Hundeattacke in München
-
tüpfels -
14. Juli 2012 um 19:51
-
-
Habe gerade diesen Artikel gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenc…dchen-1.1412254
Das ist furchtbar und es ist auch mir als Hundehalter nicht nachvollziehbar, warum man dieser offensichtlich überforderten älteren Frau den Hund nicht weg nimmt.
Wäre meiner Meinung nach besser für die Kinder in München und auch für den Hund.Wahrscheinlich werden wir HH in und um München in nächster Zeit noch vorsichtiger und rücksichtsvoller sein müssen, als eh schon, denn das steckt jetzt erstmal in den Köpfen der Leute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeattacke in München*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och, nö, hoffentlich kommen da nicht allerhand dumme "Konsequenzen".
Ich würde befürworten, wenn an der richtigen Stelle angesetzt wird. Dass eben ordentlich kontrolliert wird, ob Besitzer den (bereits auffälligen) Hund tatsächlich im Griff habe.
Ich befürchte aber, dass die Konsequenzen in erster Linie Hunde statt Halter treffen werden ...
-
naja ich habe in dem artikel auch rausgelesen dass die mutter sich unterhalten hat und dass kind in der zeit zu dem hund gelaufen ist, deshalb hat sie in meinen augen eine teilschuld bzw hat ihre aufsichtspflicht vernachlässigt.dass sich eine überforderte 73jährige einen schwierigen hund halten darf verstehe ich trotzdem nicht...naja man steckt da nicht drin und weiss nicht was passiert ist, der eine sagt dass der andere behauptet es war so und so... :|
-
Man kann Kinder nicht an die Leine nehmen. Man hat sie nicht jede Sekunde im Blick. Einen Hund der Kinder bereits gebissen hat gehört in der Öffentlichkeit mit einem Maulkorb gesichert. Das ist meine Meinung.
-
Nunja auch eine Mutter ist nicht Superman und hat meiner Meinung nach das Recht, sich mal zu unterhalten. Ihr kann man da finde ich keinen Vorwurf machen!!
Schrecklicher Vorfall, das arme Mädchen! Für uns rücksichtsvolle HH hoffe ich, dass keine blöden Konsequenzen gibt. Schade, dass man bei der anscheinend völlig überforderten Dame nicht schon vorher reagiert hat.
-
-
Ich finde auch, dass der Hund längst einen Maulkorb hätte tragen müssen, vielleicht nicht unbedingt auf freiem Feld, aber doch zumindest in der Nähe von Menschenansammlungen und in belebten Straßen.
Dass nun aber wieder über eine allgemeine Leinenpflicht nachgedacht werden soll ist ein Quatsch. Warum zum Teufel kann man nicht unverantwortliche Einzelpersonen als Einzelpersonen betrachten? Warum greift man schonwieder zum Rundumschlag? Ich hoffe darauf, dass sich München weiter als hundefreundliche Stadt herausstellt. Gerne dürfen die Konsequenzen bei einmaligem Beißen/Auffälligkeit verschärft werden, aber bitte keine Sippenhaft.
-
Ich finde die Behörden haben da viel zu lasch reagiert.
Statt dessen wird dann nachdem nochmal was passiert ist,
nach einer generellen Leinenpflicht geschrieen.Da können dann wieder alle Hunde- und Halter drunter leiden. :down:
EDIT: Sorry Andrea, hab deinen Post nicht gelesen.
-
Zitat
Man kann Kinder nicht an die Leine nehmen. Man hat sie nicht jede Sekunde im Blick. Einen Hund der Kinder bereits gebissen hat gehört in der Öffentlichkeit mit einem Maulkorb gesichert. Das ist meine Meinung.
Jein, einerseits hast du Recht, dass wen der Hund schonmal gebissen hat einen MK tragen sollte, andererseits muss man als Mutter schon auch irgendwie schauen, grad in großen menschenansammlungen etc...
Ic hhabe selber eine Tochter von 1,5 Jahren, die hat aufgrund unserer Hunde natürlich auch fremden Hunden gegenüber keine Berürhrungsängste, deshalb ist es meine Pflicht als Mutter das Kind nicht zu anderen Hunden zu lassen!!! ABER, klar es ist schwierig....
-
julia: kein Problem :) da fühlt man sich doch gut unterstützt in der eigenen Meinung...
-
Außerdem war der Hund ja an einer LEINE, was den Unfall nicht verhindert hat!
Wer sich nicht wirklich sicher ist, dass sein Hund nicht beißt, auch wenn er in der Stadt von fremden Menschen oder auch Kindern angefasst wird, sollte selbst so schlau sein und dem Tier einen Maulkorb anlegen.
Auf den Gehwegen geht es in einer großen Stadt ja schon manchmal enger zu und da muss ein (eventuell sogar ungewolltes) Berühren eines Hundes schon gefahrfrei drin sein.Was ich mich allerdings auch frage: Warum muss diese Frau mit diesem Hund durch ein Stadtteilfest laufen?
Ist doch klar, dass da immer zig (unangeleinte) Kinder rumsausen!
Und da bin nun ich der Meinung: die (Kinder) dürfen auch mal frei laufen und ich kenne keine Mutter, die ihr Kind IMMER im Auge hat (ich habe z.B. drei Kinder, wie soll ich das denn bitte machen). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!