Notfall Rückruf aufbauen

• Zitat

Normales Anleinen ist bei der Trulla auch kein Thema. Aber nach dem "unerlaubten Entfernen", wie du es so schön formuliert hast :D , wird es von mal zu mal schwieriger. Deswegen muss ich mir was anderes ausdenken.

Diese Phase habe ich gerade mit Otto. Der Jungspund möchte ein "Fang-mich-doch" drauß machen.

Ich bücke mich dann und sehe ganz was tolles auf dem Boden. Das muß ich dann auch noch genauer untersuchen, mit der Fußspitze kratzen z. B. und zack ist er da. Er ist ja gaaaar nicht neugierig :D

Schon hab´ ich ihn am Kragen und kann anleinen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Funzt bei der Ollen nicht. :/ Sie geht dann lieber selber auf Streiftour. Und ich muss zugeben, dass ich im Moment die Nase voll habe davon und das eine Biothane-Schleppleine auf der Einkaufsliste steht. Also geht es zurück auf Null und der Rückruf wird neu aufgebaut. So ist jedenfalls der Plan.

• Wenn sie auf so etwas nicht rein fällt und Kasperle-Theater auch nicht mehr zieht, hilft wohl nur noch die Schleppleine.

Na dann auf zum fröhlichen Neustart :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Auf Kasperle und sowas ist sie noch nie wirklich rein gefallen. Da sie es einfach nicht interessiert. Poco zB kommt sofort, weil es könnte ja was sein, dass er apportieren darf. Zieht bei ihr nicht. Es ist nicht so, dass sie an mir und/oder an Klamotten draußen kein Interesse hat, sondern... schwer zu beschreiben. Es bringt ihr einfach nichts. Ich kann sie mit Futter locken, aber ich würde sie nur dazu erziehen mich als Futterautomat zu nutzen.

Naja. Ich freu mich aufs neu aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!