Notfall Rückruf aufbauen
-
-
Huhu,
So unsere 4 monatige Huendin hat so langsam das "normale" hier-her verstanden und ich kann sie schon oft abrufen. Geübt haben wir es im Garten, auf einsamen Wiesen und an der Schleppleine .
Nun würde ich gerne ein Supersignal aufbauen um sie auch bei ganz brenzligen Situationen (aus dem Spiel, wenn sie jagen will) abrufen zu können und auch um etwas zum Unterscheiden zu haben bzw. Wenn meine Stimme mal nicht so weit reicht.
Fragen
Waere das jetzt verwirrend und koennte unser hier-her abschwächen ?
Fuers hier-her nehme ich Kaesewuerfel und Lyonerstückchen als Leckerlie, also schon was besonderes denn fuer alles andere gibts nur Trofu (sitz, platz)
Muss ich den Piff dann nochmal toller aufbauen ?
Wenn ja, was empehlt ihr mir da ?
Ich muesste es ja auch spaeter mitnehmen koennen ...Wie geh ich da am besten vor sodass sie das hier-her nicht vergisst ?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Notfall Rückruf aufbauen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
jeder neue Befehl sorgt erstmal dafür, dass die Alten ein wenig ins Hintertreffen geraten. Vergessen wird sie es nicht, aber es ist möglich, dass die Ausführung sich erstmal verschlechtert.
Ich empfehle, den Pfiff noch toller aufzubauen, denn es soll ja im Notfall funktionieren. Ich weiß nicht, wie sehr deine Hündin spielen mag oder wie toll das für sie ist, aber für meinen kleinen Spinner wäre das zum Beispiel eine Möglichkeit. Ansonsten finde ich Futtertuben (zum Beispiel diese hier: http://futter-natur.main-shops.de/user_futternat…10247_1_big.jpg) eine gute Idee. Meiner würde sich dafür wahrscheinlich mit der eigenen Leine erwürgen.
Mein Letzter stand auf Katzenfutter (leider hat die Katze nie was übrig gelassen). Da gab es dann so kleine Schälchen mit Katzenfutter als Belohnung (aber dann halt wirklich nur im absoluten Notfall, denn das ist nicht das beste Futter, was du einem Hund geben kannst). Musst halt wissen, worauf deine Hündin so richtig abfährt.
-
wir haben Futtertuben zum selber befüllen, weil meine Göre dazu tendiert in die Tube zu beissen, das macht sich bei Aluminium ja nicht so doll.
-
Bei mir sieht das - natürlich
- anders aus !Es gibt ein "Komm Her" welches recht leger ist und eigentlich nur "komm man dichter ran" heißt. Findet Verwendung bei Mensch, Hund, Wild, Auto, ... in der Nähe. Wird nett aufgebaut und ich bestehe nur auf ein "in meinem Radius" kommen.
Für ernstere Fälle gibts das "Ran Hier", welches unmißverständlich heißt: Jetzt sofort, bis auf einen cm, zack zack !! Das wird nicht nur nett aufgebaut, sondern mit einer Konsequenz, wenn das Köterchen nicht kommt.
Für eine Schale Katzenfutter angeschossen kommen ist eine Sache, wenn die Alternative aber z.B. Hase heißt, warum sollte der Hund dann kommen ? Für Futter ? Die Chance ist gering ...Daher meine Variante: Ran und du kannst alles haben, oder du bekommst ein Problem.
Gruß, staffy
-
Staffy,
das klingt wohl im ersten Moment logisch.
Aber wie schaut denn die negative Konsequenz aus?
Grüße -
-
Zitat
Bei mir sieht das - natürlich
- anders aus !Es gibt ein "Komm Her" welches recht leger ist und eigentlich nur "komm man dichter ran" heißt. Findet Verwendung bei Mensch, Hund, Wild, Auto, ... in der Nähe. Wird nett aufgebaut und ich bestehe nur auf ein "in meinem Radius" kommen.
Für ernstere Fälle gibts das "Ran Hier", welches unmißverständlich heißt: Jetzt sofort, bis auf einen cm, zack zack !! Das wird nicht nur nett aufgebaut, sondern mit einer Konsequenz, wenn das Köterchen nicht kommt.
Für eine Schale Katzenfutter angeschossen kommen ist eine Sache, wenn die Alternative aber z.B. Hase heißt, warum sollte der Hund dann kommen ? Für Futter ? Die Chance ist gering ...Daher meine Variante: Ran und du kannst alles haben, oder du bekommst ein Problem.
Gruß, staffy
Was für eine Konsequenz? *neugierig*
-
Immer wieder die gleichen Fragen ...
Was macht ihr, wenn euer Welpe Richtung Strasse rennt, ihr Halt Stop Hier ... vergeblich ruft ?
Was, wenn ihr seht, wie das Köterchen sich gerade am Schnitzel bedienen will und trotz NEIN die Nase in die Richtung schiebt ?
Was, wenn das Vieh trotz Verbot auf die Couch geht ?
... auf der Strasse irgendwas undefinierbares fressen will ?Schaut ihr dann zu und denkt: Ups, beim nächsten Welpen vermeide ich ALLES, was ich nicht nett machen kann ... weil, der nächste kommt bestimmt, der erste wird ja gerade überfahren.

-
Staffy, werd jetzt mal bitte nicht pampig!
Aber es ist doch ganz klar so: Es gibt verschiedene negative Konsequenzen.
Wenn mein Hund z.B. losrennt, ich rufe, und er kommt nicht, was soll ich dann machen? Hinterherrennen in der Hoffnung ihn zu schnappen um ihn dann einen Einlauf zu geben?!
Wenn man nicht erklären will, dann sollte man gar nichts schreiben. Sollte doch wohl erlaubt sein in einem Forum nachzufragen! -
Würdest du ernsthaft in sooo einer Situation anfangen, ein Kommando zu festigen ?
Was glaubst du, wollte ich mit meinen Fragen bezwecken !!!
Beantworte sie doch mal, dann hast du meine Antwort
-
Hä? aber genau deswegen fragt doch die TS hier, weil sie´s eben sicher haben will und trainieren möchte.
Da bricht an sich doch nun keinen Zacken aus der Krone zu erzählen, was seine "Geheimkonsequenz" ist, wenn man schon damit anfängt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!