Hund aus Vermehrung - total verstört

• Huhu!

Wenn ich die traurigen Augen sehe, könnte ich direkt losheulen :( . Genau wie bei meiner Pina als sie frisch aus der Tötungsstation war. Aber das hat sich bei ihr ganz schnell gewandelt :smile: . Ich bin sicher, dass der kleine Kerl bei dir schnell zu einem glücklichen Hund wird! Nochmal dickes Lob für dein Engagement :gott:!

VLG

• Er heißt im Moment noch Roby. Allerdings hört er da noch nicht drauf und ich würde ihn auch gern einen anderen Namen geben. Aber es fehlt noch die perfekte Namensidee.. :/ Habt ihr Vorschläge ?? :)

Ja, der Knirps wollt grad schon mit den großen Spielen.. :) Es wird immer toller.. :)

An eine Erkältung habe ich auch schon gedacht.. da Augen auch sehr tränen.. Morgen geht es auf jedenfall zum Doc. Gestern hat auch der Urin noch stark nach Ammoniak gerochen. Das ist heute komplett verfolgen. Sicher war er total ausgetrocknet.. :(

• Wie niedlich die da alle im Auto hocken :smile:

Kannst ja schon mal den Entwurf fertigmachen an die Mods: Bitte Threadtitel ändern in: Hund aus Vermehrung - total glücklich.

Hach, ich liebe Happy Ends!

• Wow, der kleine ist aber schnell auf dem richtigen Kurs.

Wir drücken dolle die Daumen und Pfötchen und freuen uns hier weiter seine Entwicklung verfolgen zu können.

• Zitat

Mein Namensvorschlag wäre: Kaspar (in Anlehnung an Kaspar Hauser)

dass finde ich eine geniale idee, ganz im ernst :gut:

• Wie macht er sich mittlerweile? Hat er immer noch so viel Angst? Ist er noch sehr schreckhaft?

Ich finde es erstmal ganz toll das Du dem kleinen Kerl ein neues Leben ermöglichen möchtest! :)

Allerdings verstehe ich nicht so ganz den Zusammenhang.
    Du hast den Hund anfangs übernommen.
    Dann ist er jedoch zu einer anderen PS gekommen, von wo er Nachts aus dem Garten entwischt ist? (was macht er nachts unangeleint im Garten?)
    Dann kam er zu Dir zurück? Wieso ist er nicht gleich bei Dir geblieben?

Wenn der Hund tatsächlich nichts kennt, würde ich ihn nicht nur am Halsband ausführen, sondern das Tierchen doppelt sichern! Heißt Halsband und Geschirr. Es gibt auch spezielle Geschirre für ängstliche, "weglaufgefährdete" Hunde. :)
    Schnell, viel zu schnell treten Situationen auf in denen unsichere, ängstliche Hunde das hir aus und den Fluchtmechanismus einschalten. So schnell wie der Kleine weg ist, kannst Du gar nicht handeln ...

Leider Gottes kommen so Jahr für Jahr erst kürzlich "gerettete", und vermittelte oder auf PS angekommene Hunde abhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!