Hund aus Vermehrung - total verstört
-
-
Och Gott!! Was für ein süßer kleiner Kerl!
Schön, dass du ihn aufgenommen. Müssen ja schlimme Zustände gewesen sein... Alles Gute für dich und den kleinen Wuschel! Ihr schafft das schon! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dass mit dem scheren habe ich schon öfter gehört (dass sich hunde aus schlechter haltung nach der schur besser fühlen)ich würde damit aber noch ne woche warten, nicht dass es wieder rückfälle gibt wo der sich jetzt schon so toll in deine nähe traut der arme wutz
-
Hallo,
erst einmal, ganz toll, wie Du Dich um den Kleinen kümmerst!! Schön das er jetzt ein richtiges LEBEN bekommt.Als erstes würde ich mal sein ganzes vorheriges Leben VERGANGENHEIT sein lassen und nicht ständig daran
denken. Mitleid erzeugt eine schwache Energie und die kann ein so traumatisierter Hund nicht brauchen.
Deine Hunde wissen nichts von seiner Vergangenheit und nehemen ihn so, wie er gerade ist und das solltest
Du auch tun. Ruhe und Sicherheit sind jetzt ganz wichtig aber eben auch jemand, an den er sich halten kann
und Stärke ausstrahlt.
Natürlich muss man ganz behutsam mit ihm umgehen aber eben ohne Mitleid oder ständig schreckliche Bilder aus seiner Vergangenheit im Kopf zu haben, eher freudig und positiv über das tolle Leben das er jetzt beginnen darf.Ich wünsche dem Kleinen alles erdenklich Gute für seine Zukunft.
Liebe Grüße HildaDobby
-
Ich danke euch nochmal für eure Tipps !! :) Wir hatten heute einen super Tag und der Kleine lebt sich immer mehr ein. Waren heute auch im Pflegesalon. Fell ist ab, Krallen geschnitten und Ohren gesäubert.. Allerdings hat er Null Muskeln und ist mager.. aber wir schaffen das !!!! :)
So sieht der kleine Kerl heute aus:
-
Oh mein Gott diese Augen.
Ich freue mich so darauf, in einiger Zeit einen glücklich strahlenden Hund hier zu sehen. :)
Danke, dass du ihm ein Zuhause gibst!
Haben die anderen auch alle so schnell eins gefunden? -
-
Der eine Rüde hat auch einen festen Platz bekommen. Und die 9 Hündinnen haben wir in Pflegestellen von anderen Vereinen. Retriever in Not hat uns auch ganz toll unterstützt..
Aber wir müssen ganz schnell zum Doc.. Er hat eine böse Fehlstellung der Vorderpfoten und zwischendurch röchelt er stark. Weiß nicht ob es einfach nur durch die kurze Schnauze kommt, oder ob er wirklich ein Problem hat..
Aber er frisst super, hat gerade wieder draußen sein Geschäft gemacht und liegt jetzt immer zu meinen Füßen und zeigt ab und an ein Schwanzwedeln.. :) Mit den Augen hat er auch noch zutun. Diese müssen sich sicher erstmal an die Lichtverhältnisse gewöhnen..
-
Ich lese still mit und drücke alle Daumen dass dem Kleinen gesundheitlich nichts wirklich Schlimmes fehlt
Was für wahnsinnige Fortschritte schon in der kurzen Zeit
-
Oh Gott ist der Kleine süß
Schön, dass er bei dir jetzt ein richtiges zu Hause gefunden hat
Ich halte die Daumen gedrückt, bis du schreibst, dass er nix schlimmes hat!!
-
*mitfieber*
so toll und dein Einsatz
Süßer Knopf :fondof:
-
Hallo.
Da er noch nie draußen war, kann er sich bei diesem Wetter auch erkältet haben. Ich drücke die Daumen, das es etwas harmloses ist.
Die Augen sehen noch so traurig aus, aber das ändert sich bestimmt schnell bei euch, nachdem er jetzt schon zutraulicher geworden ist. Ich hoffe, den anderen geht es auch so gut, wie deinem Rüden. Wie heißt er eigentlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!