalt von Windeln

kann es nicht eine gewisse Darmträgheit oder sö ähnlich sein?
wie schon erwähnt, das ganze etwas geschmeidiger gestalten
an eine Macke würde ich auch nicht glaubenoder er makiert eben anders als andere

-
-
also dieses mit den hinterbeinen durch die gegend schnicken, da könnt ich ihn aber machmal echt für
oder dieses dauernd kreiseln beim kacken und dann rein latschenvllt hilfts ja das trofu doch auf dauer mit nafu zu mischen, dann wirds geschmeidiger (nafu alleine macht nämlich durchmarsch).
dat probieren wir doch mal und wenns nicht besser wird, nutzt halt alles nix dann gibts ne magendarmspiegelung um mal zu gucken wies im hund aussieht -
Kreisen und Reinlatschen kann anzeigen, daß er in dem Moment solche Bauchschmerzen hat (daher das unruhige Kreisen), daß ihm seinen Umgebung - buchstäblich! - Wurscht ist (daher das Reinlatschen). Also noch ein Zeichen dafür, daß du wirklich besser mal gründlich nachsehen läßt.
-
Wenn du sagtst das es sehr feste Köttel sind und er sich wirklich müht, dann würde ich sagen du bist vom regen in die traufe gekommen. Erst Durchfall und nun Verstopfung Ich würde das abklären, vielleicht ist das doch nicht das richtige futter für ihn.
-
Zitat
dat probieren wir doch mal und wenns nicht besser wird, nutzt halt alles nix dann gibts ne magendarmspiegelung um mal zu gucken wies im hund aussieht
Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt richtig untersuchen lassen, denn beim Durchfall war es ja auch nur ein Verdacht des Tierarztes und keine Diagnose. Testen und probieren würde ich das selbst nichts.
-
Das ist garantiert ein medizinisches Problem... lass ihn mal durchchecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!