immer wieder Hundebabys

• Im Facebook bin ich in 5 verschieden Gruppen *rund um das Haustier* und es fällt mir immer mehr auf das

immer mehr Welpen produziert werden ohne sich vorher Gedanken zu machen ob man sie auch alle los wird.

Irgendwann werden die dann zu Dumpingpreisen verkauft, an irgendjemanden. Und später wirds ein Wanderpokal oder landet im Tierheim.

Wie kann man so verantwortungslos sein? Gerade jetzt zur Zeit der Sommerferien finde ich es persönlich nicht schön.

Aber vllt. bin ich auch nur zu sensibel :-(

Das wollte ich nur mal loswerden!!

• ich weiss was du meinst, du glaubst gar nicht wieviele Leute ich schon sagen gehört hab, dass ihre tolle Hündin mal von dem noch tolleren Nachbarsrüden gedeckt werden soll... :headbash:

Der Patenonkel meiner Tochter hat seine Biewer Yorkies werfen lassen und pro Welpen fast 500 Euro kassiert :???:

Alles Reden hat nix genützt...und sie sind alle Hunde los geworden, insgeheim hab ich gehofft, dass sie auf dem einen oder anderen Welpen sitzen bleiben, aber Pustekuchen.

ich denke die Motive sind recht individuell.

In dem Fall war es so, dass die Welpen den Kleinen Garten( den die beiden Kleinkinder der Familie gut gebrauchen konnten ) auf links gezogen haben , aber das hat nicht dazu geführt, dass man das nicht eventuell ein zweites Mal macht. ...

• Was mir in Anzeigenmärkten aktuell auffällt,das viele Welpen plötzlich verschenkt werden,weil ein Familienmitglied eine Allergie entwickelt hat (aber fordert da mal Bilder an,da sind die Kinder putzmunter mit dem Welpen im Arm zu sehen)oder der Vermieter es plötzlich nicht will das bei ihm Hunde gehalten werden.die Welpen sind 10-14 Wochen alt und fragen die Leute erst dann den Vermieter oder ist das einfach nur "oh Mist,so ein Welpe macht ja doch mehr Arbeit und pisst mir dauernd auf den Teppich" und dann als letzter Satz in den Anzeigen "Ansonsten muss er bis dann & dann ins Tierheim!"

Vermutlich hat auch das was mit Ferien / Urlaub zu tun.

• Mir begegnet auf arbeit regelmäßig eine Frau, die einen Boxerrüden und eine Hündin hat, und diese anscheinend regelmäßig Welpen bekommen. Momentan bleibt sie jedoch auf zwei weißen Boxerrüden sitzen.... "Dabei wollten beim letzten Wurf alle einen Weißen haben!!!"
    traurig, ich muss mich jedes Mal sooo zusammenreißen, nichts zu sagen......

• Ich beobachte es auch sehr häufig das junge Welpen wieder abgegeben werden. Machen wohl doch arbeit :???:

Gerade aktuell im Bekanntenkreis hat jemand einen 9 Wochen alten Welpen geholt der jetzt das 2. mal vermittelt wurde. Für 400.- und dazu noch krank, Tierarzt ging nicht mehr weil die Kohle für den Welpen ausgegeben wurde.

Ich könnt kotzen bei sowas.

• ich finde es so schlimm, daß viele Menschen noch der Meinung sind, das ihre Hündin doch einmal Welpen haben soll.
    Ich habe jetzt schon öfter "unmoralische Angebote";-) für meinen Rüden bekommen. Meißt von Labbi oder RR Besitzern.

Ich hatte auch schon, daß ein Mopswelpe für 100€ umständehalber abzugeben sei. Es war sogar eine Stadt bei uns in der Nähe angegeben. Als ich mich dann darauf gemeldet habe, war es ein Züchter aus Spanien, der es mit dieser Masche versucht.

Andrea, Bör und das Puddingteilchen

• Zitat

Ich beobachte es auch sehr häufig das junge Welpen wieder abgegeben werden. Machen wohl doch arbeit :???:

Gerade aktuell im Bekanntenkreis hat jemand einen 9 Wochen alten Welpen geholt der jetzt das 2. mal vermittelt wurde. Für 400.- und dazu noch krank, Tierarzt ging nicht mehr weil die Kohle für den Welpen ausgegeben wurde.

Ich könnt kotzen bei sowas.

Auch beliebt die Ausrede,den Impfpass hab ich verschusselt.

• Ich denke mal einige kaufen sich in Polen paar billige Welpen,geben da immer einen aus,als frisch gekauft in Deutschland und nun überfordert,Vermieter Allergie,kein Impfpass,drücken aufs Mitleid und verdienen damit noch gut was.Die meisten Anzeigen dieser Art sind Raum Berlin,kann auch sein,das mir das nur auffällt,weil ich immer im 200km Radius Anzeigen blätter.

• Ich gucke öfter in Deine Tierwelt rein. Aber das darf ich eigentlich gar nicht. Ich rege mich jedesmal dermaßen auf, das gibt es gar nicht. Da frage ich mich immer "Wo sollen die alle hin?" Nicht nur Rassehunde. Nein, es wird fröhlich gemixt, als Designdog angepriesen und dann ein Haufen Kohle für verlangt.

Ich habe den Eindruck, daß in der wirtschaftlich schlechten Zeit viele ihre Hündin decken lassen, um sich ein kleines Zubrot zu verdienen (dementsprechend sind auch die Welpen, denn richtige Aufzucht kostet ja eher als daß man verdient).

Aber auch VDH-Züchter kann ich nicht verstehen. Da wird die nächste Hündin gedeckt, obwohl aus dem vorigen Wurf noch ein, zwei Welpen über sind. Oder zwei Würfe gleichzeitig gemacht. Es bleiben immer wieder Welpen bei den Züchtern sitzen, auch bei VDH-Züchtern. Vielleicht sogar vorzugsweise bei VDH-Züchtern, weil andere Welpen viel billiger sind und in der heutigen Zeit muß man ja aufs Geld achten.

Bei Rassehundewelpen, die aus was für Gründen auch immer mit 10, 15 Wochen abgegeben werden, frage ich mich immer, wo der Züchter ist? Eigentlich sollte der Züchter den Welpen zurücknehmen und ihn weitervermitteln. Das macht aber nicht jeder Züchter, ein Vermehrer schon gar nicht. Aber warum kümmern sich selbst viele VDH-Züchter nicht um ihre Welpen, die ein neues Zuhause suchen? Ein Züchter sollte doch Interesse daran haben, was mit seinen Welpen geschieht. Vielleicht wird aber auch nicht dem Züchter bescheid gesagt. Oder vielleicht gibt es ja ganz einfach eine Geschäftsidee? Man kauft einen billigen Rassewelpen und verkauft ihn irgendwann weiter, natürlich mit ein wenig Gewinn. Keine Ahnung ob es das wirklich gibt. Aber Menschen traue ich alles zu.
    So, jetzt muß ich aufhören, ich rege mich schon wieder zu sehr auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!