Die Liebe zum Detail ♥ Was macht Deinen Hund zu Deinem Hund?
-
-
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht gab es solch ein Thema schon mal, falls ja, entschuldigt, meine Suchfunktion hat´s nicht gefunden

Es ist ein bischen Rosamunde Pilcher und fluffig-weißer Zuckerguss...

Jedenfalls hab ich gestern, wie so oft, meinem Hund beim Schlafen zugesehen. Und, wie so oft, hat mich dabei ein rosarotes Gefühl von Liebe und Zuneigung überspült. Sie ist einfach DER Hund für mich.. Wenn ich sie ansehe, wird mir warm um´s Herz (trotz aller Problemchen, die dann und wann auftreten).. Und dann hab ich mich gefragt:
Was macht dieses schwarze Hundemädchen für mich so besonders und unauswechselbar? Was sind die Details, die meinen schwarzen Hund zu eben Meinem schwarzen Hund machen? Was ist es, was neben all dem "Mein Hund bringt mich zum Lächeln... an die frische Luft.... ist immer für mich da...." mein Herz erwärmt, wenn ich sie nur anseh...?
Es sind die Details. Es sind die klitzekleinen Momente, Nichtigkeiten, die vielleicht ein Aussenstehender gar nicht wahrnimmt, die diesen Hund zu Meinem Hund machen, die mein Leben bereichern. Dinge, die man sonst nie benennt, weil sie wohl auch niemanden interessieren. Oder doch? Ein paar möchte ich mit euch teilen:♥ Wenn sie sich mit der Pfote am Kopf kratzt, sieht sie danach so lustig verstruppelt aus, die Fransen über ihren Augen stehen in alle Richtungen und sie sieht aus wie Alf.
♥ Wenn wir Kopf an Kopf kuscheln und ich ihr beim Atmen oder Schlucken zuhöre, dann ist da kein Unterschied, es klingt völlig gleich, kein Du Hund-Ich Mensch. Zwei Erdlinge im Einklang. Einfachheit. Klarheit.
♥ Wenn sie sich vor mich setzt und den Kopf senkt und sie sich den Rücken streicheln lässt, so wie sie es nur bei mir macht, dann kehrt Ruhe in mir ein.
♥ ...Was sind eure Details? Was ist es, was euch auffällt und wärmt im Alltag? Gern würde ich es erfahren, vielleicht sehe ich dann bei meinem Hund NOCH genauer hin :liebe:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Liebe zum Detail ♥ Was macht Deinen Hund zu Deinem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ein sehr schöner Fred!
Unseren JD macht so besonders:
- Wenn er seine Zunge ein Stück raus streckt, wann immer er entspannt irgendwo liegt. Jed entspannter, desto mehr Zunge gibt es zu sehen und ich mag diesen verträumt-verschlafenen Blick wenn er dann mit 'rausgestreckter' Zunge den Kopf hebt um zu schaun, wo seine Bezugspersonen sind.
- Wenn ich noch im Bett liegen bleiben wenn mein Partner am Wochenende arbeiten muss und unser JD sich dann zu mir ins Bett kuschelt um Rücken an Rücken zu liegen. Das ist wunderbar. Besonders dieses leise, entspannte Aufseufzen.
- Wenn er sich bei einem Fremden weigert etwas zu tun, und es bei mir dann macht, während er einen (scheinbar) triumphierenden Blick in Richtung des jeweiligen Fremden wirft über die Schulter wirft. Ich liebe es. Es gibt mir das Gefühl für unseren Hund genauso besonders zu sein, wie er für uns.
- Wenn ich ihn zu mir auf die Couch hole und er seinen Kopf auf meinen Schoß legt. Ich lege dann meistens meine Hand auf seinen Rücken und träume einfach mit offenen Augen vor mich hin.
-
Da mach ich mit

Tammy ist nicht EIN sondern MEIN Hund weil:
-sie sich immer ganz nah an einen rankuschelt und selbst wenn kein Blattpapier mehr zwischen uns passt rutscht sie noch etwas nähre
-sie beim schlafen sich meiner Atmung anpasst,Synchronatmen quasi

-sie sich oft bei anderen weigert etwas zu machen aber wenn Fraule was sagt dann brauch ich nur flüstern
-sie einschläft wenn man singt/summt
-wenn sie super müde ist auf dem Schoss sitzt und ihr Kopf immer gegen meine Brust legt und versucht sie sich bequem zu platzieren

Joke ist nicht EIN sondern MEIN Hund weil
-sie sie auf der Couch immer Kopf an Kopf mit mir schläft.
-weil sie eine unheimlich coole und entspannte Socke
- weil sie mit ihren 33 kg meint sie ist ein winziger kleiner Schosshund
-weil sie wenn sie geck ist,ihren Kopf in den Nacken schmeisst und die Zunge zur Seite raushängen lässt

-sie einem zur Begrüßung unter den Popo stubst
Ich könnte unendlich weiter machen. Ich liebe meine Mädels (nicht immer aber meistens
) -
oh was für ein schönes thema (=
pommes ist mein pommes weil...
... er manchmal auf dem teppich vor mir sitzt und mich mit seinen weisen braunen anguckt als kenne er alle geheimnisse der welt, er guckt so voller liebe das mir manchmal ein tränchen im auge steht.
... im letzten halben jahr (seid wir ihn haben) soviel mit uns gelernt hat und nochmehr lernen will. er hat einen richtig schelmischen blick wenn wir etwas machen mit aufmerksamen ohren und immer bereit.
... er sich nacht manchmall heimlich ins bett zaubert und mich schubst und irgendwann meine decke hat und es eigentlich total unbequem ist. aber er genüßlich grunzt, seinen kopf auf meinen arm legt mir zuzwinkert (ach komm frauchen, es is schön) und dann einschläft.
... er pfötelt. er zieht meine hand(oder herrchens) zu sich oder streichelt auch uns.
... er sich manchmal für einen kleitze kleinen 22kg schoßhund hällt und dann vorsichtig heimlich hochklettern möchte,selbst wenn wir es grad nich wollen bis er sitzt und sich anlehnt, einmal nen küsschen gibt und sich dann knuddln lässt
... aussieht wie ein kleiner (4jähriger) welpe wenn er aufm teppich/ bett hubschrauber spielt und uns damit trotz blödem arbeitstag zum lachen bringt und zum mittmachen animiert
... es soviele kleine momente gibt in denen er in mein herz guckt und ich hoffe das dieser nackedei 100jahre alt wird
... er übers ganze gesicht strahlt wenn er wie aus einem flitzebogen üder die wiese rennt, alle andern abhängt und einfach nur laufen kann
... er so eine schöne warme weiche haut hat. wenn ich ihn sehe/fühle weiß ich warum die inkas die verehrten
... es noch 1000 andere gründe gibt (= -
Oh wei, es pilchert:
Wenn wir uns ganz tief in die Augen sehen,
wenn sie neben mir auf dem Sofa liegt, sich wohlig grunzend auf den Rücken schmeißt und mir dabei in die Niere tritt

wenn sie mal schmusig ist (gaaaanz selten), nur zu mir kommt, um sich beschmusen zu lassen.
Und noch etwa 1 Trillionen anderer Dinge.
Gruß Lilibeth
-
-
Schööönes Thema
Ich weiß, dass Leon mein Herzenshund, wenn
- er mich nachts kurz anstupst, damit ich ihm Platz mache und er sich vor meiner Brust zusammenrollt
- er nach einem erfolgreichen Trail mit mir feiert
- wir ganz eng aneinander geschmiegt auf der Couch liegen
- er einfach so zwischendurch zu mir kommt und gestreichelt werden will
- ich in seine Augen schaue, jedes MalEin schönes Erlebnis war es auch, als wir zusammen geschwommen sind, das war für mich etwas ganz besonderes und alles war so leicht und lief vollkommen ohne Worte
-
Das ist ja sooooo schön hier. Ganz viele Liebeserklärungen an unsere Hunde

Chili ist einfach meine Chili weil...
- sie bei Angst immer ganz dich zu mir kommt und wenn ich smich dann hinhocke legt sie mir beide Vorderpfoten auf die Schultern und drück ihren Bauch an meinen um mir ganz nah zu sein und keine Angst mehr zu haben
- sie, wenn ich irgendwo sitze, immer mit ihrem Hintern rückwerts bei mir einparkt um sich den Rücken graulen zu lassen. Die Art wie sie das macht ist einmalig
- sie in allem so herrlich unkompliziert ist und nie etwas verlangt aber alles dankbar annimmt
- sie so herrlich albern sein kann und man beim zusehen die pure Lebensfreude spürt und mitfühlen kann
- sie beim schlafen immer ihren Kopf auf in Kissen legen muss. Und wenn dieser dann halb runter rutscht und sie mit total geknicktem Nacken daliegt fängt sie an ganz leider zu schnarrchen.
- sie meine Tochter bei jedem Wiedersehen mit einem dicken Schlabberkuss quer durchs Gesicht begrüsst und ich ihr das nicht abgewöhnen kann
- sie jedem tröstet dem es grad nicht so gut geht und obwohl sie sonst immer sehr stürmisch ist wird sie dann ganz sanft
- sie sich immer auf einen drauf sitzt wenn man sich zu ihr auf den Boden setzt
- sie die süsseste aller Schnuten ziehen kann wenn sie knurrt oder bellt
- sie sich so toll selbst beschäftigen kann wenn man mal nicht so viel Zeit für sie hat. Oder sie verschläft einfach den ganzen Tag
Ach, ich könnte endlos weiter machen. Ich hab sie einfach lieb

-
Warum meine Hunde meine sind?
Weil jeder von ihnen seine individuellen Besonderheiten hat, die Ich als liebenswert befinde.
Das sind nur Kleinigkeiten, aber darum sinds ja auch Meine.
-
Oh was für ein schönes Thema :}!
Also mein Loubchen ist mein Lou, weil..
♦ .. er sich verschreckt unter meinen Arm schmiegt, wenn ihm etwas zu schaffen macht.
♣ .. er diese wunderbar süße Art hat, unter mir einzuparken, wenn er lieb gehabt werden will. Oder er läuft einfach mit seiner Stirn gegen meinen Bauch und bewegt sich keinen cm mehr, wenn er nicht geknuddelt wird :]
♠ .. er so ein Angsthase ist, aber trotzdem, um uns zu beschützen jederzeit einen auf Pompei machen würde
♥ .. er alle zum Lachen bringt, indem er seine Nase ohne Vorwarnung an fremden Beinen schubbert und dabei sein typisches Schweinegrunzen loswird..
○ .. er so ein kleine Trottel ist..
Er läuft gegen THS-Hindernisse, obwohl er sie so gut beherrscht, nur weil er verträumt zu mir hoch blickt, fällt vom Sofa, rollt sich beim wohlig-hin-und-her-rutschen gegen einen Schrank und und und..
☺ .. er denkt, dass Krishna sein eigenes Pferd ist & ihn am liebsten nie aus dem Auge lassen würde.
> .. er immer am liebsten gaaanz bequem, weich und kuschelig liegt & dafür die unmöglichsten Wege findet 0o.. (z.B. auf die Sofalehne krabbelt wie ein kleiner Krebs)
& weil er einfach so unglaublich süß ist. So liebenswert, lustig, goldig, hübsch, motiviert, alles-recht-machen-wollend und vertrottelt !Mein Lü <3
-
So schöne Liebeserklärungen.

Genau diese tausend Kleinigkeiten sind es aber auch bei mir.
Manchmal reicht ein einziger Blick und in eine andere Welt abzutauchen...
Ein Lächeln erfolgt, wenn beide einfach friedlich, völlig entspannt und ganz weit weg in ihren Träumen versunken sind. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!