Die Liebe zum Detail ♥ Was macht Deinen Hund zu Deinem Hund?
-
-
Oh, schön das alles zu lesen!
Ich hatte grad erst heut morgen so einen Rosamunde Pilcher-Moment: mein Freund war schon unter der Dusche und Aki ist noch mal zu mir ins Bett gekommen und hat sich ganz eng an meinen quer über's Bett ausgestreckten Arm gekuschelt und seinen Kopf in meine Hand gelegt und ist ganz fest eingeschlafen. Da ist mir echt das Herz aufgegangen, vor allem, weil er kein großer Kuschler ist.
Ansonsten machen viele Kleinigkeiten Aki zu einem ganz besonderen (meinem) Hund:
- dass er sofort zu mir kommt, wenn er sich vor etwas erschreckt hat und sich dann auch gleich beruhigt
- dass er beim Gähnen wahlweise 'Miau' oder 'Hallo' sagt (miau wenn er gerade aufwacht, hallo wenn er Aufmerksamkeit haben will)
- dass er sich ganz wohlig lang streckt, wenn ich ihm den Bauch kraule und das richtig genießt
- dass er normales Spielzeug meist total langweilig findet, dafür aber mit Federn, Stöckchen etc. spiel wie eine kleine Katze
- dass er mir wirklich nie etwas übel nimmt und auch nach doofen Sachen wie Zecken ziehen sofort wieder die Sonne scheint
- dass er manchmal, wenn er nachts wach geworden ist, kurz ans Bett kommt um einmal gekrault zu werden, bevor er sich wieder ins Körbchen rollt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Juhu, auf solche Antworten hatte ich gehofft
Soviel Gefühl *seufz*Noch ein paar Punkte von mir über Alma:
Mein Hund ist mein Hund
♥ ... weil ihr hin und her wackelnder Hinterkopf mich jedesmal zum Lächeln bringt, wenn ich in den Rückspiegel meines Autos schaue.
♥ ... weil sie es perfektioniert hat, die Regel einzuhalten, nicht ins Bett zu springen, und dennoch im Bett zu liegen... ok, die Hinterbeine stehen ja noch am Boden. Und das nur, um mir ganz nah zu sein.
♥ ... weil sie, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, so herrlich verträumt auf ihrem Stein im Garten sitzt und ins Tal blickt.
♥ ... weil sie ihren laaangen Ochsenziemer so stolz trägt, als wäre er aus Gold. Und dabei ungeachtet des Mobiliars und der Deko mal schnell die Wohnung umgestaltet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!